Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 13:47:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrdienstantritt 06.04.10 im Aufklärungsbatallion 8, Freyung  (Gelesen 20715 mal)

GhostDog

  • Gast
Re:Wehrdienstantritt 06.04.10 im Aufklärungsbatallion 8, Freyung
« Antwort #30 am: 26. März 2010, 12:05:36 »

Hallo zusammen,
Habe grad meine Aga in Freyung hinter mir und wurde schon in meine neue Stammeinheit versetzt.
Wollte euch nur noch ein paar Infos für eure Aga geben. Ihr werdet alle mit neuen Betten ausgestattet,
weils die alten einfach nicht mehr bringen (Model 2000) . Es gibt zwei unterkunftsgebäude für die Rekruten.Einmal das
Gebäude der 5. und Legoland ( Container). Das Legolandhaus ist momentan in einigen Stuben von
Schimmel befallen ob das bis zu euer Aga weg ist kann ich nicht sagen. Diejenigen wo Saz machen auf
die wird besonders viel wert gelegt und abverlangt. Die Saz Leute werde alle in ein Zug gesteckt. Ihr
habt die Ehre euer erstes Biwak in Grafenwöhr zu absolvieren was 5 Tage geht. Das zweite werdet ihr
auf den StoÜP Linden machen welches dann nur noch 3 Tage geht. Noch ein paar dinge zu Kaserne:
Die Kaserne ist recht klein bietet aber ein Fitnessraum,Sauna,Turnhalle und eine Kegelbahn die nach der
Einweisung genutzt werden darf. Das Essen ist akzeptabel aber ihr werdet in den ersten Wochen nich viel Zeit
dazu bekommen, da ihr ein strengen Dienstplan habt. Im großen und ganzen ist das eine super Kaserne und
wenn ihr in der Aga immer fein mitmacht wird das ne geile Zeit die man nicht so schnell vergisst. Werdet ihr
spätestens im Biwak merken ;).Für Leute die ein Laptop besitzen , lasst in die ersten Wochen daheim,ihr werdet
einfach nicht die Zeit und lust dazu haben das teil zu nutzen weil ihr einfach nur noch ins Bett wollt. Sobald
ihr geregelten Dienstschluss habt meist 16:30 habt ihr genügend Zeit für solche Dinge.

Bei weiteren Fragen einfach hier melden  ;D
Gruß
Zero
Moderator informieren   Gespeichert

Bane

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Wehrdienstantritt 06.04.10 im Aufklärungsbatallion 8, Freyung
« Antwort #31 am: 26. März 2010, 19:19:42 »

 ;D Cool danke für die Infos, na jetzt kann der Dienstantritt ja kommen  ;) Wie schauts mit der körperlichen Belastung aus, bzw musstet ihr viele Liegestützen machen?^^
Moderator informieren   Gespeichert

GhostDog

  • Gast
Re:Wehrdienstantritt 06.04.10 im Aufklärungsbatallion 8, Freyung
« Antwort #32 am: 26. März 2010, 21:46:04 »

Naja ihr werdet jeden Morgen Liegestütze, Sit Ups und andere feine Sachen machen.
Die Körperliche Belastung in allgemeinen ist schon Hart aber machbar.
Stellt euch schonmal darauf ein mit Gepäck paar Kilometer zu joggen.
Auch mit der ABC-Schutzmaske sind wir schon gelaufen, was ziemlich Hart war.
Der Knaller allerdings war unser erstes Biwak bei - 22 crad. Ihr dagegen habts dann pudel warm.
Die ersten Wochen werdet ihr viel Sport haben zumindest meist Freitag.
Um weniger stress die ersten Tage zu haben würde ich euch empfehlen die
Dienstgrade auswendig zu lernen und auch  Bayernhymmne ,Westerwaldlied und Natoalphabet ( http://www.die-marine.de/_deutsch/sonstiges/alpha_e.html).
Gibts alles bei Wikipedia  ;). Das erspart euch einiges in der ersten Woche wenn ihr es schon drauf habt :P.
Die erste Woche ist noch recht locker viel Unterricht,Einkleiden,Spind einräumen und Ärztliche untersuchungen.
Noch so ein Tipp am Rande , bloß nicht während dem Unterricht einschlafen sonst könnt ihr bis zum schluss stehen.
Am besten ist einfach nicht negativ auffallen dann gibts auch kein Ärger ;D

Moderator informieren   Gespeichert

mimei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Wehrdienstantritt 06.04.10 im Aufklärungsbatallion 8, Freyung
« Antwort #33 am: 28. März 2010, 22:57:59 »

Hey GhostDog, wie fit warst denn du als du deinen Dienst begonnen hast. Wie weit sind denn im Durchschnitt so die Strecken die man läuft?
Mit welchen Strecken wird am Anfang begonnen und wie wird sich dann gesteigert?
Moderator informieren   Gespeichert

boss0

  • Gast
Re:Wehrdienstantritt 06.04.10 im Aufklärungsbatallion 8, Freyung
« Antwort #34 am: 29. März 2010, 12:53:33 »

AAAAAAAAAAAAAAACHTUUUUUUUUUUUNG !

Moin Männer, ich habe schon gelesen, dass viele in Freyung stationiert sind; ich selber wurde zum 06.04 nach Bremerhaven bestellt und jetzt wollte ich mal fragen, ob es vielleicht noch einen oder gleich mehrere weitere gibt, die das gleiche Schicksal getroffen hat ?!
Würde mich über einen Post freuen !(:


MfG:


boss0
Moderator informieren   Gespeichert

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:Wehrdienstantritt 06.04.10 im Aufklärungsbatallion 8, Freyung
« Antwort #35 am: 29. März 2010, 12:59:41 »

Vielleicht mal nach dem entsprechenden Standort suchen.
Moderator informieren   Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Gigg87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Wehrdienstantritt 06.04.10 im Aufklärungsbatallion 8, Freyung
« Antwort #36 am: 01. April 2010, 12:51:35 »

Dere Leute, so so am Dienstag gehts dann los,ne.
Im Brief steht doch drin das wir für ca. 2 Wochen sachen mitnehmen sollen, kommen wir dann das 2. WE wieder nach Hause??

Moderator informieren   Gespeichert

Grinch

  • Gast
Re:Wehrdienstantritt 06.04.10 im Aufklärungsbatallion 8, Freyung
« Antwort #37 am: 01. April 2010, 22:35:49 »

In der Regel muss man nur das erste wochenende dort bleiben

Bin zeit sechs Monaten im Aufklärungsbatallion 8, darum weiß ich wenn man keinen fahrbaren untersatz hat sind die Weggehmögkichkeiten in freyung eh recht bescheiden (zum saufen reicht es)
Moderator informieren   Gespeichert

GhostDog

  • Gast
Re:Wehrdienstantritt 06.04.10 im Aufklärungsbatallion 8, Freyung
« Antwort #38 am: 01. April 2010, 22:43:59 »

Das erste Wochenende werdet ihr dort verbringen , da ihr dann Dienst habt;) das nächste dürft ihr nach Hause fahren.
Ihr habt aber am Samstag und vorallem Sonntag früher Dienstschluss.
Für die 2 Wochen würde ich nicht zuviel einpacken, da ihr in der ersten Woche eingekleidet werdet und eure
komplette Ausrüstung bekommt. Nehmt euch jedenfalls viel zu Trinken mit und evtl. was zum naschen  ;).
Ein Schokoriegel am Abend nach einen anstrengenden Tag ist schon was Göttliches  ::)

@mimei: Ja ich war am anfang ziemlich fit da ich regelmäßig ins Fitnesstudio gegangen bin und nebenher noch Fussball gespielt hab.
Dennoch bin ich weit über meine Leistungsgrenze in der Aga hinausgeschossen. Eises Kälte,schwerer Rucksack,schwere Koppel und
die Waffe am Mann und dann wird mal ein paar Kilometer durchgejoggt. Das zerrt schon ziemlich an den Nerven ist aber machbar.
Ihr werdet jedenfalls am Anfang der Aga ein 5 km Eingewöhnungsmarsch haben mit gesammten Gepäck, wer hier schon abkackt
der sollte sich schon mal Gedanken machen wie er den Rest der Aga überbestehen will :P.

Naja ich wünsch euch jedenfalls viel Erfolg
Wir sehen uns dann Dienstag  ;)


Moderator informieren   Gespeichert

Gigg87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Wehrdienstantritt 06.04.10 im Aufklärungsbatallion 8, Freyung
« Antwort #39 am: 04. April 2010, 17:49:50 »

Cool, danke für die Info, besonders mit denn süßigkeiten.
Naja Leute, wir sehen uns ja dann am Dienstag.
Bis dann

Eins fällt mir noch auf, wir sollen ja unseren Sportanzug und Sportschuhe mitbringen, dachte das kriegen wir von dennen gestellt???
Moderator informieren   Gespeichert

Wallenstein

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 199
Re:Wehrdienstantritt 06.04.10 im Aufklärungsbatallion 8, Freyung
« Antwort #40 am: 08. Juni 2010, 11:32:22 »

Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, frage ich mal hier:

Naja ihr werdet jeden Morgen Liegestütze, Sit Ups und andere feine Sachen machen.
Die Körperliche Belastung in allgemeinen ist schon Hart aber machbar.
Stellt euch schonmal darauf ein mit Gepäck paar Kilometer zu joggen.
Auch mit der ABC-Schutzmaske sind wir schon gelaufen, was ziemlich Hart war.

Das ist für mich eher weniger schlimm, was ich unbedingt wissen muss: Muss man beim Sportunterricht auch Fußball spielen? Ich hasse Ballsportarten wie der Teufel das Weihwasser.  ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Großer Leviathan

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re:Wehrdienstantritt 06.04.10 im Aufklärungsbatallion 8, Freyung
« Antwort #41 am: 12. Juni 2010, 17:59:19 »

In der Grundausbildung eher weniger, danach je nach Einheit.
Moderator informieren   Gespeichert
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Rizky90

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Wehrdienstantritt 06.04.10 im Aufklärungsbatallion 8, Freyung
« Antwort #42 am: 27. Juni 2010, 20:19:06 »

Ja das sehen wa ja dann ne?
Ich hab auch gedacht joa kein ding und soo und das Rucksacklaufen hat mich voll gebumst man :D
Glaub mir das erste mal wird hart ;)
Viel Spaß :D
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de