Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Juni 2024, 21:07:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Warum wieder als Resi zum Bund?  (Gelesen 13591 mal)

der_stuffz

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #30 am: 03. Juli 2010, 17:05:40 »

Ich finde ja auch schade, dass die ganzen HSchBtl aufgelöst wurden aber auch dort hat man gemerkt wer in den 80 ern stehen geblieben ist und wer nicht.

Man hätte die Btl einfach nur anders ausbilden müssen statt sie zu schließen.
Reduzieren ja und dann verbessern.

Man soll die Bundeswehr einfach mehr zentralisieren und dann auch besser ausbilden und ausrüßten.

Meine Meinung aber die zählt im Großen und Ganzen nicht.

Das muss die Politk machen.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.464
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #31 am: 03. Juli 2010, 18:32:59 »

Was waren die primären Aufgabenbereiche der HSchBtl´s?

Eben, diese Aufgaben sind heute akuter denn je. Was macht man statt dessen? Stampft nichtaktive PzGrenBtl´s aus dem Boden. *kopfschüttel*
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #32 am: 03. Juli 2010, 18:40:03 »

@ fitsch und StUfz,

1.  Wie Sie wissen, wird derzeit an einer Strukturreform der gesamten Bw gearbeitet.

2.  Die ErgTrTle (na PzGren, HAufkl, ABCAbw und PiBtl) sind NICHT in erster Linie für den Heimatschutz gebildet worden. Hierfür fehlte Ihnen u.a. die gesamte materielle Ausstattung. Sie sind vielmehr vor allem deshalb aufgestellt worden, um die Durchhaltefähigkeit der aktiven TrTle ihrer jeweligen TrGttg zu verbessern.

3.  Die in diesen ErgTrTlen beorderten Res leisten ihre Wehrübungen mit Masse NICHT in diesen Btl, sondern auf aktiven DP der Btle ihrer TrGttg, die in ihren Großverbänden vorhanden sind.

4.  Es bringt also recht wenig, "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen. Die HSchBtle etc. wurden aufgelöst, da aus strategischen Gründen die Prioritäten der NATO und der Bw anders gesetzt wurden und politisch entschieden wurde, keine na TrTle vorzuhalten, die ausschließlich für de Landesvertedigung aufgestellt und ausgerüstet wurden.
Gespeichert

RitterausWestfalen

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #33 am: 04. Juli 2010, 13:28:28 »

miguhamburg1
Leider hat mine persönliche Meinung zu wenig Gewicht;)
Das die Ressourcen für die AE wichtiger sind, passt schon.


@ all sind hier so wenig Resis unterwegs ?
Würde gerne noch ein paar Gründe für Engagement hören....
Gespeichert

RitterausWestfalen

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #34 am: 04. Juli 2010, 13:37:53 »

der_stuffz Der große Vaterländische war eher auf aktiven Heimatschutz bezogen und nicht auf andere Szenarien...

Ist auch spannend, da investieren wir Zeit und Arbeit und die Gesellschaft für die wir es tun , belächelt uns als Spinner mit einer Tendenz nach rechts... Schon eigenartig...
Ich bin persönlich schon verbal angegriffen worde, weil wir bei Kranzniederlegungen am Volkstrauertag, dem ganzen eine schöne Rahmen gegeben haben. Unter anderem mit den Feuerwehren,Polizei, THW usw...
Es wurde ein rechtsradikaler Hintergrund vemutet!!! So von wegen Uniform usw....

PS: Und die Krönung ist, dass ein ungedienter 2010er daher kommt und mit seinem jungen Jahren die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Das muss man sich ersteinmal auf der Zunge zergehen lassen...ungedient...fängt erst noch an...
Den hätte ich gerne in der AGA....;)

Gespeichert

2010

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #35 am: 04. Juli 2010, 14:23:37 »

Den hätte ich gerne in der AGA....;)


Und dann..........?
Habe die Antra 1 mit 126 Seiten u. die Antra 8 mit 660 Seiten hier und gelesen. Da sehe ich keinen Spielraum für deine nicht ausgesprochenen Sondermaßnahmen.
Gespeichert
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

RitterausWestfalen

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #36 am: 04. Juli 2010, 14:43:52 »

keine Sondermaßnahmen...habe ich auch nicht geschrieben...finde es nur so witzig, wenn die Jungs mit großer Klappe anfangen zu weinen, wenn die Füße wehtun;)
keine Angst bist nicht der erste, der beim Eingewöhnungsmarsch von drei km aufgibt...
Ich halte mich an die EEM und ZDV usw, Antra 1+8 kann man benutzen, das muss aber nicht sein.
Fehlt nur noch, das er den Reibert gelesen hat...dann kann er ja schon fast selber ausbilden;)
« Letzte Änderung: 04. Juli 2010, 15:02:15 von RittervonWestfalen »
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #37 am: 04. Juli 2010, 14:59:23 »

@2010

Kamerad, sie haben noch nicht einen einzigen Tag in der Bw gedient und versuchen gerade auf "erfahrenen Soldaten" zu machen ... das ist lächerlich!

Kleine Info am Rande:
Hier sind Kameraden anwesend die schon die Uniform trugen und im Auslandseinsatz waren, wo sie wahrscheinlich noch in Windeln um den Weihnachtsbaum gelaufen sind ;)
Also, schön den Ball flach halten und erstmal selber Leistung als Soldat zeigen ;)
« Letzte Änderung: 04. Juli 2010, 15:00:54 von snake99 »
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

RitterausWestfalen

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #38 am: 04. Juli 2010, 15:05:27 »

Kleine Info am Rande:
Hier sind Kameraden anwesend die schon die Uniform trugen und im Auslandseinsatz waren, wo sie wahrscheinlich noch in Windeln um den Weihnachtsbaum gelaufen sind ;)
Also, schön den Ball flach halten und erstmal selber Leistung als Soldat zeigen ;)
Nicht das er drei Wochen nach Dienstantritt, von uns wissen will, wie er aus dem SAZ 12 Vertrag rauskommt;)
Mit so einer großen Klappe kommt er nicht weit...
Und mit dem bisherigen Kommentaren, fällt mir nur das Wort Kameradenschwein ein...obwohl er nicht einmal Kamerad ist...und wahrscheinlich auch nie wird. Es sei den er nimmt den Kopf aus seinem Arsch...
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #39 am: 04. Juli 2010, 15:07:23 »

@RittervonWestfalen
Man sieht mal wieder besagte Herrschaften kennen ihre Rechte, ob sie es mit den Pflichten auch so halten?

@snake99
Du hast vergessen das sie Vollgeschissen waren, die Windeln. :D
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #40 am: 04. Juli 2010, 15:11:10 »

@snake99
Du hast vergessen das sie Vollgeschissen waren, die Windeln. :D

Da könntest du Recht haben ;)
Habe mir gerade mal andere Postings von "2010" durchgelesen ... ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus wenn man bedenkt, dass er bisher noch KEINEN Tag als Soldat selber gedient hat ...
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

2010

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 179
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #41 am: 04. Juli 2010, 15:12:54 »

finde es nur so witzig, wenn die Jungs mit großer Klappe anfangen zu weinen, wenn die Füße wehtun;)
keine Angst bist nicht der erste,der beim Eingewöhnungsmarsch von drei km aufgibt...

Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn ich was mache, versuche ich es richtig zu machen.
Als ich im März vom ZNwg zurück kam, habe ich mir sofort ein paar BW Stiefel gekauft und bin fast täglich ca. 9 Km von der Schule nach Hause gelaufen.
20 Km Märche sind für mich ein Spatziergang. Meine Stiefel haben nun schon fast 500Km drauf. Und sollte nun die Frage nach Liegestützen kommen, täglich pumpe ich vor dem Frühstück 100 und jeden 2 Tag 200 weg. Damit kan mich kein Gruppen/Zugführer ärgern.
Gespeichert
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #42 am: 04. Juli 2010, 15:14:57 »

@Mod und Admins

Bitte prüft doch mal ob "2010" nicht einer unserer bekannten Trolle ist ;)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

mailman

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #43 am: 04. Juli 2010, 19:35:34 »

finde es nur so witzig, wenn die Jungs mit großer Klappe anfangen zu weinen, wenn die Füße wehtun;)
keine Angst bist nicht der erste,der beim Eingewöhnungsmarsch von drei km aufgibt...

Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn ich was mache, versuche ich es richtig zu machen.
Als ich im März vom ZNwg zurück kam, habe ich mir sofort ein paar BW Stiefel gekauft und bin fast täglich ca. 9 Km von der Schule nach Hause gelaufen.
20 Km Märche sind für mich ein Spatziergang. Meine Stiefel haben nun schon fast 500Km drauf. Und sollte nun die Frage nach Liegestützen kommen, täglich pumpe ich vor dem Frühstück 100 und jeden 2 Tag 200 weg. Damit kan mich kein Gruppen/Zugführer ärgern.


Mal sehen ob nach den ersten Geländetagen mit schwerem Marschgepäck die Klappe immer noch so groß ist. Erfahrungsgemäß liegen die mit der größten Klappe als erste im  STaub.
Gespeichert

der_stuffz

  • Gast
Re:Warum wieder als Resi zum Bund?
« Antwort #44 am: 05. Juli 2010, 07:10:16 »

Zu den HSchBtl.

klar waren die noch ausgelegt auf den vaterländischen, bloß die standen schon und hätte man nur umgliedern müssen und nicht auflösen.

Lasst mal den 2010 er wird seine Erfahrungen schon noch machen. ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de