Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 16:11:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?  (Gelesen 15390 mal)

sazaga

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #90 am: 09. September 2010, 13:54:56 »

Und alle 2 Posts kommt von dir die Aussage , dass du mit 24 auch noch eine Ausbildung findest...
Aber selbst jetzt sagst du ja , dass du keine findest also... Finde den Fehler !
Gespeichert
Life is too short to be boring !

mailman

  • Gast
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #91 am: 09. September 2010, 14:27:14 »

Es hat doch keinen Sinn mehr. Alle gut gemeinten Ratschläge werden ignoriert. Eine Ausbildungsstelle oder ein EQJ ist definitv drin. Aber man muss sich mehr anstrengen und durchaus pro Woche auch mal mehrere Bewerbungen raushauen und damit meine ich 10 plus X minimum.

Gerade wenn man nix findet darf man sich nicht auf einen Bereich versteifen. Irgendwo muss man Alternativen oder Kompromisse suchen.
Und es würde einem sicher in 3 Jahren keiner einen Strick draus drehen wenn man sagt, man hat sich nach Bedenkzeit gegen die MschLaufbahn entschieden um eine Ausbildung zu machen und um dann besser qualifiziert in die Höhere Laufbahn einsteigen zu können.

Und jetz mal Klartext und das wird das letze sein was ich zu diesem müßigen Thema schreibe, meine Gebetsmühle ist shcon fast kaputt.
Eine theoretische Ausbildung bleibt eine theoretische Ausbildung. Ähnlich wie eine Ausbildung an der BFS bloß hier wahrscheinlich noch theoretischer. Und es sind nur 7 Monate und dann auch noch quasi "Teilzeit". Danach hast du keinerlei Berufserfahrung. Und Bürokaufleute gibts wie Sand am Meer. Was ein Bürokaufmann kann, kann auch ein Großhandels, oder Industriekaufmann. Der Rest ist Einarbeitung!

Zudem bist du als Mannschaftssoldat auf gut Deutsch bis auf wenige Verwendungen zum Großen Teil der Hilfsarbeiter! Und Erfahrung im Lager hilft da auch nicht im zivilen. Ich hab auch die ATB Nachschubsoldat und war Lagerbewirtschafter. Das so ziemlich einzige was im Zivilen anwendbar ist, sind die Maße der Euro Paletten. Alles andere ist komplett anders.

Aber jeder muss wissen was er will. Nicht das wir dann in 4 Jahren den gleichen Thread haben. Weil der Laufbahnwechsel ist eher die Ausnahme.
Gespeichert

Rosered

  • Gast
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #92 am: 09. September 2010, 14:36:39 »

Für einen Einstieg in die "höhere" Laufbahn, Uffz, Stufz, Fw, fehlt ihr die psychische Disposition...
Gruß
Rosered
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #93 am: 09. September 2010, 15:06:07 »

Naja das entscheiden andere. Es wären nur Mutmaßungen.

Persönlich glaube ich das es am Gespräch gelegen hat. Man sollte auch nicht alles glauben was einem dort erzählt wird.
Aber das wären reine Mutmaßungen
Gespeichert

Rosered

  • Gast
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #94 am: 09. September 2010, 16:11:07 »

Tut mir leid, mailman, wenn ich jetzt doof nachfrage....Du meinst das Gespräch mit dem WDB - falsche oder mangelhafte Beratung?
Ich denke jetzt eher an das Gespräch mit der Psychologin........ähm..
Vielleicht bin ich unfair, dass gebe ich zu, aber ich vergleiche ihre Antworten mit der Einstellung und den Fragen von "Zander". Die beiden müssten ja ungefähr gleichaltrig sein. Aber er hat "nur" einen Hauptschulabschluss, hat eine qualifizierte Berufsausbildung mit sehr guten Noten absolviert und holt jetzt straight den Realschulabschluss nach. Mit anderen Worten, ein junger Mann, der genau weiß was er will, wohin er will und wie er das erreichen kann...
......Diese Einstellung finde ich einfach Klasse...
lG
Rosered
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #95 am: 09. September 2010, 16:14:25 »

Ne ich meine schon das richige Gespräch. Und ich kann mir nicht vorstellen das es nur aufgrund des PC Tests nicht für die Uffz Laufbahn gereicht hat.

Vermutlich hat man nur einen Grund gesucht.
Gespeichert

Rosered

  • Gast
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #96 am: 09. September 2010, 16:28:31 »

Mailman, wir denken beide das gleiche....letztlich bräuchte Christina professionele Hilfe von einem Psychologen, der Selbstwertgefühl mit ihr trainiert, Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit..
Aber das ist nicht Aufgabe einer Armee und sie tut sich mit ihrer Entscheidung keinen Gefallen, der Bw aber auch nicht.....
Sie hat so viele Tipps hier bekommen und websites und letztlich keinen angenommen....wenn du ne gute Idee hast, dann heraus mit der Sprache....
Gruß
Rosered
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #97 am: 09. September 2010, 16:48:28 »

Halloooooooooooooooooo... die Küchenpsychologie bitte in der Küche lassen, sonst pack ich hier meine Kellerphilosophie noch dazu!  :D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Christina_V

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #98 am: 09. September 2010, 18:46:29 »

Oh man ihr reimt euch echt was zusammen :D

Ne es hat wie gesagt nur am Computertest gelegen wie schon 10 mal gesagt ;)

Und der grund warum es nicht am Gespräch gelegen hat ist,direkt am anfang wo ich rein kam wurde mir gesagt wofür ich geeignet wäre...erst danach ging das gespräch los ;)

Naja mir wurde auch schon dort gesagt ich solle nicht alles glauben was hiiier .. so geschrieben wird.

Naja von mir aus kann dieser Treat nun geschlossen werden.

Tschüss ;)
Gespeichert

Mugen

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 274
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #99 am: 09. September 2010, 18:49:09 »

Naja mir wurde auch schon dort gesagt ich solle nicht alles glauben was hiiier .. so geschrieben wird.

Du willst es ja einfach nicht verstehen :)
Aber gut, zieh dein Ding durch, freu mich auf deinen Thread in 4 Jahren  ::)
Gespeichert

HG MOK

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 748
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #100 am: 09. September 2010, 18:53:31 »

mhm eventuel würd ich mir an ihrer stelle schonmal den H4 antrag besorgen dann hat man ihn schonmal da in 4 Jahren
Gespeichert

Christina_V

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #101 am: 09. September 2010, 23:59:12 »

Weisste,es gibt menschen die ihr arsch bewegen und so ... und alles tun dafür das sie weiter kommen ... und es vllt auch weiter schaffen werden.
Ihr könnt nur negatives zeug reden.
Ich wette manche sind nichtmals beim bund :DDD
Ohje ..
Tschüss...
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7.907
Re:Fragen zu Saz,tuh ich das richtige?
« Antwort #102 am: 10. September 2010, 00:14:02 »

Naja von mir aus kann dieser Treat nun geschlossen werden.

dem wunsch komme ich dann gerne nach.


ganz vergessen:
/closed


« Letzte Änderung: 10. September 2010, 00:17:20 von Flexscan »
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de