Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 22:16:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 1.10.2010  (Gelesen 37759 mal)

KKG

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re:1.10.2010
« Antwort #75 am: 21. September 2010, 12:27:22 »

da bist du nicht alleine der das wissen will
aber ich hba bis jetzt auch noch nichts heraus gefunden !
aber schön das noch einer mit kommt
wo kommst du den her wenn ich fragen darf!?!
Gespeichert

Dominik.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:1.10.2010
« Antwort #76 am: 22. September 2010, 14:01:31 »

Hey Kameraden,
Ich bin auch am 4.10 dabei.
Ich habe mich gestern mal in Forum ein wenig schlau gemacht aber viel über unsere kaserne steht hier echt nicht
Mit dem Essen Gehen die meinungen wohl auseinanderder einer sagt das es gut ist ein anderer wiederum das Gegenteil.
Naja lassen wir uns mal Überraschen.
Beste Grüße
Dominik.
Gespeichert

Dominik.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:1.10.2010
« Antwort #77 am: 22. September 2010, 14:25:12 »

Ich war mal so frei erdpichel :)
ich bin zwar kein AGA-mensch, aber kann dir vielleicht trotzdem was helfen ;)

ANREISE:
mit zug entweder direkt nach limburg bahnhof, oder mit dem ICE nach limburg süd, von da dann mit nem bus richtung diez, die haltestelle ist circa 700 meter von der kaserne weg.

KASERNE:
die kaserne ist eigentlich ganz gut, die meissten der blöcke sind renoviert, das heisst also azuch wohnen2000, ausser mein block ( >:( ) und der in der die AGA stattfindet. Ansonsten hat die kaserne ne turnhalle und nen fitnessraum, ne tartan-laufbahn und einen fussballplatz (wiese) sowie nochmal ein tartan-kleinspielfeld. das essen ist ganz OK, also manchmal sind echte leckerbissen dabie, ansonsten aber typisch bundeswehr (fleisch extrem durch und so).

LEUTE:
die aga lass ich jetzt mal aussen vor, aber ansonsten herscht eigentlich gutes klima in den kompanien. wenn man gerade aus der AGA kommt ist man natürlich erstmal der kleine mann, aber nach 2-3 monaten kommt man dann ganz gut klar.

AGA:
ich habe das vergnügen mein fenster richtung AGA-block zu haben, von daher kann ich sagen: die AGA ist für meine verständnisse eine witz!
zwar ist aufstehen wohl so um halb5 oder so, aber ansonsten ist das wohl alles sehr locker: die letzte AGA konnte nach 3 wochen alleine zum essen laufen, war nur zweimal im biwak und hatte nach einem monat manchmal eher schluss als wir! selbst die jetztige AGA hatte schon am zweiten tag um 17:30 dienstunterbrechnung *kotz*

UMGEBUNG:
Diez an sich ist ein kaff, das einzig gute ist, dass dirket in der nähe der supermarkt und McDonalds sind, sidn vielleicht 700-1000 meter oder so.
direkt an der kaserne grenzt aber auch limburg, was schon n bisschen grösser ist, und dementsprechend auch ein weinig mehr bietet!

« Letzte Änderung: 25. September 2010, 16:12:51 von Dominik. »
Gespeichert

KKG

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re:1.10.2010
« Antwort #78 am: 22. September 2010, 18:41:58 »

wenn ich das jetzt richtig versteh ist die komplette kaserne renoviert und alle stuben bis auf die von der aga sind alles stube 2000 !?!
wenn das so ist was hat das für einen sinn das die nur einen block nicht renovieren ?

ok der beitrag ist ja uch von 2007 vlt ist das ja jetzt anders ^^
Gespeichert

gürdi1988

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re:1.10.2010
« Antwort #79 am: 22. September 2010, 21:43:13 »

oder genau da haben die gespart^^
Gespeichert

Flobbi

  • Gast
Re:1.10.2010
« Antwort #80 am: 24. September 2010, 14:48:02 »

Wird einer von euch SaZ?
Gespeichert

erdpichel

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.164
    • Fanclub Red-Mambas Essen
Re:1.10.2010
« Antwort #81 am: 25. September 2010, 18:40:48 »

ok der beitrag ist ja uch von 2007 vlt ist das ja jetzt anders ^^

nicht das ich wüsste  :D
Gespeichert
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

KKG

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re:1.10.2010
« Antwort #82 am: 25. September 2010, 18:47:16 »

echt nicht ?
Gespeichert

Celica

  • Gast
Re:1.10.2010
« Antwort #83 am: 26. September 2010, 22:38:30 »

Hey Leute..cool das sich doch ein paar hier gemeldet haben!
jetzt ist es nur noch 1woche.was habt ihr eigentlich bis jetzt so gemacht?also beruflich oder schule?

PS.: An KKG ich machen erstmal nur FWDL also 2jahre ich will aber ziemlich früh entscheiden ob ich SAZ machen.Lg Dominik
Gespeichert

KKG

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re:1.10.2010
« Antwort #84 am: 26. September 2010, 22:58:38 »

cool
ja ich hab bisjetzt meine schule gemacht und sonst ncihts bis auf paar neben jobs ^^
ach wenn du msn hast
gib mla bitte addy
oder halt icq fals du hast!
Gespeichert

Dominik.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:1.10.2010
« Antwort #85 am: 26. September 2010, 23:23:38 »

Hey,
Ja noch eine Woche :)
Ich habe eine Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker gemacht
und was hast du so gemacht?
wer hat denn alles icq?
Hier mal meine icq nummer:580852036
Gruß Dominik.
Gespeichert

Celica

  • Gast
Re:1.10.2010
« Antwort #86 am: 27. September 2010, 19:10:58 »

Ja cool ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker und hab jetzt noch ein halbes jahr in dem job gearbeitet. :)
hier mal meine Icq-Nummer 642390315.meldet euch.gruß Dominik
Gespeichert

Flobbi

  • Gast
Re:1.10.2010
« Antwort #87 am: 27. September 2010, 20:08:55 »

meine ist 191948027
Gespeichert

KKG

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re:1.10.2010
« Antwort #88 am: 28. September 2010, 20:13:33 »

nabend zusammen so sind ja jetzt nur noch 5 tage ohne den heutrigen !also was genau packt ihr den so ein hab eigentlich keinen plan was ich genau mit nehmen soll!=?
Gespeichert

gürdi1988

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Re:1.10.2010
« Antwort #89 am: 28. September 2010, 21:23:27 »

verpflegung-zahnbürste,rasierzeug,duschzeug

vorab eigene sportbekleidung mit schuhe

paar zivile kleidungsstücke noch

ich nehme noch eigene unterwäsche mit habe ja keinplan wieviel wir da bekommen und ob wir fürs waschen bezahlen müssen...socken

und bügelschloss mit mindestens 6mm bügelstärke am besten 2stück man kann ja nie wissen...

und was du persöhnlich so brauchst handy,mp3 player oder sowas...

sonst fällt mir auchg nichts ein mehr tips wären voll cool
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de