Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 02:27:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4./Fernmeldebataillon Division Luftbewegliche Operationen - Veitshöchheim  (Gelesen 12482 mal)

J.J.H.

  • Gast

Grüß Gott
Werde ,wie der Betreff vermuten lässt, ab 4.10.2010 meinen Grundwehrdienst in Veitshöchheim ableisten. Komme aus dem Kreis Aschaffenburg und bin zur Zeit 19 Jahre alt. Ein ehemaliger Schulkamerad von mir ist auch dabei.
Wollte mich hier mal umhören mit wem ich die 6 Monate verbringen darf.
Über Informationen über den Standort bzw. die AGA wäre ich auch nicht abgeneigt.
Danke im Vorraus!
Moderator informieren   Gespeichert

J.P

  • Gast

hey allso ich trete auch meine Grundausbildung am 4.10.2010 an bei dir allso wir sehn uns bin 18 jahre alt und komme aus iserlohn noch mit kommt keine ahnung sehn uns ja dann noch
Moderator informieren   Gespeichert

J.J.H.

  • Gast

da hast du ja en stück weit zu fahren. naja lohnt sich aber ist ganz hübsch da unten (zumindest landschaftlich) und gutes bier gibts auch!
Moderator informieren   Gespeichert

J.P

  • Gast

Joa Aber ma Gucken wer noch bei uns dann is ne^^

Ey haste Icq Oder sowas???
Moderator informieren   Gespeichert

Basti3591

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

hi zusammen.
wie J.J.H. schon angekündigt hat, komme ich auch aus dem kreis aschaffenburg und war mit ihm zusammen in der schule.
Bin auch noch 19 Jahre alt und bin ab 4.10. auch in veitshöchheim zu finden..
@ J.J.H. würzburger hofbräu soll ganz okay sein bzw. ca. 50m vor der Kaserne ist auch ein Getränkemarkt... ;)
bis spätestens 4.10. :)
« Letzte Änderung: 08. August 2010, 21:16:31 von Basti3591 »
Moderator informieren   Gespeichert

J.H.H.

  • Gast

meine ICQ-Nummer lautet: 278217195
hab aber gerade probleme mit diesem programm kann also noch en bissel dauern bis das wieder läuft
basti ich hoff der markt hat schlappe seppel ;D die möglichkeit besteht ja noch, immerhin ist es nicht zu weit weg von der heimat
Moderator informieren   Gespeichert

J.P

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

alles klar naja werden uns ja eh sehn oder hier noch voher schreiben allso sind wir schon mal 3 hmm^^ eh leute alter wisst ihr was wir da über haupt machen als Fernmelde Fritzen???
Moderator informieren   Gespeichert

J.H.H.

  • Gast

Bin kein Experte, aber in der AGA werden wir denke ich nicht viel andere Sachen machen wie in anderen Truppenteilen auch. Danach wird es darauf ankommen wie deine weiter Verwendung aussehen wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass wir in den 3 Monaten die dann noch übrig bleiben eine vernünftige, spezialisierende Ausbildung genießen dürfen, was nicht abwertend gegenüber der Ausbildung gemeint ist, sondern ich der Meinung bin dass das einfach zu wenig Zeit ist um uns noch Sinnvoll einsetzten zu können.(Ich hoffe ich werde vom Gegenteil überzeugt!) Was denke ich darauf hinausläuft, dass wir viel Wache schieben dürfen.
Moderator informieren   Gespeichert

J.H.H.

  • Gast

In der offiziellen Internetseite des Fernmeldebataillon steht über die 4.Kompanie folgendes:
-bildet aus und hält einsatzbereit einen Einsatz- und Unterstützungszug für Sicherungsaufgaben
Moderator informieren   Gespeichert

J.P

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

hmm macht ihr nur grundwehrdienst oder lässt ihr euch vllt auch Verpflichten Danach????
Moderator informieren   Gespeichert

J.H.H.

  • Gast

Ich mach bis jetzt nur Grundwehrdienst. Aber man kann ja nie wissen was kommt. Vielleicht gefällt es mir dort ja ;D
Moderator informieren   Gespeichert

J.P

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

joa muss man mal gucken naja werden schon Fun haben^^
Moderator informieren   Gespeichert

J.P

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

Wann kommt ihr eigentlich dann an diesem Bahnhof an?????
Moderator informieren   Gespeichert

J.J.H.

  • Gast

Noch keine Ahnung von uns aus (Aschaffenburg) fährt ungefähr jede Sunde ein Zug richtung Würzburg von daher sind wir da denke ich recht flexibel, aber ich werde versuchen mir ein kleines Zeitpolster zu schaffen , also so ca. 11-12 Uhr
Moderator informieren   Gespeichert

J.P

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6

ich komme um 12:03Uhr am HBF an dort !
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de