Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 00:26:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Neue Zimmer?  (Gelesen 11529 mal)

Eyeless

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Neue Zimmer?
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2006, 19:02:10 »

Die neue 8te hat neue Stuben mit neuen Möbeln und TV sowie Internet.
Sofern es tut. Hab auch nur die verfügbaren anschlüsse gesehen...
Jede Kompanie bekommt auch einen eigenen Kompanieinternen Server soweit ich weiss...
Dat heisst für diejenigen: Rechner mitschleppen und LAN BEFEHL :)

Oh cool..  :o da wär n Laptop recht praktisch, mein dicken Rechner und Moni will ich da nicht unbedingt mit schleppen..
Gespeichert
Let the bodies hit the floor.. Ò_ó

TopGun

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Neue Zimmer?
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2006, 23:08:37 »

hatte  auch schon an einen gedacht nur sind die recht teuer naja mal sehen

Gespeichert

Eyeless

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Neue Zimmer?
« Antwort #17 am: 05. Januar 2007, 16:48:33 »

Die glücklichen mit den neuen Zimmern der 8. Kompanie hat nur der 1. Zug! -_- Der 2. und 3. die eh zusammengeschmissen wurden gehen leer aus. Hatte mich scho gefreut.. aber gut, egal.. zur Not kann man ja ins Mannschaftsheim Mayer (?) an den einen PC wos Internet gibt.  :P
Gespeichert
Let the bodies hit the floor.. Ò_ó

Cubido

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Neue Zimmer?
« Antwort #18 am: 05. Januar 2007, 19:52:54 »

Zitat
typisch Luftwaffe. Kurverein !
Schon gehört? Wir machen Biwak in der turnhalle  ;D

Wo ist eigentlich nen PC im Mannschaftsheim? Das neben der 9. wo Heimbetrieb drauf steht oder?
Aber das is sowieso immer viel zu voll, ich glaub Montag mogel ich mich in das andere vom Heer .. Wollt sowieso mal wissen wie die Menschen vom anderen Ende der Kaserne aussehen .. oder ob das überhaupt Menschen sind  :P
(weiß man beim Heer ja nie so genau  ::) )
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Neue Zimmer?
« Antwort #19 am: 05. Januar 2007, 23:06:25 »

...ich glaub Montag mogel ich mich in das andere vom Heer .. Wollt sowieso mal wissen wie die Menschen vom anderen Ende der Kaserne aussehen .. oder ob das überhaupt Menschen sind  :P
(weiß man beim Heer ja nie so genau  ::) )

Trau Dich bloß nicht her; wir wissen schon alles über Dich  ;D >:( ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BW-1978

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Re: Neue Zimmer?
« Antwort #20 am: 06. Januar 2007, 01:30:53 »

@ StOPfr,

ich glaub da will einer uns "Heeresleute" kennenlernen:
Sollen wir mit unseren abenteurlichen Geschichten kommen? (die aber WAHR sind).
Da wird der Kamerad von der "Lustwaffel" staunen...

MfG

Lothar

Edit1: musste ich loswerden

Edit2: aber irgenwie haben wir uns doch alle lieb *piep piep* :)
Gespeichert
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Neue Zimmer?
« Antwort #21 am: 06. Januar 2007, 22:26:45 »

Zitat
typisch Luftwaffe. Kurverein !
Schon gehört? Wir machen Biwak in der turnhalle  ;D

....

Bitte???????
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.900
Re: Neue Zimmer?
« Antwort #22 am: 06. Januar 2007, 22:59:30 »

Kurverein halt

 ;D

Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

grinskistla

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Neue Zimmer?
« Antwort #23 am: 07. Januar 2007, 07:28:12 »

Wie war der Vergleich Bundeswehr Galeere noch mal? soweit ich mich erinner: DIe Bundeswehr ist wie eine Galeere; das Heer rudert, die Marine steuert und die Luftwaffe fährt Wasserski.... ;) Das is nich bös gemeint, also nich falschverstehn. Wenns wirklich -20°C draußen hat beim Biwak, wär ich best. auch froh, in der Turnhalle zu sein. Aber ich denk, es ist auch so ein Erlebnis
Gespeichert

Pete

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Neue Zimmer?
« Antwort #24 am: 07. Januar 2007, 09:42:27 »

So nen richtiges Biwak gibbet bei der LW gar nicht. Bei uns heißt das ganze ROE-Übung (Rules of Engagement). Und wir ham bei der Übung auch nicht in der Turnhalle schlafen dürfen... Wir wurden in der früh mit nem stilvollen Granatschlag geweckt, war ganz lustig. Und wer nicht rasiert war, der hat kein Frühstück bekommen.
Gespeichert

StDSdt

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: Neue Zimmer?
« Antwort #25 am: 24. Januar 2007, 21:14:40 »

Nur mal so zur Info:

Die (ex 17./LwAusbRgt 3) jetzt 8./LwAusRgt hat noch keine neuen Stuben.
Der Umzug findet erst ende Feb. statt und wird bis ende Quartal I dauern - erst da ziet der Stamm kompl. um.
Sprich: Die Rekruten werden wir zum Umziehen "Missbrauchen" *fg*

Das mit dem Server stimmt soweit. Wir haben im U12 und im DU13 zwei Server. Jedoch stimmt`s nicht, dass die Rekruten-Stuben ne Verbindung zu diesem haben. Verbindung zum Server (und somit zum Netzwerk) hat nur das StammPers.

Um das nochmal etwas genauer aufzuliste:
Die 8. zieht mit dem ersten und zweiten Zug in die zwei neuen Gebäude, der dritte Zug bleibt wie jetzt auch im U21 (altes Gebäude, jedoch ziehmlich neue WC`s und Duschen).


In diesem Sinne...

der OG von der 8.

Gespeichert
Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch!

jns

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Neue Zimmer?
« Antwort #26 am: 28. Juni 2010, 23:21:07 »


Das mit dem Server stimmt soweit. Wir haben im U12 und im DU13 zwei Server. Jedoch stimmt`s nicht, dass die Rekruten-Stuben ne Verbindung zu diesem haben. Verbindung zum Server (und somit zum Netzwerk) hat nur das StammPers.


also heißt das jetzt, dass man auf den Rekruten-Stuben nur nicht auf den Server kommt oder dass man dort überhaupt keinen Internetzugang hat?
Wie sieht die Lage denn aktuell aus?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de