Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 17:52:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fallschirmjägerfeldwebel  (Gelesen 6386 mal)

mailman

  • Gast
Re:Fallschirmjägerfeldwebel
« Antwort #15 am: 25. Mai 2010, 19:47:45 »

Richtig das nennt sich dann Quabi, aber  es reicht auch im BS Zeugnis eine  3 in Englisch wenn es als Pflicht oder Wahlfach unterrichtet wurde.
Gespeichert

Herry

  • Gast
Re:Fallschirmjägerfeldwebel
« Antwort #16 am: 26. Mai 2010, 09:44:26 »

stimmt. und mit den Quabi hat man dann die Voraussetzung für den Truppendienst oder
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Fallschirmjägerfeldwebel
« Antwort #17 am: 26. Mai 2010, 10:24:47 »

Hätte man auch ohne weil HS und Beruf auch ausreichen kann.
Gespeichert

Herry

  • Gast
Re:Fallschirmjägerfeldwebel
« Antwort #18 am: 28. Mai 2010, 16:56:01 »

Ich dachte HS und Beruf reichen nur für FW im Fachdienst
Gespeichert

Savov

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Fallschirmjägerfeldwebel
« Antwort #19 am: 29. Mai 2010, 03:51:08 »

Gespeichert

Savov

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Fallschirmjägerfeldwebel
« Antwort #20 am: 01. Juni 2010, 16:06:45 »

Ja, hat alles so funktioniert wie es   milman   schon geschrieben hat... danke noch mals.
Gespeichert

Savov

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Fallschirmjägerfeldwebel
« Antwort #21 am: 21. November 2010, 21:07:43 »

Hi
nach langer Zeit melde ich mich wieder dieses mal mit folgender Frage.
Ist es möglich sich mit einer Doppelbürgerschaft zu bewerben bzw. hat die Bundeswehr ein problem damit ?
Bulgarisch / Deutsch ( Da beide Länder sich in der EU befinden )
Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Fallschirmjägerfeldwebel
« Antwort #22 am: 22. November 2010, 07:42:53 »

Solange du die deutsche hast sollte das ok sein. Wieviele andere du hast, duerfte er BW egal sein. Koennte nur sein, dass die Bulgaren damit ein Problem haben und dich "rausschmeissen", wenn sie es spitzkriegen dass du Militaerdienst in D leistest.
Mit der EU hat das nix zu tun. Staatsbuergerschaft ist immer noch ne rein nationale Angelegenheit.
Gespeichert

Savov

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:Fallschirmjägerfeldwebel
« Antwort #23 am: 22. November 2010, 10:41:31 »

Nur diese 2. Sollen sie mich rausschmeissen da hab ich eh nichts mehr zu tun, danke.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Fallschirmjägerfeldwebel
« Antwort #24 am: 22. November 2010, 14:31:06 »

Richtig, mit der EU hat das nichts zu tun. Es könnte eine zwischenstaatliche Regelung geben, wonach der eine Staat auf Antrag auf die Einberufung verzichtet, wenn du im anderen Staat Militärdienst leistest (GWD oder SaZ).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Steffi87

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:Fallschirmjägerfeldwebel
« Antwort #25 am: 22. November 2010, 17:46:36 »

Hallo leute,

noch mal auf das Thema FW-Truppendienst zurück zukommen. Wegen Schule und so.

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das HS + Ausbildung reicht und ich habe nach der Berufsschule mein Realschulabschluss nicht geschafft, weil mein Zeugnis echt miss war. Aber habe meine 12j als FW-Truppendienst bekommen. Ich glaube auch nicht das sie eine Ausnahme gemacht haben nur weil ich eine Frau bin.

Ich denke das kommt einfach auf das gesamt Bild an, wie man sich gibt und wie die Aktuellen Test waren.


Lg Steffi
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de