Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Mai 2024, 11:41:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Privat Bunker für Jederman  (Gelesen 46783 mal)

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #15 am: 12. August 2010, 11:02:57 »

... es ging ja nur ums Überleben von "Lichtblitz und Druckwelle". Danach konnte das langsame, qualvolle Sterben beginnen.  >:(

Unser Geschützzugführer sagte immer: und dann gehen wir raus Jungs und schauen noch einmal in die Sonne....
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 11:04:33 von AriFuSchr »
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #16 am: 12. August 2010, 11:07:41 »

Unser Geschützzugführer sagte immer: und dann gehen wir raus Jungs und schauen noch einmal in die Sonne....

Das wäre dann wahrscheinlich auch die letzte Tat gewesen ...

Wenn dich das Thema interessiert, schau dir mal die Doku an, die ich eben noch nachträglich gepostet habe ... das ist der Wahnsinn, was atomare Strahlung direkt bzw. indirekt mit dem Menschen anrichtet.

Wollen wir hoffen und beten, dass wir das niemals live erleben müssen!
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #17 am: 12. August 2010, 11:17:26 »

Wollen wir hoffen und beten, dass wir das niemals live erleben müssen!

Die Mehrheit der Bevölkerung in diversen westlichen Demokratien ist allerdings dafür, die Chance auf dieses Liveerlebnis in Zukunft deutlich zu erhöhen (und ich spreche nicht von AKW-Laufzeiten, sondern von AfPak).
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #18 am: 12. August 2010, 11:18:54 »

.... sondern von AfPak).

Was meinst du damit konkret?
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #19 am: 12. August 2010, 11:21:47 »

Danke.

Nachdem ich bei einer Einheit war, die nukleare Munition verschiessen konnte (und dies auch ständig übte), habe ich mich (später erst) ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt.

Bei you tube gibt es ein schönes Video über Nuklear Howitzer http://www.youtube.com/watch?v=YLhJbFrz228
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #20 am: 12. August 2010, 11:28:45 »

@AriFuSchr

Ich sag ja, wollen wir hoffen, dass wir das niemals live erleben müssen. Gegen Blitz und Druckwelle könnte man sich ja ggf. noch irgendwie schützen, doch gegen die Strahlung ist man chancenlos ... es sei denn, wir verbuddeln uns für hunderte von Jahren unter der Erde ...

edit:
Traut man den Weisheiten der "berühmten Wahrsager" soll der 3. WK ein atomarer Krieg sein ... der 4. WK wird dann wieder mit Knüppeln und Keulen geführt ...
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 11:31:55 von snake99 »
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #21 am: 12. August 2010, 11:33:43 »

Was meinst du damit konkret?

Den mehrheitlichen Willen, Afghanistan und Pakistan islamistischen Extremisten zu überlassen - inklusive der dort vorhandenen Nuklearwaffen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #22 am: 12. August 2010, 11:37:47 »

Die AfPak Strategie ist eine von den Amerikanern unter Obama entwickelte Strategie zur Stabilisierung der Krisenregion Afghanistan und Pakistan.

Sollte al Kaida die Atomwaffen Pakistans in die Hände fallen, dann wäre ein nukleares Kriegsszenario für Europa denkbar.
Deshalb schrieb auch "Die Welt", gehen wir nicht zum Krieg, kommt er zu uns.

Edit: Schlammi war schneller
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #23 am: 12. August 2010, 11:40:18 »

Nicht auszudenken was diese Vollpfosten mit diesen Waffen anstellen würden ... die ersten Raketen gingen wahrscheinlich sofort Richtung USA in die Luft, danach Richtung Europa, zu den anderen "Ungläubigen".

Hoffen wir, dass unsere westliche politische Führung weis das zu verhindern!
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #24 am: 12. August 2010, 11:53:01 »

die ersten Raketen gingen wahrscheinlich sofort Richtung USA in die Luft, danach Richtung Europa, zu den anderen "Ungläubigen".

Da kann ich Dich beruhigen: bisher besitzt Pakistan keine Trägerraketen mit solche Reichweite  ;)
Auch die derzeit in der Entwicklung befindlichen Langstreckenraketen werden mit 4000 km gerade mal knapp den Balkan erreichen können.
Andere Lieferwege wären wahrscheinlicher. Pack das Ding auf nen Frachter und dann geht es eben im Hafen von London oder New York oder Hamburg hoch...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #25 am: 12. August 2010, 12:17:09 »

Lass mich mal ein bisschen spekulieren ...

man munkelt doch, das im Rahmen des Zerfalls der UdSSR einiges an Großgerät "verschwunden" ist ... angeblich sollen einige ehemalige Kommandeure sich auf diesem Weg ihre "Abfindung" organisiert haben ... was meinst du dazu? Ich denke, du verstehst worauf ich hinaus will ;)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #26 am: 12. August 2010, 12:30:21 »

Man schaue sich Tschernobyl (Link zu einer interessanten Doku) an ... das Dingen ist 1986 in die Luft geflogen und strahlt heute immer noch in einem Maße, was ein Leben in der Region unmöglich macht ... und das immer noch nach 24 Jahren !!!

Dass das ein Vergleich von Birnen und Pferdeäpfeln ist, ist hoffentlich klar? Wenn man einen Vergleich ziehen will, dann sollte man auch Atomwaffenexplosionen nehmen - und z.B. Hiroshima und Nagasaki sind nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut worden und stark bewohnt ... Und auch um Tschernobyl gibt es Leben ...
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 12:33:50 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #27 am: 12. August 2010, 12:42:46 »

Auch wenn es komisch klingen mag, die Bomben von Nagasaki und Hiroshima waren doch nur als Warnung zu verstehen ... schon damals hätte man ganz andere Kaliber von Atom Bomben platzieren können, die wesentlich größeren Schaden hätte anrichten können. Hätte man diese, schon damals verfügbaren Waffen, eingesetzt, würde aller Wahrscheinlichkeit heute immer noch kein Gras in Hiroshima oder Nagasaki wachsen ;)

Egal ob Tschernobyl, Nagasaki oder Hiroshima ... eine Atom Bombe ist eine Massenvernichtungswaffe die meiner Ansicht NIEMALS eingesetzt werden darf. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Menschen uns noch gar nicht im Klaren darüber sind, was wir da für eine Monsterwaffe erschaffen haben ...
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #28 am: 12. August 2010, 12:45:51 »

man munkelt doch, das im Rahmen des Zerfalls der UdSSR einiges an Großgerät "verschwunden" ist ...

Man munkelt nicht nur, sondern es ist aktenkundig, dass Massen an Großgerät, vom Panzer über den Hubschrauber bis zum LKW, illegal ins Ausland verscherbelt wurden. So mancher Offizier und/oder Beamter hat sich damit ein gutes Salär verdient. Allerdings...

Zitat
Ich denke, du verstehst worauf ich hinaus will ;)

...das worauf Du hinaus willst (fehlende Atomwaffen) ist wohl nicht der Fall. Zum ersten wurde da in ganz anderem Maßstab aufgepasst, jeder Sprengkopf ist genauestens registriert, und nicht nur auf russischen Listen sondern auch auf denen der OSZE-Beobachter etc, zum anderen gibt es schlicht und einfach weltweit keine Anzeichen, dass irgendjemand so ein Ei erworben hätte... sowas legt man sich ja nicht auf Lager und benutzt es dann nicht  ;)

Ein viel realeres Problem dürfte der Schwund an radioaktivem Material (Medizin, Landwirtschaft, Sondermüll...) insbesondere aus der ehemaligen Sowjetunion sein.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Privat Bunker für Jederman
« Antwort #29 am: 12. August 2010, 12:46:11 »

Auch wenn es komisch klingen mag, ..
Klingt in der Tat komisch, ist naemlich voelliger Quatsch. Lies bitte die Geschichte des US Atombombenprogrammes nach, dann weisst du auch warum.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de