Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 18:30:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausmusterung wegen kind???  (Gelesen 1537 mal)

Gast

  • Gast
Ausmusterung wegen kind???
« am: 24. Oktober 2004, 11:21:58 »

Moin, hab mal ne frage, und zwar bin ich zm 1.1.05 bzw 1.4.05 einberufen worden, wie sieht das aus , da ich im Dezember Vater werd, aber nicht verheiratet bin, muss ich noch zum Wehrdienst?

mailt schnell zurück!! danke
Gespeichert

Horst

  • Gast
Re:Ausmusterung wegen kind???
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2004, 13:49:59 »

schnell heiraten!  ;D
ich meine, dass nach den neuen einberufungsregeln auf verheiratete verzichtet wird. kinder spielen soweit ich weiss keine rolle.
der sinn dieser regel ist, die "schwemme" von wehrpflichtigen, die man nicht einziehen kann zu reduzieren. wobei es objektiv eigentlich nicht einzusehen ist warum ein wehrpflichtiger OHNE kinder freigestellt wird.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Ausmusterung wegen kind???
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2004, 13:50:04 »

schon Vaterschaftsanekennung beim Jugendamt / Standesamt gemacht ?
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Gast

  • Gast
Re:Ausmusterung wegen kind???
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2004, 09:10:36 »

nein, hab noch keine anerkennung gemacht. Ihr sagt alos das es schlecht aussieht?!  Gibt es vieleicht ne möäglichkeit, das mein Arbeitgeber ein schreiben aufsetzten kann, das mir eine aufschiebung des einzuges gewährt wird?

man merkt glaub ich , das ich kein lust hab da hin zugehn *gg
Gespeichert

mib

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re:Ausmusterung wegen kind???
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2004, 09:34:16 »

Fitsch hat doch schon den Hinweis in die richtige Richtung gegeben. Wenn Du alleine oder gemeinsam mit Deiner Partnerin elterliche Sorge ausübst (auch ohne Verheiratet zu sein) wirst Du von der Wehrpflicht befreit (§11WPflG).
Gespeichert
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Ausmusterung wegen kind???
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2004, 10:39:43 »

Zitat
Gibt es vieleicht ne möäglichkeit, das mein Arbeitgeber ein schreiben aufsetzten kann, das mir eine aufschiebung des einzuges gewährt wird?

Ja klar, wenn Deine Tätigkeit substanzielle Interessen der Bundesrepublik Deutschland berührt. Wenn Du also Fußball-Nationalspieler bist oder Beamter im Auswärtigen Amt... gute Chancen.

(Ansonsten kommt der Bw-Standard-Doppelbescheid: "1.Ihr Antrag ist abgelehnt, 2. Dieser Bescheid ist kostenfrei...")
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Ausmusterung wegen kind???
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2004, 19:18:23 »

Fitsch hat doch schon den Hinweis in die richtige Richtung gegebenbestanden zu irgend einer Zeit mal Zweifel ?  ;D ;D ;D ;D

@ Gast
geh zum Standesamt und mach eine Vaterschaftsanerkennung.
(Sei Dir aber über die Folgen im Klaren)

Wie alt ist denn das Kind?
Hat Deine Lebensgefährtin Dich nicht als Vater bei der Geburt angebgeben?

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de