Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 14:27:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6 / schweres pionierbatalion 130 minden 06.04.2010  (Gelesen 7581 mal)

Zhane

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:6 / schweres pionierbatalion 130 minden 06.04.2010
« Antwort #15 am: 20. März 2010, 18:17:15 »

Wenn die euch bei Fitnessübungen zählen lassen und zwischendrin fragen, bei welcher Zahl ihr stehengeblieben seid immer schön "bei der 1" ansagen^^

Und allgemein gibt es keine zwei sondern zwo sonst dürft ihr bei mancher Übung von vorne anfangen; nervt ziemlich wenn man statt 5o Kniebeugen an die 80 machen muss weil einer nicht gescheit zählen kann ^^

ach ja und ich kann nur wärmstens empfehlen, noch ~5 Paar weiße Socken für den Sportanzug mitzunehmen, weil man nur 2 Paare bekommt und das durchaus ekelhaft sein kann. Ich für meinen Teil habe lieber jeden Abend bei der Stubenabnahme und beim Sport frische Socken an.^^

die sollen aber ohne Adidasstreifen oder ähnlichen sein, damit es nicht auffällt, dass ihr eigene Socken tragt

« Letzte Änderung: 21. März 2010, 11:40:42 von Zhane »
Moderator informieren   Gespeichert

tija87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:6 / schweres pionierbatalion 130 minden 06.04.2010
« Antwort #16 am: 25. März 2010, 21:18:16 »

moin ich komme aus bad lauterberg und wollte mal nchfragen ob noch wer hier aus der ecke kommt???
mfg timme
Moderator informieren   Gespeichert

Moritz

  • Gast
Re:6 / schweres pionierbatalion 130 minden 06.04.2010
« Antwort #17 am: 02. April 2010, 08:46:42 »

Wie viele hier bin ich jetzt seit 01.04 Soldat..

Werde dann auch am 06.04 vorstellig sein. In dem Brief wurde gesagt, dass man uns vom Mindener Bhf abholt, allerdings weiss ich nicht ob das den ganzen Tag über so geht, oder ob man sich vorher telefonisch melden sollte.

Meinen Dank für die guten Tipps!

Ich komme aus dem Münsterland (Kreis Coesfeld)
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:6 / schweres pionierbatalion 130 minden 06.04.2010
« Antwort #18 am: 02. April 2010, 10:11:17 »

Abgeholt werdet ihr vermutlich zwischen zehn und 16 Uhr im Stundentakt oder zur Ankunftszeit von Zügen; abhängig auch davon, bis wann ihr spätestens in der Kaserne eintreffen sollt.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Zhane

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:6 / schweres pionierbatalion 130 minden 06.04.2010
« Antwort #19 am: 02. April 2010, 20:37:27 »

Uns hatte man am januar mit 2 bullys abgeholt, einfach in der Kaserne anrufen wenn ihr am bahnhof seid wenn sich schon ein paar angesammelt haben

ansonsten setzt euch zu veirt in ein taxi und jeder von euch bezahlt an den fahrer ca 3,5o€ sagt dem fahrer, dass ihr zur Kaserne wollt und er euch ne Quittung austellen soll! Das geld bekommt ihr mit dem ausfüllen von nem Antrag vom Rechnungsführer zurück.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de