Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 16:22:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sportschuhe ?  (Gelesen 3268 mal)

Mat21

  • Gast
Sportschuhe ?
« am: 23. September 2011, 08:40:23 »

hi,

in einem schreibem vom kompaniechef steht das ich/wir zum dienstantritt unteranderem auch sportschuhe mitbringen sollen . soll ich jetzt die hallenschuhe oder die jogginschuhe einpacken oder sollen wir beides mitnhemen ? . aga fängt am 4.10 an
Gespeichert

JuleGebJgFA

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Antw:Sportschuhe ?
« Antwort #1 am: 23. September 2011, 09:12:23 »

du kannst die mitbringen, musst du aber nicht. sportschuhe gibts von der bundeswehr ;)
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Sportschuhe ?
« Antwort #2 am: 23. September 2011, 09:59:43 »

Ja, gibt es vom Dienstherrn, richtig. Allerdings soll es Einheiten geben in denen die Einkleidung erst am 2. odere 3. Tag statt findet oder es aus irgendwelchen Gründen keine passenden Schuhe gibt. Sowas kann immer mal passieren.
Wenn dann alle in blau dort stehn und ein Kamerad zu blau seinen Buffallos trägt weil es keine Sportschuhe bei hat sieht das ganze bischen komisch aus. Dazu gibts noch die erste Sprengung denn im Begrüßungsschreiben steht extra drin "Sportschuhe mit bringten". Ein Befehl kann auch schriftlich gegeben werden. Ja ok, ich weiss es sind noch keine Soldaten also auch noch kein Befehl. Trotzdem kan es ja nicht so schwer sein Sportschuhe mit zu bringen. Ich bin mir relativ sicher das es um outdoor Sportschuhe geht, ich persönlich würde aber zusätzlich auch noch welche für die Halle mit nehmen. Diese dürfen übrigends auch in der AGA benutzt werden und sind vielleicht besser als die dienstlich gelieferten.
Gespeichert

JuleGebJgFA

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Antw:Sportschuhe ?
« Antwort #3 am: 23. September 2011, 10:18:41 »

ja okay, bei mir im schreiben steht "ggf. sportschuhe für halle und außen (diese dürfen anstelle der dienstlich gelieferten sportschuhe getragen werden"
deswegen dachte ich dass man sie nicht mitbringen muss sondern kann, aber deine erklärung erscheint mit logisch ;)
Gespeichert

Brokkoli4

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Sportschuhe ?
« Antwort #4 am: 23. September 2011, 13:00:19 »

ich hab noch kein so ein schreiben bekommen. Also so ein schreiben vom kompaniechef. Aga fängt am 4.10 an. Kommt da noch was? ^^
Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Antw:Sportschuhe ?
« Antwort #5 am: 23. September 2011, 13:33:38 »

Kann sein, muß aber nich.
Gespeichert

Brokkoli4

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Sportschuhe ?
« Antwort #6 am: 23. September 2011, 14:17:03 »

ah ok danke^^
Gespeichert

Sperrwaffen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Antw:Sportschuhe ?
« Antwort #7 am: 25. September 2011, 22:42:52 »

Ich an deiner Stelle würde zwei Paar Sportschuhe mitbringen, ein Paar Hallenschuhe mit entsprechender Sohle und ein Paar Joggingschuhe für draußen. Es gibt zwar auch dienstlich gelieferte, aber die bekommt man meist erst am zweiten oder dritten Tag oder sogar noch später, wenn die passende Größe grad nicht da ist. Außerdem sind die dienstlich gelieferten Sportschuhe nicht gerade das Gelbe vom Ei und die allermeisten Einheiten erlauben das Tragen von privaten Sportschuhen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de