Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 16:23:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern  (Gelesen 15233 mal)

Enno

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern
« Antwort #15 am: 15. Juli 2010, 21:41:04 »

ich hatte mir vorgenommen ein wenig sport zu machen, gerade was die kondition betrifft... ausdauernd bin ich, aber mir geht zu schnell die puste aus und dann japse ich wie ein maikäfer^^
außerdem wollt ich noch ein wenig meinen rücken stärken, hab ne leichte wirbelsäulenverkrümmung...

machst du was?

LG Enno
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern
« Antwort #16 am: 15. Juli 2010, 23:11:34 »

...ausdauernd bin ich, aber mir geht zu schnell die puste aus...

 ::)
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Becker_90

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern
« Antwort #17 am: 16. Juli 2010, 18:00:39 »

Hey,
wollt vorallen mein Rücken stärken, weil ich da das selbe Problem habe wie du. Ich glaube, dass wird auch eine zeimliche Belastung werden für den Rücken, weil ja die Sanitäter immer die Verletzten vom Feld bergen müssen. In meiner Freizeit spiele ich noch ein bissel Handball und hab deswegen glaub ich eine gute Ausdauer. Was hast du bis zur Bundeswehr eigentlich gemacht?
LG
« Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 18:07:35 von Becker_90 »
Moderator informieren   Gespeichert

Enno

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern
« Antwort #18 am: 16. Juli 2010, 21:04:52 »

naja das bergen wird ja nich ausschließlich allein bewerkstelligt... das werden sicher mehrere sanis machen müssen...

bis zur bundeswehr konnt ich aus zeitlichen gründen nix machen... hatte zu schulzeiten nur sehr wenig freizeit, wenn ich überhaupt mal welche hatte... ich hätte zu gerne irgendeinen sport gemacht, und wenn es nur schießen gewesen wäre...

@StOPfr: ich meinte damit: ich halte lange durch, aber dieses durchhalten ist mit lärmbelästigenden schnaufgeräuschen verbunden^^


LG Enno
Moderator informieren   Gespeichert

lok_1

  • Gast
Re:04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern
« Antwort #19 am: 17. Juli 2010, 18:32:27 »

Tach,

hatte meine AGA auch in WSF im Winter 1.Quartal deswegen
kann euch beruhigen, sportlich gesehen ist die AGA in Weißenfels unter aller kanone ihr macht da fast nix... bis auf den bfd (und der ist lächerlich).
Achso Hindernissbahn das wird euch noch treffen (in einer trockenen/warmen Turnhalle wo ein bissel Pfeffer aufgebaut ist, also wird auch das ein klacks)
Essen ist naja "geschmackssache" und sonst wird es ne lustige zeit, kann ich euch jetzt schon sagen (bis auf die erste/n 1-2 Woche/n).
Und nochwas Einkaufsmöglichkeiten vorhanden Kaufland 10 Min fußweg, dann noch so ein anderes ding (ka mehr wie das hieß) 5 min Fußweg, MC ist auch glei um die Ecke (an ARAL Tanke) Und dann wünsch ich auch viel spaß im campino^^ ;)

Für Fragen steh ich gern zurverfügung und man sieht sich dann in WSF in der 5. werde bin dort ausbilder...naja hilfsausbilder^^ und lasst euch nicht vom HG G. ärgern ;)


Edit:
Bitte keine Klarnamen im Forum (siehe auch Netiquette, Punkt 4)!
« Letzte Änderung: 17. Juli 2010, 19:05:09 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert

Enno

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern
« Antwort #20 am: 19. Juli 2010, 14:29:48 »

da haben wir ja jemand gefunden, der uns fragen beantwortet ;D
was mich brennend interessiert: gibt es in der Weißenfelser Kaserne W-LAN?

LG Enno
Moderator informieren   Gespeichert

lok_1

  • Gast
Re:04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern
« Antwort #21 am: 24. Juli 2010, 03:10:14 »

tach,

gibts im Mannschaftsheim kostet aber...

dann würd ich euch empfehlen die ersten tage keinen laptop oder sowas mitzubringen bringt eh nix, habt erstmal keine zeit dafür, im sanmonat dann braucht ihr so ein teil ;) Außerdem internetstick holen dann passt das auch super empfang dort.

@Mod: Sorry hab ich nicht dran gedacht...passiert nicht nochmal
Moderator informieren   Gespeichert

NetsRak

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern
« Antwort #22 am: 24. Juli 2010, 10:43:37 »

Ich denke ich bin Fit. Hab 5 Mal die Woche Training und am Wochenende meistens 2 Spiele ... damit ist wohl auch Schluss, wenn ich beim Bund bin. Wie schaut es aus mit in der Woche heim fahren ... wenn das geht, kann ich vllt 3 Mal die Woche zu Training.

Kann mir da einer weiter Helfen, wie das geregelt ist.
Moderator informieren   Gespeichert

Enno

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern
« Antwort #23 am: 24. Juli 2010, 13:57:11 »

Ich bin mir nicht sicher, aber ging das nicht erst nach der AGA? Ich soll berichtigt werden, wenn das falsch ist...
Gerade zum Biwak wird das auf keinen Fall möglich sein, da zwischendurch mal nach Hause zu tigern^^
Trainierst du in LE?

Okay, danke lok_1 ich werd mal schauen^^ Hauptsache erst mal mithaben :P

LG Enno
Moderator informieren   Gespeichert

NetsRak

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern
« Antwort #24 am: 25. Juli 2010, 10:57:55 »

Jup, trainiere in LE.

Moderator informieren   Gespeichert

ram90

  • Gast
Re:04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern
« Antwort #25 am: 08. August 2010, 17:56:00 »

Moin, bin auch am 4.10. dabei,
komme aus der Nähe von Altenburg...
Moderator informieren   Gespeichert

DrRino

  • Gast
Re:04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern
« Antwort #26 am: 12. August 2010, 23:20:43 »

Hehe bin auch dabei ;)
Weiß aber absolut nich was ich von halten soll weil man von einigen hört ja is leicht alles da und locker und von manchen das es nen Alptraum ist^^
Von wo kommt ihr alle so? =)
Also ich komme aus Dessau ;) würde mich freuen mit iwem zusamm fahren zu können oder so.
Moderator informieren   Gespeichert

Enno

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern
« Antwort #27 am: 13. August 2010, 12:46:06 »

ich nehme stark an das ihr, so auch ich, mit dem zug fahrt?!
man könnte sich ja auf dem hbf. treffen... wär ja iwie ne zentrale anlaufstelle für alle...

LG Enno
Moderator informieren   Gespeichert

DrRino

  • Gast
Re:04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern
« Antwort #28 am: 13. August 2010, 23:50:17 »

Man könnte auch ziemlich gut per Myspace oder so kommunizieren würde evtll leichter gehen?
wer interesse hat kann mir ja link schicken...
Moderator informieren   Gespeichert

NetsRak

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:04.10.2010 Einberufung nach Weißenfels zu den Sanitätern
« Antwort #29 am: 17. August 2010, 17:42:51 »

Howdy,

weiß jmd wie das ist wegen Heimschläfer?

Hat da jmd Ahnung ... also ich würde schon 3 in der Woche heim fahren wollen. Hat jmd nen Plan wie das geregelt ist?
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de