Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 06:46:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Karabiner  (Gelesen 18353 mal)

MediNight

  • Gast
Re:Karabiner
« Antwort #30 am: 12. November 2009, 22:22:38 »

Wofür ich jedes - definitiv jedes! - Teil meiner pers. Ausrüstung einmal gebraucht habe verrate ich jetzt nicht! :-X

Na ja, Wolverine, das kann eigentlich nur die Vollzähligkeitskontrolle vor der Abgabe gewesen sein :-D !
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Re:Karabiner
« Antwort #31 am: 13. November 2009, 09:11:20 »

Wofür ich jedes - definitiv jedes! - Teil meiner pers. Ausrüstung einmal gebraucht habe verrate ich jetzt nicht! :-X

Na ja, Wolverine, das kann eigentlich nur die Vollzähligkeitskontrolle vor der Abgabe gewesen sein :-D !
Genau das meinte ich ;) ;D

Zum Nässeschutz: Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit als es ihn noch nicht gab. Da mein erstes Bw-Fahrzeug ein KraKa war hat unser Spieß in jeder Lage Landwirte und Söhne von Gärtnereibetrieben ermittelt, die großzügig Torf- und Düngemittelsäcke stifteten. Dort wurden drei Löcher ´reingeschnitten und die Besatzung hatte einen "Wegwerfwetterschutz". Wiesel und GoreTex waren dann schon  wie Urlaub!
« Letzte Änderung: 13. November 2009, 10:14:32 von wolverine »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:Karabiner
« Antwort #32 am: 13. November 2009, 09:28:16 »

@ Wolverine: Wie schön, dass es hier im Forum noch jemanden gibt, der den "fahrenden Trofsack" Kraka noch kennt... !  :) und insofern den Nässeschutz des Garten- und Landschaftsbaus auch genutzt hat, um trocken zu bleiben. Zu der Zeit häten wir mit der Tarnung wirklich jeden Gegner vollkommen überrascht! :D
Gespeichert

sliderbp

  • Gast
Re:Karabiner
« Antwort #33 am: 13. November 2009, 14:03:57 »

Ohja, die netten Überschuhe ... als Schreiber auf der Schießbahn bei -15°C und Eisregen war ich doch froh um jede zusätzliche Lage, die man um jedes Körperteil bringen konnte. Aber für irgendwelche mobilen Lagen waren die doch nicht zu gebrauchen.
Brotaufstrichdose hatte wirklich nur 2 Funktionen ... Deko im Spind und Ballast in der Koppel.
Mückenschleier fand ich persönlich gar nicht so blöd.
Ähnlich sinnlos wie die Brotaufstrichdose war aber auf jeden Fall die gute, alte BW-Sonnenbrille ... wer hat sich das teil bloß ausgedacht.
Gespeichert

MediNight

  • Gast
Re:Karabiner
« Antwort #34 am: 13. November 2009, 14:09:52 »

Sprechen Sie vom sog. "NATO-BH", Sliderbp ;) ?
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:Karabiner
« Antwort #35 am: 13. November 2009, 14:16:06 »

Genau der NATO-BH. Den sollte man aufsetzen, wenn es zu einem Atomschlag kommen konnte, so dass man beruhigt in den Feuerball gucken konnte um festzustellen, wohin die Wolke mit verstrahltem Material abdriftete...

Ich sag ja: Die Bundeswehr hegt und pflegt bis heute immer noch so manche Kriegsromantik!
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Karabiner
« Antwort #36 am: 13. November 2009, 14:52:04 »

Sprechen Sie vom sog. "NATO-BH", Sliderbp ;) ?

Puck die Stubenfliege  ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

MediNight

  • Gast
Re:Karabiner
« Antwort #37 am: 13. November 2009, 15:10:11 »

Man hätte schon damals an Stelle der Atropin-Autoinjektoren die Morpium-Autoinjektoren herausgeben sollen ;) ! Dann hätte man wenigstens das Ende der Welt auf Drogen kommen sehen können :D !

Mich zerreisst es immer beinahe vor Lachen, wenn ich an irgendeiner Ausbildungswiese vorbei komme und ein "jung, dynanmisch, erfolgloser" Unteroffizier erklärt eine Gruppe ahnungsloser, ihm ergeben lauschender Rekruten im brustton der Überzeugung, was sie bei einem Atomangriff zu tun hätten. Und wenn ich dann erlebe, mit welcher Inbrunst diese Befehle dann nach dem Kommando "ABC-Alarm!" umgesetzt werden, muss ich meistens wegschauen oder weglaufen, dass mich keiner beim Lachen erwischt ;) !

Das ist in meinen Augen alles Volksverdummung auf allerlächerlichstem Niveau!
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Re:Karabiner
« Antwort #38 am: 13. November 2009, 15:17:55 »

Sollte die vorbeschriebene "Sonnenbrille" nicht auch gegen den Lichtblitz schützen? Und behelfsmäßig ein Auge mit dem Dreiecktuch verbinden... :D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Karabiner
« Antwort #39 am: 13. November 2009, 17:58:01 »

Und im GeZi hätte eine Aktentasche über dem Kopf - ersatzweise zusammenkauern unterm Schreibtisch - das Leben gerettet...   
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Re:Karabiner
« Antwort #40 am: 13. November 2009, 18:45:34 »

Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Karabiner
« Antwort #41 am: 16. November 2009, 09:04:45 »

http://www.youtube.com/watch?v=C0K_LZDXp0I

Ich hab da mal eine schöne DVD-Box bekommen, der Zweite Weltkrieg aus Sicht der Amerikaner, um es freundlich zu sagen (es sind tatsächlich zeitgenössische Propagandafilme). Als Bonus ist auf der letzten DVD (hinter dem Hiroshima-Teil) noch Duck and Cover drauf - hab mich gefreut wie ein Schnitzel  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de