Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 14:47:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?  (Gelesen 15388 mal)

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #15 am: 07. September 2010, 16:25:35 »

Manschaftler SaZ4 ist eigentlich der Job für die Hartz4 Leute.

Blödsinn!

Die Frauen Quote liegt z.Zt bei 3%

Ja, fast. Sie liegt bei guten 9%.

Nebenbei helfen diese Vorhaltungen der Threaderstellerin kein Stück weiter ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rosered

  • Gast
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #16 am: 07. September 2010, 16:33:00 »

Doch, sie helfen weiter...sie soll sich auf die Hufe machen, spätestens Donnerstag und in die Gänge kommen. Das Arbeitsamt/Jobcenter hat bis 19 Uhr geöffnet (zumindest in großen Städten) und sich bemühen, um eine Arbeits/Lebensperspektive zu bekommen.
Mailman, wir gehen konform. Akzeptable Lösung heißt konkret: einen Ausbildungsplatz, der mir liegt, wenn es den nicht auf dem ersten Arbeitsmarkt gibt, dann über die Ausbildung an beruflichen Instituten mit Bildungsgutschein.....Prüfung absolvieren und anschließend Bw.
Es hat niemand etwas gegen Mannschafter gesagt und auch nicht gegen Uffze, nur gegen eine Perspektive ohne! zivil nutzbare Ausbildung, denn irgendwann ist Schluss mit Bw...
lG
Rosered
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #17 am: 07. September 2010, 16:36:40 »

Bildungsgutschein der war gut ;D

sry das musste einfach sein. Bei usn vor Ort gibts den nur wenn man seinen Beruf nicht mehr machen kann. Sonst gibt es rein gar nichts.
Gespeichert

Rosered

  • Gast
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #18 am: 07. September 2010, 16:43:23 »

Verstehe...Ich gehe immer von Berliner Gegebenheiten aus.
Hier fällt man dem Arbeitsamt so lange auf den Wecker, bis es einem etwas anbietet....das ist nicht unbedingt der Traumausbildungsjob.....
Dann bleibt vielleicht noch..weg vom Land, ab in die Stadt......jedenfalls nicht Wölkchen zählen am Himmel und von der Karriere als Soldat träumen, wenn das kaum eine Perspektive ist....
viel Erfolg, jamma nich!
Rosered
Gespeichert

Christina_V

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #19 am: 07. September 2010, 18:06:33 »

Mal zu den aussagen von Rosered.
Immer diese Vorurteile traurig ...
Ich bin 2007 von der gesamtschule gekommen,dann war ich 1 jahr land auf der Volkshochschule was ein verschenktes jahr war.
Dann habe ich mir das Ziel gesetzt du willst was werden! So ging ichdann für 2 jahre bis 2010 auf eine Berufsfachschule und habe nun meinen Realschulabschluss mit qualifikation zum Abitur.
Sorry aber was ist daran faul und Hartz 4?
Ich weiss nicht woran es liegt das ich keine Ausbildung finde ich weiss es nicht! & bei meinen berufsberater bin ich einmal im Monat der hilft mir auch nicht weiter ausser das er mir adresse gibt wo ich mich Bewerben soll,und dies bringt ja anscheinend nichts!

ja mein Wunsch ist es zur Bundeswehr zu kommen,aber ich verstehe nicht warum Mannschafter immer so runter gemacht werden!

Der BFD hat mir eine Theoretische Ausbildung empholen die abends nach meiner dienstzeit 2 mal in der woche stattfindet.
Und die werde ich dann auch noch machen.
Und ich finde wenn man sein arsch hochbekommt beim Bund, und wirklich was werden will kann man es doch auch weiter schaffen oder nicht?!

Oder wie seht ihr das?

Ich wollte nicht runtergemacht werden .. ich wollte hilfe haben!
Gespeichert

Christina_V

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #20 am: 07. September 2010, 18:11:25 »

& so leicht wie du hier den pc test beschreibst ist er nicht ;)

Es kamen bei mir themen wie Mathe englisch Physik technik und so vor ...
und daran bin ich dann wohl auch gescheitert.
& nein wenn ich durchs Prüf gespräch gerasselt wäre,würde ich überhaupt keine eignung bekommen haben,wie sehr viele andere Frauen dort ;)
Um das mal klarzustellen beim gespräch habe ich überzeugt .. nur den Pc test habe ich total vermasselt ...!!
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #21 am: 07. September 2010, 18:14:13 »

Theoretische Ausbildung? Und dann ohne wirkliche Beurfserfahrung? Das sollte man acuh mit einbeziehen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #22 am: 07. September 2010, 18:16:04 »

@2010: Der Unfug, den du hier verbreitest, ist ja schon unerträglich: Also sie wurde nur wegen einer ominösen Frauenquote von 3% ans Zentrum eingeladen- ahja. Das einzige,was an deinem Satz stimmt ist Rechtschreibung und Grammatik.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

  • Gast
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #23 am: 07. September 2010, 18:22:48 »

Und Datum und Uhrzeit..
Gespeichert

Christina_V

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #24 am: 07. September 2010, 18:29:06 »

Naja manche werden ihre einstellung zu Frauen bei der Bundeswehr anscheinend nie ändern ...
Muss mal eins sagen,beim sporttest war ich & ein anderes Mädchen besser als die Kerle die geprüft wurden :D
Also so besser ist dies alles nicht ;D

Aber ist ja auch egal ...

Ich wollte mich nicht beleidigen lassen hier sondern einfach nur hilfe bekommen ...
Anscheinend haben manche keine große ahnung wovon sie reden wenn sie an alles hier zweifeln.
Gespeichert

Jales

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #25 am: 07. September 2010, 18:33:15 »

Und wo bist du, wenn ich fragen darf, beleidigt wurden ?
Gespeichert

sazaga

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #26 am: 07. September 2010, 18:38:46 »

Du solltest mal logisch nachdenken , dass will ich dir nur sagen ohne dich zu kritisieren...
Dieses Testergebnis was du erhalten hast ist glaub ich für lass mich nicht lügen... 2 Jahre gültig? Ja Nein?
Aber wenn du wirklich logisch denkst ist es komplett sinnlos sich jetzt verpflichten zu lassen bei deinem Ergebnis...
Wenn du mal drüber nachdenkst ist es das Richtige , alles was möglich ist anzustellen um eine Ausbildung zu bekommen.
Und das ist meiner Meinung nach in den heutigen Tagen wirklich nicht allzu schwer ... ich weiß ja nicht wo du her kommst.
Aber in Zeiten wirtschaftlichen Aufschwungs durchaus im Bereich des mögliche...
Also such dir ne Ausbildung , und wenn du dann noch zum Bund willst , mach den Test noch mal , bestehe ihn vernünftig und mit
einer Ausbildung sieht alles schon viel besser aus , dann wirst du auch genommen und hast unter Umständen eine Zukunft beim Bund.
Amen
Gespeichert
Life is too short to be boring !

Eracom

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 223
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #27 am: 07. September 2010, 18:38:58 »

Eine Theoretische Ausbildung ist einfach nur alles theoretisch ohne praxis nehme ich mal an - und keine Ahnung was das bringen soll fürs spätere Leben... ;)
Das heisst, es ist keine duale Ausbildung wie es eigentlich heissen soll, unterscheiden tut man es in Betrieb und Berufsschule. Dort ist Praxis und Theorie enthalten.

Achso und such dir lieber eine Ausbildung, ich habs nun mit 24 auch zur BW geschafft und du bist erst 19, mach lieber eine vernünftige Ausbildung.
Gern gesehen sind die Metallberufe. Wenn du als Floristin dort ankommst, wird wohl das gleiche wie Heute draus kommen. Denn sie wollen von deinem erlernten profitieren, wenn du in den Fachdienst gehst.
« Letzte Änderung: 07. September 2010, 18:48:43 von Eracom »
Gespeichert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

Christina_V

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #28 am: 07. September 2010, 18:58:40 »

Naja .. ich werde mich nun weiterhin bewerben ...
Sollte ich bis zur aga nichts bekommen werde ich mich verplfichten lassen ..
die aussagen mit 23 bekomme man keine ausbildung sind unsinnig .. ich kenn viele die nun erst mit 23 eine ausbildung machen .. und in meinem lebenslauf ist ja schließlich auch keine Lücke enthalten dann ich habe ja immer,irgendetwas gemacht.
Ich finde es sehr traurig das man in der heutigen zeit sogar mit einem FOR Q keine ausbildung bekommt.
100 Bewerbungen .. alles absagen bekommen .. Traurig sowas.

Mein traum ist es zum Bund zu gehen .. aber wenn wie ihr sagt es besser wäre erst eine ausbildung zu machen dann zum bund zu gehen ...
Ich werde mich dann nun halt mal weiter bewerben und abwarten ...

Gespeichert

Rosered

  • Gast
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #29 am: 07. September 2010, 19:03:56 »

Liebe Christina, tut mir leid. Wir helfen alle gerne, nur, dann muss man auch entsprechende Informationen haben und keine Teilinformationen.
Gehen wir mal weg von der ominösen Frauenqoute, gibt es doch drei Optionen:
1. mit der Quali Abitur machen oder Fachabi
2. In eine Gegend umziehen, die strukturstärker ist -Mobilität des Arbeitssuchenden (Großstadt, Bayern, Hessen, B-W)
3. Ein Bewerbungstraining machen - vielleicht "verkaufst" du dich schlecht, geht drei Monate, Kosten übernimmt Jobcenter (definitive Aussage)
Diese PC-Tests kann man vorher üben. Es gibt genügend Bücher und Material, mit denen man üben und sich vorbereiten kann. Wer unvorbereitet in ein Bewerbungsgespräch geht, bekommt den Ausbildungsplatz nicht, das scheint mir der Haken zu sein.
Jamma nich-
Do not cry - work
Rosered
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de