Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 07:46:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nach Realschulabschluss mit 17 Jahren Grundausbildung  (Gelesen 21803 mal)

Dennis1990

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re:Nach Realschulabschluss mit 17 Jahren Grundausbildung
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2010, 13:47:03 »

Das funktioniert nicht, da Ich schon in der Wache sitz xD
Gespeichert
Fernmelde! HURRA!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Re:Nach Realschulabschluss mit 17 Jahren Grundausbildung
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2010, 13:48:30 »

Faule Ausrede, Mann !!!  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dennis1990

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re:Nach Realschulabschluss mit 17 Jahren Grundausbildung
« Antwort #17 am: 21. Dezember 2010, 14:08:24 »

Leider Gottes die volle Wahrheit... aber was tut man nicht für's Vaterland  ::)
Gespeichert
Fernmelde! HURRA!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Re:Nach Realschulabschluss mit 17 Jahren Grundausbildung
« Antwort #18 am: 21. Dezember 2010, 14:18:41 »

Der Dank des Vaterlandes ist dir gewiß!

Scherz beiseite, dann wünsche ich jetzt schon mal eine ruhige Wache - natürlich auch allen Kameradinnen und Kameraden, die an den bevorstehenden Feiertagen Dienst schieben müssen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dennis1990

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re:Nach Realschulabschluss mit 17 Jahren Grundausbildung
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2010, 15:12:24 »

Ich uns natürlich auch =D
Achja, sollte jmnd 'nen OvWa/WaHa bekommen, der Sigpi-Schiessen zu Silvester erlaubt, will Ich das wissen u.u xD
Gespeichert
Fernmelde! HURRA!

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Nach Realschulabschluss mit 17 Jahren Grundausbildung
« Antwort #20 am: 21. Dezember 2010, 15:55:59 »

Ist es nicht sowieso ueberall ueblich um 2400 am 31.12. die gesamte Wachmunition zu verschiessen? Zumindest frueher war das so,... also wurde mir gesagt.... ;D ;D ;D
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Nach Realschulabschluss mit 17 Jahren Grundausbildung
« Antwort #21 am: 21. Dezember 2010, 16:37:42 »

Muss aber bis zum 1.1. um 0.00 Uhr verschossen sein. Ich erinnere mich auch ganz dunkel...  ;D 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Re:Nach Realschulabschluss mit 17 Jahren Grundausbildung
« Antwort #22 am: 21. Dezember 2010, 16:38:57 »

Jetzt haste aber Einigen 'ne Rechenaufgabe aufgegeben  :D :D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dennis1990

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re:Nach Realschulabschluss mit 17 Jahren Grundausbildung
« Antwort #23 am: 21. Dezember 2010, 16:39:30 »

Hab Ich auch irgendwo aufgeschnappt, kann Ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das irgendwie erlaubt, denn jeder, der klar bei Verstand ist, wird sich davor hüten, mit scharfer Mun in den Himmel zu schiessen/schiessen lassen.

Zudem ist das doch auch ziemlich viel Schreibarbeit vor OvWa & WaHa, oder nicht?
Gespeichert
Fernmelde! HURRA!

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re:Nach Realschulabschluss mit 17 Jahren Grundausbildung
« Antwort #24 am: 21. Dezember 2010, 19:01:38 »

Ich bin während meine Dienstzeit mehrmals an Silvester Wache gegangen und habe weder MdW noch als StOvWa je meine Mun abgegeben.
Und auch die mir als StOvWa unterstellten Soldaten haben ihre Mun nicht abgegeben.
Gespeichert

chrissy01

  • Gast
Re:Nach Realschulabschluss mit 17 Jahren Grundausbildung
« Antwort #25 am: 22. Dezember 2010, 19:49:07 »

hey,

komm grad aus der aga.

bei uns hatten wir auch zwei 17 jährige.

der eine hatte sich schon jetzt auf 4 jahre verpflichtet.

1. die brauchen die einverständniserklärung deiner eltern, sonst darfst du mit 17 noch nicht zur bundeswehr
2. will dir keine angst machen, aber der eine 17 jährige wird jetzt nach afghanistan geschickt, hast du dich schon damit auseinandere gesetzt?
er kommt grad aus der aga, geht gleich in die auslandsvorbreitung und ist denn erst mal 6 monate in afghanistan.

klar muss dich nicht treffen, aber solltest du wissen.
da kannst du mit deinem alter nicht kommen, du gehst (ausnahme grundwehrdienst 6 monate)
Gespeichert

umberto

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Re:Nach Realschulabschluss mit 17 Jahren Grundausbildung
« Antwort #26 am: 24. Dezember 2010, 02:26:53 »

GvD an silvester wie beschissen  :)
Gespeichert
6./FschJgBtl 263 Zweibrücken
4./FschJgBtl 261 Lebach

Dennis1990

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 396
Re:Nach Realschulabschluss mit 17 Jahren Grundausbildung
« Antwort #27 am: 24. Dezember 2010, 15:19:19 »

Zitat
GvD an silvester wie beschissen
Einer muss es machen, und Befehl ist Befehl, da gibts kein rumgemoser...
Gespeichert
Fernmelde! HURRA!

Josu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:Nach Realschulabschluss mit 17 Jahren Grundausbildung
« Antwort #28 am: 24. Mai 2011, 20:56:03 »

Hola,

Schon länger nicht mehr gemeldet :P
War inzwischen beim Wehrdienstberater und er hat mir auch geraten erstmal eine Ausbildung zu machen.

Werde nun nächstes Jahr dann eine Ausbildung zum Maurer machen, mit dieser bin ich dann voraussichtlich mit 20 Fertig. Wenn mich mein Ausbildungsbetrieb gleich übernimmt und mir die Arbeit dort gefällt werde ich bleiben oder andernfalls kann ich dann immer noch zum Bund gehen.

Also für die, die sich auch daran interessieren gleich nach der Schule zum Bund zu gehen -> Erstmal eine Ausbildung machen und dann weitersehen.

Gruß Josu
« Letzte Änderung: 24. Mai 2011, 20:58:22 von Josu »
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de