Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 23:18:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: [04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau  (Gelesen 32659 mal)

CTA1989

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau
« Antwort #15 am: 22. Juli 2010, 19:32:03 »

Hmm.... also ich wollt auch übern Hauptbahnhof fahren und gegen zusammen fahren hab i ja auch nix,
 aber hmm... 10uhr.... naja i werd mir des überlegen :)

@der_stuffz: Heisst das dann das Sie uns Ausbilden und das praktisch Ihe Prüfung zum Feldwebel is?
Moderator informieren   Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau
« Antwort #16 am: 23. Juli 2010, 07:21:37 »

Ausbilden natürlich nicht alleine aber einer Ihrer Ausbilder.

Nein mit meinem Lehrgang hat das nix zu tun. :)
Moderator informieren   Gespeichert

CTA1989

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau
« Antwort #17 am: 23. Juli 2010, 14:02:19 »

Ah ok,
Also irgendwie bin i ja scho gespannt wie des da wird :D
Moderator informieren   Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau
« Antwort #18 am: 23. Juli 2010, 14:13:05 »

Ich bin auch gespannt, da ich dort noch nie war!

Wird aber schon klappen und so schlimm kann das alles nicht sein! ;)

Glauben Sie mir vorher hat man immer etwas bammel und manchmal auch nicht aber man wird sich gerne an die Zeit der AGA zurückerinnern!
Moderator informieren   Gespeichert

CTA1989

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau
« Antwort #19 am: 23. Juli 2010, 14:19:03 »

Na ich hoffe ma das dass ne vernünftige kaserne ist und nicht irgendein ranziger Schuppen :)
Aber solange es Strom, Wasser und nen Telefon gibt wird des scho gehen :D

Ja ich denk auch das ich mich da irgendwann gern zurückerinnern werde :)

Ich hab hier mal was rausgesucht für alle die noch nie in Prenlau waren, was wohl auf die meisten hier
zutreffen wird :)  http://www.prenzlau-online.de/content-83.html  das is der Weg vom Bahnhof zur Kaserne :)
Moderator informieren   Gespeichert

FUNKSTiFT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
    • FUNKSTiFT SEiN BLOG!
Re:[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau
« Antwort #20 am: 23. Juli 2010, 15:03:03 »

Also ehrlich gesagt hab ich auch etwas bammel vor AGA bzw. viel mehr vor Sport.
Wenn es ums laufen/rennen geht, kann ich gut mit halten aber Liegestütze, Klimzüge/Klimmhang und Klettern machen mir ein wenig sorgen.
Bin auch nicht grade einer der dünnen Menschen sonder ich hab etwas mehr auf den Rippen.
Aber bekanntlich ist es ja so, wenn man in der Truppe ist, ziehen alle einen mit.
Weil nähmlich die Truppe nur so stark ist, wie sein schwächstes Glied.

Ansonsten über die Ausbildung selber, die Kameradschaft usw. mache ich mir keine große Sorgen.
Kenne ja die ähnlichen Verhältnisse aus dem Ehrenamt wenn man eine Anweisung befolgen muss.
Allerdings ist es dort nicht so "streng" wie beim Bund. Alles halt ziemlich locker.

@CTA1989: Danke für die gute Wegbeschreibung. Habe so an sich schon über diverse Dienste geguckt wie man vom BHF zur Kaserne kommt.
Moderator informieren   Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau
« Antwort #21 am: 23. Juli 2010, 15:08:09 »

Ich werde nächste Woche mal anfragen, ob ein Shuttle eingerichtet wird oder sowas.

Naja das mit dem Sport geht mir ähnlich, allerdings wird man dort in der regel wieder etwas fitter werden! ;D

In meiner AGA 2001 habe ich gut und gerne 10 Kilo verloren! ;D

Naja die Kaserne wird halt saniert und die Straßen neu gemacht aber die Blöcke sahen ordentlich aus, als ich den KpChef besucht habe!
Moderator informieren   Gespeichert

CTA1989

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau
« Antwort #22 am: 23. Juli 2010, 15:19:14 »

naja was fittness angeht kann ich beim Laufen denk ich auch gut mithalten, aber liegestüze werden echt nen prob denk ich :)
Also Privat spiele ich badminton aber der topsportler bin i net, halt durchschnitt würd sagen :)

Hab Normalgewiucht, aber iwie wäre mir etwas weniger lieber^^ bei ner grösse von 1,75 wieg ich 73KG
Moderator informieren   Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau
« Antwort #23 am: 23. Juli 2010, 15:48:19 »

Na dann fangen Sie doch einfach mal an zu üben und zu üben und zu üben! ;D

Mache ich auch! :D
Moderator informieren   Gespeichert

FUNKSTiFT

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
    • FUNKSTiFT SEiN BLOG!
Re:[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau
« Antwort #24 am: 23. Juli 2010, 16:22:14 »

Ich bin 1,86 groß und hab nen Kampfgewicht von glatte 100KG.
Damals bei meiner ersten Musterung wurde ich wegen heftigen übergewicht mit 145KG auf T5 gemustert.
Zwei Jahre später, also dieses Jahr zwei Tage vor meinen Geburtstag hab ich T2 bekommen und es endlich geschafft.

Rad fahren reichte wohl auch schon aus ;) Badminton spiel ich auch sehr gerne und momentan auch sehr gerne Tischtennis.
Also ich denke mir mal auch, dass ich durch die AGA und die Zeit beim Bund noch mehr abspecken werde und meine Fitness enorm erhöht wird dadurch.

Was werdet ihr denn nach dem GWD machen?
Meine Planung ist es, mich dann dem FWD anzuschliessen und danach SaZ zu machen.
Moderator informieren   Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau
« Antwort #25 am: 23. Juli 2010, 16:34:57 »

Dann machen Sie lieber gleich nach der AGA ihren SAZ, sonst verschwenden Sie nur Zeit und Geld!

Allerdings können Sie den auch während der AGA einreichen.

Ja Umstellung der Ernährung geht auch und dann noch etwas Sport ist nie schlecht! :)

Moderator informieren   Gespeichert

CTA1989

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau
« Antwort #26 am: 23. Juli 2010, 17:34:21 »

Ja sollt ich vllt ma machen, bissle trainieren :D

naja ich werd nach meinem wehrdienst studieren, Umwelt- und Verfahrenstechnik :)

Wie is das eigentlich, wenn man als Student bei den Reservisten is, kann sich da dann in den Semesterferien
bissle betätigen? :)
Moderator informieren   Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau
« Antwort #27 am: 23. Juli 2010, 18:33:32 »

Kann man machen wärend des Studiums.

Gibt sogar richtige gruppen an den Unis in Deutschland! ;D
Moderator informieren   Gespeichert

CTA1989

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau
« Antwort #28 am: 23. Juli 2010, 18:45:04 »

Oh das is gut und ne Überlegung wert^^

Wie is das eigentlich morgens mit dem aufstehen, is doch so 5.30uhr oder?^^
Moderator informieren   Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau
« Antwort #29 am: 24. Juli 2010, 14:05:25 »

Das mit dem Aufstehen ist so ne Sache.

Hängt davon ab was auf dem Dienstplan befohlen ist.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de