Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 06:52:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schützenschnur...  (Gelesen 2353 mal)

Chuckie85

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 469
Schützenschnur...
« am: 21. Januar 2005, 19:56:29 »

Moin! Kann man die Übung für die Waffengruppe 2 auch mit dem G36 als LMG mit Zweibein schießen? Leider bin ich wegen der neuen einsatzorientierten AGA in der Grundi nicht dazu gekommen MG3 zu schießen, würde aber gern ne Schützenschnur haben... Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Schützenschnur...
« Antwort #1 am: 21. Januar 2005, 20:17:54 »

Weiterhelfen: Ja!
Schießen mit G36 auf Zweibein anstatt MG3: NEIN!

Tipp: Zeitraum für das Ablegen der Leistungen für die Schützenschnur ist ein Jahr (nicht Kalenderjahr!)
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

EASTWOOD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re:Schützenschnur...
« Antwort #2 am: 28. Januar 2005, 06:52:29 »

Moin, Moin!
Erkundige Dich doch mal wo die nächste Reservisten Kameradschaft ist . Die Reservisten schiessen die Bedingungen für die Schützenschnur auch.
In meinem Kreisverband schiessen wir sechsmal im Jahr, immer Samstags.
Solltest Du aus der Nähe OWL / LK Schaumburg sein, kann ich Dir helfen.
Grüße
Gespeichert

Chuckie85

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 469
Re:Schützenschnur...
« Antwort #3 am: 29. Januar 2005, 14:20:39 »

Moinsen! Ich komme ausm Emsland und bin in Wittmund stationiert. Hab letzte Woche erfahren, dass wir in nächster Zeit doch nochmal in den Genuss kommen mit dem MG3 zu schießen. Trotzdem Danke für das Angebot!!!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de