Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 22:09:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: OPZ vom 25.04.10-27.04.10  (Gelesen 1656 mal)

sottic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
OPZ vom 25.04.10-27.04.10
« am: 31. März 2010, 15:24:29 »

Gibt es noch jemanden der an genau dem gleichen Datum in Köln erscheinen muss?

Bin auch gerne für Tipps von "Schonmaldagewesenen" offen.

Danke
Gespeichert

Denning

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 139
Re:OPZ vom 25.04.10-27.04.10
« Antwort #1 am: 01. April 2010, 12:45:40 »

Also einen Tipp vorneweg, komm' nicht zu knapp an.
Auf der Einladung steht zwar bis 15.00 Uhr muss man sich melden, aber ab 14.55 Uhr beginnt bereits die Einführung, außerdem hat man vorher so noch ein bisschen Zeit sich kennenzulernen, was ich als ganz angenehm empfunden habe.
Ansonsten solltest du auf jeden Fall Wissen über die Bundeswehr mitbringen, wobei man das bei einer Bewerbung ja nun schon voraussetzen kann.
Ich persönlich fand den Mathe-Test sehr schwer, wobei ich persönlich auch nicht ein bekennender "Matheliebhaber" bin.
Und ansonsten, verstell dich nicht, ansonsten fressen Dich die Psychologen. ;)

MfG Denning
Gespeichert

sottic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:OPZ vom 25.04.10-27.04.10
« Antwort #2 am: 01. April 2010, 15:29:16 »

Danke für die Tipps, aber gibts villeicht irgendwelche bestimmten Seiten, auf denen man sich ordentlich vorbereiten kann ?

Bzw. bringt es bessere Punkte wenn man gewisse ärztliche Untersuchungsunterlagen schon von sich aus mitbringt?
Gespeichert

Denning

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 139
Re:OPZ vom 25.04.10-27.04.10
« Antwort #3 am: 01. April 2010, 15:35:30 »

Sofern du den EUF bei der Musterung schon erledigt hast, gibt es eigentlich kaum Seiten, die einem etwas nützen.
Ich habe das Mathebuch der 11. und 12. rausgekramt und angefangen diese ganzen Geschichten nochmal zu wiederholen.
In meinem Fall hat dies leider nicht viel gebracht- habe den Test trotzdem verhauen- aber dies liegt wohl eher an meiner
Unkenntnis. ;)
Naja, ansonsten hast du ja nur den Persönlichkeitstest, für den man nicht lernen kann bzw. sollte, den Sporttest, den man eigentlich auch leicht bestehen kann, fragt sich nur wie gut und den Aufsatz.
Ich denke nicht, dass es bessere Punkte gibt, wenn du gewissen ärztliche Untersuchungsunterlagen bereits dabei hast, da du vor Ort eh nochmals auf "Herz und Nieren" gecheckt wirst.
Soweit meine Einschätzung. :)

MfG Denning
Gespeichert

sottic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:OPZ vom 25.04.10-27.04.10
« Antwort #4 am: 01. April 2010, 16:10:58 »

Ich meinte die Vorbereitung in hinsicht auf das Einzelgespräch, wo halt diese Sachen abgefragt werden wo die Bundeswehr überall is usw.(halt auch Fragen zu Friedens-, Beobachtungs- und Unterstützungsmissionen?

Werden da auch solche aktuellen Fragen drangenommen, die im Presse- und Medienbereich dieses Forums diskutiert werden?

Gespeichert

Denning

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 139
Re:OPZ vom 25.04.10-27.04.10
« Antwort #5 am: 01. April 2010, 17:11:32 »

Also es schadet definitiv nicht zu wissen, was so aktuell in der Welt los ist. Direkte Fragen dazu kommen vermutlich eher nicht.
Mir wurden keine Fragen zum Staatsgefüge Deutschlands gestellt oder dergleichen.
Ich musste mich in aller Ausführlichkeit zum ISAF - Mandat äußern, aber das kann auch variieren.
Die Bundeswehrseite reicht vollkommen aus, um sich Wissen zu den Auslandseinsätzen anzueignen.

MfG Denning
Gespeichert

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Re:OPZ vom 25.04.10-27.04.10
« Antwort #6 am: 01. April 2010, 20:11:15 »

Es wäre schon gut ärztliche Unterlagen mitzunehmen, falls es außergewöhnliche Vorfälle, Brüche, Erkrankungen usw gab. Unter Umständen erspart man sich dann das Nachsenden dieser Unterlagen oder einen Besuch beim Facharzt.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

sottic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:OPZ vom 25.04.10-27.04.10
« Antwort #7 am: 01. April 2010, 20:42:40 »

Jo stand ja aufm Musterungsbescheid auch drauf, dass ich Unterlagen vom Arzt mitbringen sollte. So war beim Arzt um Unterlagen anzufordern, sagt er, ja die benötigen sie nicht mehr, da der Bruch schon 8 Jahre her ist und somit komplett verheilt ist. Jo das hab ich dann der Ärztin bei der Musterung gesagt und sie meinte halt auch nur "mhh OK".
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de