Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Juni 2024, 07:34:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bundeswehr Führerschein umschreiben (nachträglich)  (Gelesen 76844 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.938
Antw:Bundeswehr Führerschein umschreiben (nachträglich)
« Antwort #90 am: 21. Februar 2023, 15:50:42 »

"Beispiele" sind hier nicht zielführend, da Äpfel nunmal keine Birnen sind.

Du bist JAHRELANG diese Fahrzeuge nicht gefahren - dies ist eine Tatsache - müssen wir hier hoffentlich nicht weiter diskutieren.
Über die Jahre davor hast Du keine Nachweise mehr ..

Dass diese Tatsache etwas vermuten lässt, ist nicht abwegig --- diese Vermutung ist aber gerichtlich überprüfbar.

... hier entscheidet aber niemand - die Entscheidung liegt bei DEINER Behörde, die dies einem Sachbearbeiter überlassen hat - etwas persönliches ist da kaum zu erkennen (... ausser das eigenes Handeln halt Folgen haben kann ... )
Gespeichert

WieselWusel

  • Gast
Antw:Bundeswehr Führerschein umschreiben (nachträglich)
« Antwort #91 am: 21. Februar 2023, 16:56:58 »

Aber ich Diskutiere darum, warum 5 Jahre jetzt nicht ausreichend sind um zu sagen, ich wäre nicht mehr Fähig das Fahrzeug sicher zu führen ;)
Aber ja es bringt nichts darüber groß zu Diskutieren, hier wird keiner irgendeine Entscheidung treffen. Und ja, ich sehe ein, das mein eigenes Handeln, (in diesem fall die nicht rechtzeitige Umschreibung) folgen hat. Menschen Lernen auch durch Ihre Fehler. Ich möchte hier darüber auch einen "Erfahrungsbericht" mit einfügen für andere Menschen, die eventuell irgendwann in derselben Lage sind.
Wie ich vorher Berichtet habe werde ich die meinerseits möglichen Schritte in Bewegung setzen (habe ich ja auch schon).
Ob und wer jetzt Recht oder Unrecht hat wird sich dann ja zeigen. Ich werde jedenfalls, sollte es soweit sein, davon weiterhin Berichten.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.938
Antw:Bundeswehr Führerschein umschreiben (nachträglich)
« Antwort #92 am: 21. Februar 2023, 17:35:34 »

Anmerkung - Verfahren, ggf. durch 2 Instanzen Kosten Zeit und Geld - ggf. sind ein paar Fahrstunden die günstigere Lösung.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de