Standorte > Lippstadt

Mach's gut TrspBtl 801

(1/30) > >>

Iceman:
Hallo Kameraden,  
ich schreibe aus einem wenig erfreulichen Grund. Das TrspBtl 801 soll ja bekanntlich aufgelöst, und die Lipperland Kaserne geschlossen werden.  
Ich war von September 2001 bis Mai 2002 in der 3./- und 1./801. Ich fühle mich seit dem mit dem Standort und dem Bataillon sehr verbunden. Leider wohne ich auch nicht mehr im Lippstädter Raum und kann daher auch nicht mehr mal eben auf Besuch vorbei kommen.
Wie geht's denn nun weiter? Weiß man da schon was? Was passiert mit den Kameraden? Werden sie auf die gesamte "Rest-Bundeswehr" verteilt oder geht gehen große Teilen zu bestimmten Einheiten? Was wird aus dem Material? Geht alles in Depot? Und wann ist es endgültig aus? Wie ist die Stimmung im Standort nach der Bekanntgabe gewesen, und wie ist sie jetzt?

MfG Iceman

Transport rollt! (noch)  :'( :'(

RiO:

--- Zitat von: Iceman am 25. Januar 2005, 17:19:55 ---Wie geht's denn nun weiter? Weiß man da schon was?

--- Ende Zitat ---

Am 31.03.2005 wird die 4./- (AGA Kompanie) aufgelöst. Der Rest soll Ende dieses Jahres bis Mitte 2006 aufgelöst, bzw. umgesiedelt werden. Genau Termine stehen afaik noch nicht fest.

Praetorian:
Teile von 801 werden zur Aufstellung des TrspBtl 165 in Delmenhorst herangezogen.
Kannst Du alles im Stationierungskonzept nachlesen.

Iceman:
Macht das Sinn? Das eine TrspBtl lösen sie auf, um ein anders aufzumachen? ??? Hab am Wochenende in der Zeitung gelesen (war mal wieder zu Hause), dass die vierte einer Einheit in Lüneburg zugeschlagen werden soll.

MfG Iceman

Praetorian:
Es werden wie immer die Finanzen sein.

Laut HdZ sollte es ja schon nur ein TrspBtl geben.
Hatte ja gehofft, dass 801 überleben würde.
TrspBtl 801 und TrspBtl 10 sind dann halt Geschichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln