Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Juni 2024, 08:53:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Versetzungsantrag Formblatt  (Gelesen 60970 mal)

PzGren Caprano

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Versetzungsantrag Formblatt
« am: 13. November 2010, 12:43:54 »

Hallo, das Thema wurde vermutlich schon 2134 mal durchgekaut aber ich habe leider nichts passendes über die Suchfunktion gefunden. Es geht um eine Versetzung welche vom Spieß schon so gut wie genehmigt wurde. Nun muss aber noch ein Versetzungsantrag(mit Kopf und allem was dazugehört) geschrieben werden den ich bis in 3 Tagen abgeben soll. Hier mal mein erster Versuch. Wenn etwas fehlt oder nicht richtig ist bitte darauf hinweisen.

PK: ...                                                                                        Anschrift der jetzigen Kaserne
Name: Caprano Pascal
Dienststelle: ... ...
Status: GW

Re.: Versetzung von Altenstadt nach Sonthofen

Hiermit stelle ich einen Versetzungsantrag für die verbleibende Dienstzeit vom 01.01.2011 bis zum 31.03.2011. Der vorgesehene Standort ist die Franz-Josef-Strauß Kaserne in Altenstadt. In Anbetracht der Tatsache, dass ich meine Grundausbildung in Hagenow ableiste, welches 920 km von meinem Heimatort entfernt liegt, würde ich die restlichen drei Monate meines Grundwehrdienstes gerne heimatnah in Sonthofen in der Generaloberst-Beck-Kaserne, der Jägerkaserne oder der Grünten-Kaserne verbringen. Die Genehmigung der Franz-Josef-Strauß Kaserne in Altenstadt liegt bereits vor.

Die Versetzung nach Sonthofen wäre außerdem sehr hilfreich für die Vorbereitung auf mein Studium zum Sommersemester, da ich so die Möglichkeit hätte, an den Wochenenden an Vorbereitungsseminaren teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Caprano
PzGren 


Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Tipps ;) 
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.569
Re:Versetzungsantrag Formblatt
« Antwort #1 am: 13. November 2010, 12:55:58 »

Nö, müsste so reichen. Viele Grüße an Ihren Spieß, egal, welchen der beiden AGA-Spieße.  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Re:Versetzungsantrag Formblatt
« Antwort #2 am: 13. November 2010, 13:03:12 »

Hört sich schon mal ganz gut an.
Ich würde allerdings den Schwerpunkt tatsächlich auf die Vorbereitung auf das Studium legen- also diesen Punkt durchaus noch weiter ausformulieren. (Welches Studium strebst du an, welche Vorbereitungskurse sind das, erhebliche Nachteile für dein weiteres ziviles Leben, wenn du die nicht machen kannst, usw- als Abirent wird dir da schon was einfallen)

Im Übrigen gehenmigt nicht der Spieß die Versetzung. Noch nicht mal der Chef. Eine Genehmigung kann auch die FJS-Kaserne in Altenstadt nicht erteilen. Wäre aber gut, wenn der Chef in seiner Stellungnahme schreibt, dass es schon eine Verbindungsaufnahme mit dieser Kaserne gab und dass die dich gebrauchen können (und vor allem, dass man dich in deiner eigentlichen Stammeinheit auch ohne dich auskommt.)

Den Status musst du nicht wirklich mit angeben- die Bundeswehr weiss, dass du GWDL bist. Von dem her musst du auch nicht angeben, bis wann deine Dienstzeit geht.

Den Betreff solltest du nochmal umformulieren: 1. Muss das an jemanden gehen- also du brauchst einen Adressaten. Chef wäre schon mal ganz gut- was auch möglich ist, ist die Stelle, die über den Antrag entscheidet, anzuschreiben und "auf dem Dienstweg" drunter schreiben- dann geht es über deinen Chef dahin wo es entschieden wird.
Dann Betreff: Antrag auf Versetzung
Darunter eingerückt: Hier: und dahinter die Konkretisierung des Antrags
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.569
Re:Versetzungsantrag Formblatt
« Antwort #3 am: 13. November 2010, 13:13:27 »

Uli, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sowas auf dem kurzen Dienstweg funktioniert, besonders bei den beiden genannten Schulen. Und eine von beiden AGA-Kompanien Hagenow bildet fast in jedem Quartal Rekruten für Altenstadt und/oder für Sonthofen aus. Ich nehme an, dass der Spieß in Altenstadt angerufen har und gefragt hat, ob sie den PzGren C. "unbedingt" haben wollen oder zugunsten von Sonthofen auf ihn verzichten. Der schriftliche Versetzungsantrag ist sozusagen nur noch die letzte Formalie dabei. Ich kenne beide Spieße in Hahenow persönlich und hab das Ganze als Spieß einer der beiden Einheiten auch schon so praktiziert. Bei einem W 6 in der Regel kein Problem.

Ich würde den Antrag übrigens an den Chef der AGA-Kompanie stellen, weil er die Formalie in Gang setzen (lassen) muß.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2010, 11:20:24 von KlausP »
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

PzGren Caprano

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Versetzungsantrag Formblatt
« Antwort #4 am: 13. November 2010, 14:22:14 »

Wow, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich versuche eure Vorschläge umzusetzen und sehe ja dann am Dienstag was der Spieß dazu sagt. Ich muss anmerken, dass mein Spieß in Hagenow wirklich bewundernswert ist. Der setzt sich mit einem riesen Engagement für die Wünsche der Soldaten ein. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass ich wegen 3 Monaten versetzt werden kann :)

Ich halte euch auf dem laufenden...
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Versetzungsantrag Formblatt
« Antwort #5 am: 13. November 2010, 15:11:35 »

Ich würde Einheiten einsetzen statt der Kasernen (!), zumal die GOB-Kaserne mW wegen Umbau immer noch komplett geschlossen ist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Grandma

  • Gast
Re:Versetzungsantrag Formblatt
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2010, 10:09:13 »

So, ich wollte euch ja auf dem laufenden halten. Die Bestätigung von Altenstadt lag wohl doch noch nicht vor. Ich wurde hier falsch informiert. Sonthofen will mich auf jeden Fall haben allerdings kann Altenstadt aufgrund der "angespannten Personalsituation" nicht auf mich verzichten. Es wäre auch zu schön gewesen. Schade.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.569
Re:Versetzungsantrag Formblatt
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2010, 11:23:11 »

Die Begründung aus Altenstadt hat mir der Spieß "meiner" Kompanie letzte Woche auch so genannt. Da hat mal bei beiden Schulen wieder jemand die Einberufungsquote gekürzt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Grandma

  • Gast
Re:Versetzungsantrag Formblatt
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2010, 11:46:43 »

Heißt das du kommst auch nach Altenstadt und möchtest nicht oder würdest du gern nach Altenstadt versetzt werden?

Gruß
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.569
Re:Versetzungsantrag Formblatt
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2010, 11:52:29 »

*lööööl* sei froh, dass ich nicht dein Spieß bin!  :D

EDIT: hat die RK 7 heute keinen Dienst?  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de