Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 20:46:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA Wesel 01.07.2010  (Gelesen 48644 mal)

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #105 am: 18. Juni 2010, 11:50:43 »

Ja, sie werden von der Änderung betroffen sein und nur noch 6 Monate dienen müssen.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Tobs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #106 am: 18. Juni 2010, 16:03:01 »

Hey Sergej schau doch mal auf die anfangs seiten von diesem threat, da stehen einige msn addis von uns drinne  :)

Und wie findet ihr es, dass wir nurnoch 6 monate dienen müssen? ???
Gespeichert

HaDo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #107 am: 19. Juni 2010, 14:12:02 »

grüß dich sergej, wieder einer mehr :D

tiaa, 6 monate?  bedeutet das nun auch eine verkürzung der aga auf 2 monate, so wie es manche für möglich halten?
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #108 am: 19. Juni 2010, 14:22:19 »

In Wesel ist das FmBtl 284 stationiert. Es gehört zur SKB (Streitkräftebasis). Demnach kann es sein, dass sie nur noch 2 Monate AGA vor sich haben ...

Exakte Infos bekommen sie am 1.7. ...
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

HaDo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #109 am: 19. Juni 2010, 14:25:17 »

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/streitkraefte?yw_contentURL=/C1256EF4002AED30/W283ZBYR445INFODE/content.jsp

also angeblich doch noch 3 monate, wobei: unsere einheit zählt zur streitkräftebasis, unter dem punkt "Unterschiedliche Ansprüche, unterschiedliche Lösungen" in dem bericht steht jedoch: "Luftwaffe, Streitkräftebasis und Zentraler Sanitätsdienst der Bundeswehr verkürzen die Allgemeine Grundausbildung auf jeweils zwei Monate"

@snake99: sie waren schneller als ich :D
habs gerade herausgefunden :D

aber ja, erfahren werden wir es vor ort sowieso
Gespeichert

Hamburger Jung

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #110 am: 20. Juni 2010, 17:09:13 »

Hab gehört, dass es erst ab dem 1.10  den verkürzten Wehrdienst gibt.
Also das erzählen alle bei uns in der Kaserne^^
Wünsch euch allen viel spaß in Wesel und hoffe, dass ihr alles
gut übersteht;)
Außerdem sind eigentlich alle Ausbilder sehr human also verscherzt es euch bei denne nicht.
Ist nur ein guter tip;)
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #111 am: 20. Juni 2010, 17:21:05 »

Hab gehört, dass es erst ab dem 1.10  den verkürzten Wehrdienst gibt.

Negativ, die Änderung gilt zum 1.7.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #112 am: 20. Juni 2010, 17:21:50 »

Hab gehört, dass es erst ab dem 1.10  den verkürzten Wehrdienst gibt.

Deutlicher als hier kann man nicht sein.
Das Gesetz tritt mW am 1. Oktober 2010 in Kraft und gilt dann rückwirkend ab 1. Juli 2010. Wahrscheinlich ist das verwechselt worden. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Chris_F

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #113 am: 22. Juni 2010, 15:35:32 »

Tag auch,

Ich muss auch am 1.7. um 14 Uhr in Wesel sein.  Ich komme aus Brake (Unterweser), liegt in der Nähe von Oldenburg.

MSN: Nacktmull@hotmail.de
ICQ: 221009930


Mfg  Chris
Gespeichert

Alex92

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #114 am: 23. Juni 2010, 14:18:16 »

Hey an alle,
komme aus Hamburg und muss auch am 01.07 in Wesel sein.
Mal sehen, was uns erwartet...

Mfg

Alex
Gespeichert

Trampeltier

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #115 am: 23. Juni 2010, 14:26:17 »

Ich hab das Gefühl, dass wir eine Wikingerkompanie bilden werden. ^^
Gespeichert

HaDo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #116 am: 23. Juni 2010, 14:44:15 »

also, normannen sind noch keine dabei und auch keine norweger, also: negativ :D
wir sind allesamt flachlandbullen :D
ne, quatsch, aber stimmt schon: sehr viele nördlinge, bis auf zwei
naja, aber wir sind ja auch sehr gastfreundlich, wir aus dem hohen norden  ;D

wer von euch fährt denn wann?
ich hab mir sagen lassen, dass eine frühe ankunft besser ist
da sein soll ich bis 14 uhr, aber nach meinem fahrplan werd ich wohl bereits um 11:49 in wesel (bzw. 11:10 in duisburg - wo wir ja alle durch müssen) sein
und dann um kurz nach 12 in der kaserne
ob das wohl zu früh ist?
wenn ich einen zug später von daheim abfahre werde ich erst so 13:15 in der kaserne sein, was schon irgendwie spät klingt...
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #117 am: 23. Juni 2010, 23:53:05 »

13:15h ist für Ankunft vollkommen okay.

Wenn sie früher da sein sollten, würde die Zeit in ihrem E-Bescheid stehen ;) Sie dürfen nicht vergessen, dass am 1.7. etliche Rekruten in Wesel aufschlagen ... das ganze Bedarf einer gewissen Organisation ;)
« Letzte Änderung: 24. Juni 2010, 10:54:18 von snake99 »
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Chris_F

  • Gast
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #118 am: 24. Juni 2010, 10:32:59 »


Also ist es doch nicht so gut, wenn man ein paar Stunden früher erscheint?^^
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:AGA Wesel 01.07.2010
« Antwort #119 am: 24. Juni 2010, 10:53:55 »

Sie können natürlich auch schon morgens um 7:00h in Wesel aufschlagen ... dann sitzen sie halt ein paar Stunden rum und warten.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de