Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 22:11:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt  (Gelesen 17797 mal)

Add_On

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #45 am: 30. Juni 2010, 12:59:15 »

frage an euch:: Wie viel kram nimmt ihr mit????? Hab jetzt ne Reisetasche halt wo halt in erster Linie viele Socken und Boxershorts(Unterhosen) sind und halt paar T-shirts ne hose unzo und halt n rucksack mit unterlagen papierkram schreibzeug??


Wie siehts bei euch so aus? Wäre über jede aussage dankbar. nicht das ich dann ankomm wie ein Packesel haha und zuviel hab :)
Moderator informieren   Gespeichert
<<<<!!!!Bros_B4_Hoes!!!!>>>>

Phillip123

  • Gast
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #46 am: 30. Juni 2010, 13:04:39 »

moin moin

kommt noch jemand 10.22 Uhr in erfurt hbf mit dem ICE an? wäre ganz praktisch vielleicht schon jemand zu treffen. bei Bedarf poste ich auch noch meine ICQ nummer

grüße an die zukünftigen kameraden ;)
Moderator informieren   Gespeichert

Phillip123

  • Gast
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #47 am: 30. Juni 2010, 13:07:21 »

ach und wegen mitnehmen: nimm dir nicht zu viel mit! steht ja auch in dem Brief, dass es ne kleine Reisetasche sein soll..t-shirts brauchst du eigtl auch nicht, außer eins zum hin und eins zum heim fahren, denn dort hast du ja die ganze Zeit Bundeswehrklamotten an (auch trainingsanzüge und so). Handtücher solltest du dir vielleicht noch einpacken.

mfg
Moderator informieren   Gespeichert

Add_On

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #48 am: 30. Juni 2010, 13:09:33 »

Hmm ja in erster Linie hab ich ja auch nur Unterwäsche und so weiter. :) Aber ein paar Sachen schaden ja nicht :)^^

Und zu deiner Frage wann wir ankommen. ich komme 15:15 an in Ohrdruf. Fraq nicht wieso, aber ich komme in dieselbe Einheit wie ihr nur das ich direkt nach Ohrdruf soll aber auch erst bis 18 Uhr eintreffen soll.

Aber es gibt ein paar die früher da sein müssen. Stöber in dem Thread ich meine das einige da schon mal was gepostet haben.


Gruß Add_On
Moderator informieren   Gespeichert
<<<<!!!!Bros_B4_Hoes!!!!>>>>

Phillip123

  • Gast
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #49 am: 30. Juni 2010, 13:15:06 »

jap das habe ich schon gelesen, aber bei mir steht sogar schon drauf, in welche kompanie ich komme..hab ja immernoch hoffnung, dass ich wirklich in die henne komme, denn dort soll es ziemlich klasse sein, weil auch erst vor kurzem alles renoviert wurde.
Stimmt das eigentlich, was in der Doku gesagt wird: alle abiturienten? wie sieht es bei euch aus? (ich bin einer)


und wegen packen: solange du alles in ne relativ kleine tasche bekommst werden se dir schon nicht böse sein nehm ich an^^
Moderator informieren   Gespeichert

Add_On

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #50 am: 30. Juni 2010, 13:25:40 »

Also ist jetzt auch die Frage was genau du machst.  Aber ist nicht jeder Abiturient denke ich. Es gibt auch bestimmt welche die einfach gehen weil sie müssen oder die die sich halt freiwillig bewerben.

Ja also zur Kompanie kann ich nur soviel sagen. Kommst du in die 7. dann ist die Wahrscheinlichkeit niedrig das in Erfurt bleibst. Das zumindestens haben einige erfahrende hier geschrieben die dort sind oder es wissen. O)

hab ne kleine sporttasche halt und n rucksack wo meine unterlagen drin sind wie beschrieben :)^^
Moderator informieren   Gespeichert
<<<<!!!!Bros_B4_Hoes!!!!>>>>

Phillip123

  • Gast
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #51 am: 30. Juni 2010, 13:43:55 »

ich mache 14 monate und komme dann in die logistik, was genau ich dann mache weiß ich nicht, aber meine stammeinheit wird in erfurt sein, soviel haben se mir schon verraten.
Moderator informieren   Gespeichert

Add_On

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #52 am: 30. Juni 2010, 13:57:57 »

Hmm und da steht nicht genau in welche Einheit von 1-7??? einfach nur du kommst nach Erfurt ja?
Moderator informieren   Gespeichert
<<<<!!!!Bros_B4_Hoes!!!!>>>>

Phillip123

  • Gast
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #53 am: 30. Juni 2010, 16:51:05 »

naja...am anfang kommen ja alle in die 6. oder 7., denn das sind ja die aga.kompanien
da bin ich in der 7.
Moderator informieren   Gespeichert

spot^^

  • Gast
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #54 am: 30. Juni 2010, 16:56:12 »

Hey Kameraden so morgen gehts los!!!!     

Freut ihr euch schon??? Ich hab so ein bissel mulmiges gefühl.....   
Was denkt ihr wie viele eingezogen werden morgen in erfurt??

MFG
Moderator informieren   Gespeichert

Add_On

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #55 am: 30. Juni 2010, 17:50:40 »

Ja wenn du dann in die 7. kommst willkommen gehörst zu uns und diese ist wiederrum laut Informationen anderer in Ohrdruf da das Gebäude der 7. Kompanie renoviert wird :)^^
Moderator informieren   Gespeichert
<<<<!!!!Bros_B4_Hoes!!!!>>>>

Phillip123

  • Gast
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #56 am: 30. Juni 2010, 19:11:50 »

naja...die freude hält sich in grenzen...denn das mit Ohrdruf begeistert mich kein stück
Moderator informieren   Gespeichert

Add_On

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt
« Antwort #57 am: 30. Juni 2010, 19:13:26 »

Schaffen wa schon :)
Moderator informieren   Gespeichert
<<<<!!!!Bros_B4_Hoes!!!!>>>>
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de