Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 23:13:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Verlinkte Ereignisse

  • Polizeiruf mit Bw-Thematik: 09. Mai 2010

Autor Thema: Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich  (Gelesen 12275 mal)

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich
« Antwort #15 am: 10. Mai 2010, 14:55:10 »

Mich hat vorhin mein Abteilungsleiter (ungedient, KDV) da drauf angesprochen und gemeint nachdem was er da gesehen hat wird mit allem Mitteln verhindern dasss ein Sohn zur BW geht.

Hab versucht zu retten was zu retten ist, aber es gibt durchaus Menschen die glauben das es da so zugeht. Der Hammer war dann als wir vorhin in der Kaserne (wir arbeiten fuer den "Ami") Soldaten mit Waffen gesehen haben, da hat er wieder damit angefangen dass die im Film am Schluss ja auch da im Flur rumgeballert hat, und wenn bei denen da auch so einer mit schwachen Nerven dabei waere - schnell weg, mann wisse ja nie. Allerdings hatte keiner der Herren ein Magazin in der Waffe und nicht mal die Amis laufen mit scharfer Mun. durch die Kaserne, aber erklaer das mal einem KDV'ler......  ::)
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich
« Antwort #16 am: 10. Mai 2010, 15:05:36 »

die geladenen Waffen auf der Stube, der Spieß als Ausbilder im Gelände, eine Polizistin die ihr Campingzelt neben den Dackelgaragen im BIWAK aufstellt..

die Reihe ließe sich beliebeig fortsetzen.

Als ich meiner Frau die Abk. BIWAK erklärte, fand sie die Erklärung schlüssig.  ;D

Fazit: Alle Klischees ausgeschöpft, Kommissarin nach 3 Folgen am Ende ihres Lateins. Folgen einer Serie, die die Welt nicht braucht

(PS: auch NRW konnte ich nicht mehr angucken, da ich es geahnt hatte, was da kommt...)
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich
« Antwort #17 am: 10. Mai 2010, 15:51:47 »

Abk. BIWAK????? Kenne ich noch gar net  ???
Erzaehl doch mal....
Gespeichert

meisterjäger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
Re:Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich
« Antwort #18 am: 10. Mai 2010, 16:36:32 »

Abk. BIWAK????? Kenne ich noch gar net  ???
Erzaehl doch mal....

Bundeswehr im Wald ausser Kontrolle
Gespeichert
Numquam Desperare

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich
« Antwort #19 am: 11. Mai 2010, 07:29:54 »

Dankeschoen  :D :D :D
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich
« Antwort #20 am: 11. Mai 2010, 07:54:41 »

Andere Definition von Biwak -> Bin im Wald am kacken  ;D

Zitat von: ulli76
Ihr kennt ja vielleicht den OTL d.R. Barschow. Der gehört im Zivilleben irgentwie zur ARD und war min. 2x in Kabul im Einsatz und hat beim ersten Mal ein Buch drüber geschrieben (Heisst: KAbul, ich komme wieder- nicht sclecht geschrieben).
Der darf jetzt für die ARD keine Reportagen/Berichte über A-Stan machen, weil er ja durch seine Tätigkeit als Soldat nicht mehr objektiv sein kann.
Also lieber irgentwelche Sensationsheischer schicken, die vieles gar nicht sehen/sehen wollen.

OTL d.R. Barschow kommt ursprünglich vom ZDF und ist mittlerweile "Chef vom Dienst" bei PHOENIX.

Zu "Polizeiruf 110" an sich:
Ich finde es traurig, dass die Macher offensichtlich keine Lust hatten richtig zu recherchieren. Der Film wimmelte von Fehlern und die bekannten Klischees rund um die Bw wurden als real dargestellt. Im Grunde war es eine Frechheit, welches Bild von der Bw vermittelt wurde. Unrealistischer ging es fast nicht!
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich
« Antwort #21 am: 11. Mai 2010, 07:59:38 »

Glaube nicht dass schlecht recherchiert wurde - da hat wohl wer seinem Hass aufs Militaer freien Lauf gelassen, siehe Blutwurst und "Motherfucker".
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich
« Antwort #22 am: 11. Mai 2010, 08:04:40 »

Zum "Motherfucker" -> bei youtube gibt es dieses "berühmte" Video zu sehen (ein SU hält Ausbildung am MG3). Ob der Kamerad nach der Veröffentlichung dieses Videos immer noch in Uniform anzutreffen war, wäre interessant zu wissen ;)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich
« Antwort #23 am: 11. Mai 2010, 08:10:40 »

Nein, der Fahnenjunker hat schon lange keine Uniform mehr an. Und das ist ja gerade die Frechheit, nach diesem Skandal der damals losgetreten wurde als dieses Video bekannt wurde, so einen Mist in einen "Tatort" quasi eis zu eins zu uebernehmen.
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich
« Antwort #24 am: 11. Mai 2010, 08:14:25 »

Die Figur des HF aus dem Film, erinnerte mich irgendwie sehr an den HF und ZgFhr aus der Reportage "Feldtagebuch" ;)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich
« Antwort #25 am: 11. Mai 2010, 08:22:26 »

Ja, genau  ;D

Wie du siehst, alles nur geklaut.... Leider von Vorfaellen die genauso passiert sind  :(
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich
« Antwort #26 am: 11. Mai 2010, 08:53:42 »

Ohne Worte
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich
« Antwort #27 am: 11. Mai 2010, 09:15:28 »

Wie meinen  ???
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich
« Antwort #28 am: 11. Mai 2010, 09:20:06 »

Majestät meinen, dass seiner Majestät die Worte fehlen  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Polizeiruf 110 am 9. Mai: Zapfenstreich
« Antwort #29 am: 11. Mai 2010, 09:56:21 »

Majestät geruhen aber selten, Worte fehlen zu lassen...  ;D

Sprecht zu uns unwürdigem Fußvolk, sprecht  :P!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de