Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Mai 2024, 00:14:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrdienst - Einzug  (Gelesen 3476 mal)

mietzi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Wehrdienst - Einzug
« am: 09. Juni 2010, 22:35:39 »

Hey Leute,
ich habe eine Frage und zwar mein Freund bekommt jetzt am 23.7.10 sein Zeugnis vom Fachabi und hatte seine Musterung auch schon.
Die Frage ist jetzt kann er im Juli schon eingezogen werden, oder wann wird das am ehesten passieren ?

Danke für die Antworten im Vorraus :)
Liebe Grüße Ina
Gespeichert

AndreHH

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re:Wehrdienst - Einzug
« Antwort #1 am: 09. Juni 2010, 22:43:42 »

Ich denke mal, dass er zurückgestellt wurde wegen der Schule und somit frühestens am 1.10.2010 eingezogen wird. Sicher bin ich mir da jetzt aber nicht.

LG
Gespeichert
5 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit - Nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später!

Sarmoti

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Wehrdienst - Einzug
« Antwort #2 am: 09. Juni 2010, 23:02:53 »

Ja, er kann eingezogen werden. War bei mir auch so letzte Prüfung hatte ich heute und werde am 1.7.10 eingezogen.  Es sei denn er hat ab dem 1.7.10 noch irgendwelche Prüfungen, Nachprüfungen oder mündliche Prüfungen. Abschlussfeier ist bei mir am 7.7.10 und davon werde ich höchstwahrscheinlich freigestellt und kann somit mein Zeugnis in empfang nehmen.
Gespeichert

AndreHH

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re:Wehrdienst - Einzug
« Antwort #3 am: 09. Juni 2010, 23:07:20 »

Das kann natürlich auch sein, mein Abiball ist auch am 2.7 >:(
Gespeichert
5 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit - Nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später!

Dennis1990

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re:Wehrdienst - Einzug
« Antwort #4 am: 10. Juni 2010, 01:30:04 »

Mein (Fach)Abitur-Ball ist am 9.7, allerdings geht keiner hin (Sitzenbleiberklasse...). Holen alle unser Zeugnis am nächsten Tag bzw. krieg Ich meines mit der Post nach Hause geschickt, insklusive Jahrbuch xD

Gibt auf jeden Fall schlimmeres, als nicht dabei zu sein.^^
Gespeichert
Fernmelde! HURRA!

mietzi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:Wehrdienst - Einzug
« Antwort #5 am: 10. Juni 2010, 05:53:09 »

also am 8.7. bekommt er erst seine ergebnisse und und danach sind bis zum 18.7.10 noch die mündlichen prüfungen aber da erfährt er ja erst ob er wenn hin muss.
kann er denn bevor er sein ergebnis hat eingezogen werden ?
und habt ihr schon ein brief für den einzug ? ich mein in knapp 3 wochen ist es soweit und er hat noch kein brief =)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Re:Wehrdienst - Einzug
« Antwort #6 am: 10. Juni 2010, 06:03:55 »

Wenn er bis jetzt nix vom KWEA gehört hat, wird er sicher nicht zum 1.7. einberufen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mietzi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:Wehrdienst - Einzug
« Antwort #7 am: 10. Juni 2010, 06:12:46 »

wie gesagt er hat noch keinen Brief oder einen Anruf bekommen.
Er bekommt am 8.7. erstmal bescheid ob er die Prüfungen bestanden hat und dann bis zum 18.7 gehen die mündlichen falls er dort hin muss...
Gespeichert

AndreHH

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re:Wehrdienst - Einzug
« Antwort #8 am: 10. Juni 2010, 10:54:38 »

Dann rechne mal mit dem 1.10 ... Sehr unwahrscheinlich, dass er jetzt noch eingezogen wird.  ;)
Gespeichert
5 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit - Nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später!

mietzi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re:Wehrdienst - Einzug
« Antwort #9 am: 10. Juni 2010, 16:20:00 »

ja er hat halt no kein brief oda anruf etc...!
wie sicher seits ihr euch denn da ungefähr?
wegen urlaub und so...^^
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.285
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Wehrdienst - Einzug
« Antwort #10 am: 10. Juni 2010, 16:54:18 »

Wenn er nicht irgendwann mal auf die Einhaltung der gesetzlichen Widerspruchsfrist gegen den Einberufungsbescheid verzichtet hat, dann zu 99,9%.
Denn die Widerspruchsfrist beträgt einen Monat und deshalb muss der Einberufungsbescheid einen Monat vor dem Einberufungstermin zugestellt sein.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Re:Wehrdienst - Einzug
« Antwort #11 am: 10. Juni 2010, 18:49:11 »

Wenn die letzten Prüfungen noch nach dem 1.7. laufen, wird die Bescheinigung für die Rückstellung entsprechend ausgestellt sein- noch ein Grund ihn nicht zum 1.7. zu ziehen.
Wenn er unbedingt zum 1.10. will(z.B. damit er nicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt gezogen wird) dann sollte er sich so schnell wie möglich mit dem KWEA in Verbindung setzen.

Und nein zum 1.7. wollen wir ihn noch nicht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de