Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 06. Mai 2024, 14:48:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin  (Gelesen 31703 mal)

ROM

  • Gast
Re:5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin
« Antwort #15 am: 23. September 2010, 19:58:01 »

ja also ich hab auch nur icq....
ja ich kann mir das gar nich richtig vorstellen immer jmd vor sich zu ahben der meint das man selbst nur ein stück scheiße is :D
Moderator informieren   Gespeichert

jackdaniel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin
« Antwort #16 am: 23. September 2010, 23:16:47 »

aber wir haben wenigstnes etwas glück^^ die 5. hat die modernsten gebäude mit mher toiletten usw. die gebäude von der 8. haben weniger^^
und unsere klamotten sollen besser auseshen :D
Moderator informieren   Gespeichert

ROM

  • Gast
Re:5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin
« Antwort #17 am: 24. September 2010, 08:45:05 »

na das is doch schon mal was :D
Moderator informieren   Gespeichert

jackdaniel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin
« Antwort #18 am: 24. September 2010, 09:18:44 »

aber er hat erzählt das nach den ersten 2 wochen die hälfte seines zuges schon abgesprungen sind weil die damit überhaupt nicht klar gekommen sind^^ er meinte die erste woche denkt man wirkl man ist im falschen film^^
Moderator informieren   Gespeichert

ROM

  • Gast
Re:5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin
« Antwort #19 am: 24. September 2010, 09:20:52 »

naja mich hat es auch schon ein bisschen gewurmt größtenteils nur protokolldienst zu leisten ....hätte schon lieber mehr ne grüne ausbildung gemacht....
aber vlt wirds ja trotzdem ganz lustig^^
Moderator informieren   Gespeichert

remix_1234

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin
« Antwort #20 am: 24. September 2010, 14:14:17 »

Ohh mann, also nix gegen euch ihr werdet ja erst noch gezogen aber ihr schreibt nen bisschen viel mist .. bin grade heute aus der 5.kompnie entlassen worden .. wenn ihr euch vllt bissl informieren wollt ... schreibt mich an oder viel mehr addet mich einfach ... ICQ: 554409612 mfg!
Moderator informieren   Gespeichert

jackdaniel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin
« Antwort #21 am: 25. September 2010, 13:15:47 »

hat jemand schon kontakt mit remix aufgenommen? was sagt er denn? oder was haben wir fürn mist geschrieben?^^
remix fallst du das selbst liest dann schreib bitte hier dann brauchst das nicht immer 100 mal über icq schreiben :)
Moderator informieren   Gespeichert

remix_1234

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin
« Antwort #22 am: 25. September 2010, 13:33:25 »

ih habs gelesen ja mich hat schon jemand geaddet =) ... sei mir nicht böse schreib aber lieber über ICQ als hir drüber die ganze zeit ... mfg
Moderator informieren   Gespeichert

remix_1234

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin
« Antwort #23 am: 25. September 2010, 13:38:05 »

aber wir haben wenigstnes etwas glück^^ die 5. hat die modernsten gebäude mit mher toiletten usw. die gebäude von der 8. haben weniger^^
und unsere klamotten sollen besser auseshen :D

wer erzählt dir den sowas? und was heisstn bitte "unsere klamotten sollen besser aussehen" ... 5. kompanie und 8. kompanie sind schwesterkompanien beides luftwaffe ... mfg!
Moderator informieren   Gespeichert

jackdaniel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin
« Antwort #24 am: 25. September 2010, 13:50:10 »

ja das weiß ich auch das das schwesterkompanien sind ..das haben mir welche aus der 8. erzählt..wie gesagt kann nur das sagen was mir erzählt wurde^^
könntest uns etwas von tagesablauf erzählen? und wie es dir selber dort gefallen hat?
mfg  :)
Moderator informieren   Gespeichert

remix_1234

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin
« Antwort #25 am: 25. September 2010, 14:39:18 »

Ich wollt eigentlich lieber über ICQ schreiben aber naja was solls ^^ ....
am ersten tag werdet ihr vorne am tor abgeholt mit nem bus von den hauptgefreiten meistens ... kommt unten in die kompanie rein wo eine riesen schlange sein wird ... durchlauft dort eure anmeldung, werdet dann euren stuben zugewiesen und dort erstmal bis alle dran waren verweilen. mehr wie anmeldung und stuben beziehen und essen gehen und paar formale dinge werden am ersten tag eh nicht passieren .. zapfenstreich wird für euch dann um 23uhr sein, was natürlich durch den UVD kontrolliert wird. ich mach jetzt mal nen kleinen zeitsprung von ca. der ersten woche (arzt untersuchung hinter euch, wurdet eingekleidet). dann werdet ihr erstmal viel viel unterricht zu verschiedenen themen haben egal obs um den wehrsold oder grundrechte geht, werden viele themen dran kommen .... so habt ihr diese ganze unterrichtsphase geschafft da werdet ihr verstärkt erstmal nur grün machen, soll jetzt aber nicht heissen ihr macht die ersten wochen da nur unterricht gemacht wird ihr werdet auch viel formaldienst erstmal machen, maschieren lernen z.b ... dann werdet ihr nach und nach eure AGA durchlaufen mit verschiedenen sachen z.b Wachausbildung, Waffen (G36,P1,MG3),Sanitätsausbildung ect. .... wobei ich selbst euch garnicht sagen kann in welchen zeiträumen das alles abläuft da ihr halt nur noch 6 monate dabei seid, eure AGA denke ich mal wird nur etwas über 1 monat gehn, da wird besitmmt viel zusammengefasst. ihr werdet aufjedenfall gut durch sein, aber das anstregenste wird ja dann für euch die 8 wochen protokollausbildung ... den infanteriegriff zu erlernen, mit eingesetzten karabiner zu maschieren. viel geredet hin oder her wird sehr anstregend, aber ich sag euch sobald euer erster einsatz kommt das lohnt sich echt wenn ihr da steht vor der ganzen presse und die bundeskanzlerin oder unseren bundespräsidenten begrüßt ... kurz zusammengefasst tagesablauf: 4.30uhr wecken, stärkemeldung, geschlossen als zug essen gehen, Grünausbildung/(nach AGA)Protokollausbildung, mittag essen, Grünausbildung/(nach AGA)Protokollausbildung, abend essen, Grünausbildung/(nach AGA)Protokollausbildung oder protokollpflege je nachdem was euch befohlen wird und dann nach dienstschluss schlafen .. sprich als flieger 23uhr zapfenstreich und ab gefreiter ist es euch  selbst überlassen. falls ihr irgendwas ganz genau wissen wollt fragt einfach.. mfg!
Moderator informieren   Gespeichert

jackdaniel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin
« Antwort #26 am: 26. September 2010, 00:59:20 »

vielen dank für die infos :) echt nett von dir ;)
dann bin ich mal gespannt wie das läuft..momentan hab ich persönlich keine fragen mehr, aber vllt kommt noch was :D
Moderator informieren   Gespeichert

jackdaniel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin
« Antwort #27 am: 27. September 2010, 12:56:20 »

ach was ich noch fragen wollte..wie sieht es aus wenn man am wochenende nachhause kann...wann muss man dann wieder da sein? am sonntag abend dann oder wie läuft das?^^
mfg ;)
Moderator informieren   Gespeichert

*dernoob*

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin
« Antwort #28 am: 27. September 2010, 14:15:50 »

servus ;)
ist denn vom 2. auch einer hier? ..& läuft das da auch so ab?? habe kein wirklichen plan was mich dort erwartet .. bei meiner meldung zum bund wurde mir gesagt ..das ich dort in meinem berufsbild (it-systemelektroniker) eingesetzt werde?!

glaube ich aber kaum .. 322 281 982 .. wenn mich einer addn mag^^ XD
Moderator informieren   Gespeichert

jackdaniel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:5.Wachbataillon Bundesministerium der Verteidigung / Berlin
« Antwort #29 am: 27. September 2010, 15:14:56 »

ich hab remix und noob mal geaddet^^ falls es euch noch nicht aufgefallen ist^^

die 2. gehört zum heer soviel wie ich weiß...die haben hier auch son thema/threat was auch immer das hier ist^^ musste mal schauen ;)
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de