Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 13:19:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Aufforderung zum Diensteintritt als WE  (Gelesen 6870 mal)

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re:Aufforderung zum Diensteintritt als WE
« Antwort #15 am: 14. November 2009, 20:21:35 »

Habe die Tage mal angerufen und mich zum Spieß meiner zukünftigen Stammeinheit durchstellen lassen um mich telefonisch vorzustellen. Antwort vom Spieß: " Aha, schön zu wissen. Mir liegt bisher noch nichts vor, dass Sie ab Januar bei uns sein werden." Ehm, ja. ::)
Moderator informieren   Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

PvtM

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re:Aufforderung zum Diensteintritt als WE
« Antwort #16 am: 15. November 2009, 04:30:15 »

Macht dir nix draus  ;D
Ich hab vor paar Tagen in der SDBw angerufen um meinen Ausbildungsplan zu erfahren.
Als erstes wusste keiner wer für mich zuständig ist. Dann nach mehrmaligen prüfen
wurde mir dann gesagt, ich solle doch nochmal ende Januar anrufen dann steht meine Planung.  :D
Ich fange ja auch im Januar wieder an  :)
Moderator informieren   Gespeichert

sgbo79

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re:Aufforderung zum Diensteintritt als WE
« Antwort #17 am: 16. November 2009, 10:20:54 »

Das ist ziemlich normal, dass die Einheit anderthalb Monate vorher noch nix weiß.
Wir haben damals mit Glück einen Monat vorher etwas im Geschäftszimmer erfahren. Es kam aber auch vor, dass der neue bei uns im Büro stand und die Unterlagen noch bei S1 lagen ohne das wir davon wußten.
Moderator informieren   Gespeichert

SemperFidelis

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re: Aufforderung zum Diensteintritt als WE
« Antwort #18 am: 08. Januar 2010, 18:29:58 »

Zitat
-evtl Vorstellung beim Antreten.
Entfallen, da sich die meisten Kameraden im Urlaub befinden, darunter TEFhr. Die anderen im Einsatz.

Zitat
- Vorstellung bei den Vorgesetzten.
Siehe Antwort 1

Zitat
- Beziehen der Stube.
Fand statt. Habe sogar das Privileg als HG auf einer Uffz Stube zu sein.

Zitat
- Kasernen und Gebäuderundgang
Zitat: "Hier guck mal aus dem Fenster, da hinten ist der Ex-Platz, da der T-Bereich, neben uns die anderen Kompanien ... ."

Zitat
und natürlich emfpang von Aussrüstung.
Am 2. Tag das meiste erhalten. Hätte ich zwar bereits am 1. Tag erhalten können, jedoch hatten die Züge dermaßen Verspätung, dass ich jeweils meinen Anschlußzug verpasst habe.
Moderator informieren   Gespeichert
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de