Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 04:25:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Reserveoffizier während des Studiums  (Gelesen 30832 mal)

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #15 am: 05. Januar 2005, 16:55:26 »

Schon klar......
Aus der Praxis für die Praxis  ;) ;D
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

jayjo2004

  • Gast
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #16 am: 18. Januar 2005, 09:41:02 »

hi nochmal an alle,
Ich habe vor 3 Wochen ein Schreiben an der PersAmt in Köln geschickt. Bisher habe ich keine Antwort erhalten. Kann mir jemand eine Telefonnummer des PersAmtes nennen?
Oder sieht es wirklich so düster mit dem ROA A.d.W. aus?

MFG Jules
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #17 am: 18. Januar 2005, 10:22:48 »

3 Wochen erst.

Junge bleib locker, es vergeht teilweise Monate bis vom PersAmt ne Nachricht eintrudelt.

(Vielen Dank, ihre Unterlagen sind bei uns eingegangen. Allerdings fehlt noch das DSA ...)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Gelblitze

  • Gast
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #18 am: 18. Januar 2005, 10:27:16 »

Ob du allerdings überhaupt noch eine (positive) Antwort erhälst, ist z.Z. auch nicht gegeben.  ::)
Siehe dazu hier:

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=5;action=display;threadid=2355
Gespeichert

jayjo2004

  • Gast
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #19 am: 19. Januar 2005, 11:37:14 »

Ich habe nur ein Schreiben aufgesetzt und darum gebeten mir Bewerbungsunterlagen und Informationen zukommen zu lassen!
Sollte ich jedoch direkt eine Bewerbung verfassen? Kann mir jemand sagen wie diese formell aussieht und was zu den Bewerbungsunterlagen dazu gehört?

MFG Jul
Gespeichert

Matt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #20 am: 19. Januar 2005, 11:58:20 »

Klick bitte auf den sich links befindenden "Reserve" Button, danach auf "ResOffz" und du wirst alle Infos finden.

Matt
Gespeichert
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

Benni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #21 am: 19. Januar 2005, 13:45:49 »

Kann mir vielleicht ein zugelassener ResOffz verraten, wie lang das Bewerbungsverfahren bei Ihm gedauert hat? Meine Bewerbung (vollständig) liegt seit Ende September '04 beim PersAmt und telefonisch erreicht man da zwecks Nachfrage keinen und meine eMail blieb bisher unbeantwortet.

Bei einer Ablehnung wäre doch sicher schon was gekommen, oder? (Ich denk jetzt mal entgegen meiner Natur weiter positiv über diesen Umstand :-\)
« Letzte Änderung: 19. Januar 2005, 13:46:01 von Benni »
Gespeichert
ehemals 3./FmBtl 282 Kastellaun, StQ WBK IV München

Matt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #22 am: 19. Januar 2005, 17:23:24 »

@Benni:
Ich nehm mir jetzt mal die Freiheit Dir zu antworten, allerdings kann ich nur vom Dezernat V 4 sprechen (also der ResOffz Stelle der Lw).
Ich hab im Mai 2003 Kontakt mit dem S1 des nächsten Geschwader telefoniert und ihm meinen Wunsch geäußert.
Daraufhin hat er mir die Unterlagen zukommen lassen und nach dem Rücksenden an P weitergeleitet. Dann hab ich nach ca.3-4 Wochen ein Schreiben von P bekommen indem nochmals die Einsatzmöglichkeiten für ResOffze und der voraussichtliche Ausbildungsablauf skizziert waren.
Hab dann meine Einberufung nach Pinneberg zur Eignungsfeststellung erhalten (mittlerweile findet die an der OPZ statt, Inhalt bleibt aber der selbe). Dann hat die Auswahlkonferenz gegen Weihnachten 2003 stattgefunden und ich wurde per Brief Ende Januar 2004 zum Lehrgang zugelassen. Das wars schon. Halt, im Mai 04 hab ich dann einen Anruf erhalten und der S1 hat mir am Telefon die Ernneung zum ROA bekannt gegeben.

Matt
Gespeichert
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #23 am: 19. Januar 2005, 17:34:24 »

Also bei mir (Heer / alte Art) hats etwa 4 Wochen gedauert bis ne Antwort da war. Im Moment scheint das PersABw aufgrund der Mischung alt / neu, wohl ein wenig mehr Arbeit zu haben, zumindest was ich so mitbekommen habe.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Benni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #24 am: 19. Januar 2005, 17:37:19 »

Ich erwarte ja keinesfalls sofort eine Antwort - mich regt nur die Tatsache auf, dass da nie jemand telefonisch zu erreichen ist und meine eMail offensichtlich auch keiner gelesen hat oder keiner sich verpflichtet fühlt, darauf zu antworten ...

Ich wollt eigentlich in den Semesterferien eine Wehrübung machen, was bleiben mir da jetzt für Möglichkeiten - hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich (keine MoB - Beorderung)?
Gespeichert
ehemals 3./FmBtl 282 Kastellaun, StQ WBK IV München

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #25 am: 19. Januar 2005, 19:22:16 »

- Direkt Einheiten ansprechen
- S3 Res Fw ansprechen
- falls Mitglied dann mal versuchen ueber den kleinen Dienstweg im Reservistenverband Verbindung zu bekommen (manch einer weiß dann was und kann einen weiter vermitteln)

mfg,
Simon
Gespeichert

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #26 am: 19. Januar 2005, 19:44:27 »

Da die Semesterferien schon sehr nah sind wäre das sogar mit Antwort nicht möglich, da die Einplanung zu Lehrgängen sehr langfristig ist. Sprich derzeit bekommst du Lehrgänge für die übernächsten Semesterferien.

Versuchen kannst du es also, wie gesagt, nur direkt in der Truppe, die verteilen ihre WÜ-Tage auch kurzfristig.

Ansprechpartner wurden ja schon genannt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jayjo2004

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #27 am: 24. Januar 2005, 21:18:01 »

Hi Jungs,
wollte nur kurz publizieren, dass ich nun auch registriert bin!
Meine Bewerbung habe ich auch abgeschickt!
Freue mich schon in ein paar Jahren meine erste Wehrübung machen zu dürfen ;-)

Eine Frage habe ich noch: Kann man die Wehrübungszeit auch verlängern oder geht das absolut nur über die 4 Wochen mit der Einplanung?

mfg jul
Gespeichert
Don´t try this at home!!!

Benni

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #28 am: 27. Januar 2005, 19:10:49 »

Vielleicht interessant für alle, die gerade beim PersAmt eine ResOffz Bewerbung laufen haben:

Ich hab heute eine Antwort auf meine Mail (dauerte nur 2 Wochen!) bekommen und da teilte mir ein PersFw mit, dass in 2-3 Wochen die nächste Auswahlkonferenz stattfindet,wo die aktuellen Bewerbungen gesichtet werden und anschließend die Bescheide verschickt werden ...

Drückt mir die Daumen!  :);) *hoffundganzdolldaumendrück*
Gespeichert
ehemals 3./FmBtl 282 Kastellaun, StQ WBK IV München

Jayjo2004

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Reserveoffizier während des Studiums
« Antwort #29 am: 29. Januar 2005, 11:11:03 »

hi,
also ich habe vor 2 Tagen mit einem OFw des PersAmt gesprochen und er meinte, dass erst im Mai das nächste Auswahlverfahren ist! Die glücklichen Gewinner werden dann im Juni eingeladen um den Eignungstest über 12 Tage zu machen (wer will kann und darf auch länger)!
Danach kann, wenn man denn bestanden hat, nach Terminabsprache sofort an Wehrübungen teilnehmen!
Gespeichert
Don´t try this at home!!!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de