Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 19:23:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Neue Vahr Süd - Verfilmung  (Gelesen 5566 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Neue Vahr Süd - Verfilmung
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2010, 18:40:57 »

Aber warum der Chef den ganzen Tag den Diener spazieren getragen hat... War das in den 80ern so?
Ich bin nicht mehr ganz sicher, meine aber ja. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

mailman

  • Gast
Re:Neue Vahr Süd - Verfilmung
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2010, 18:54:14 »

Bei dem schwarzen Barett dachte ich auch erst, es handle sich um Panzerpioniere, aber dann hätte man, Lehmann wohl auch mit Panzerpionier angesprochen statt mit Pionier?

Das ganze passte jedenfalls gut zu den Gesichten die man mir in jungen Jahren über die Bundeswehr erzählt hat. ("Warte erst mla bis du bei der Bundeswehr bist dann...")

Der Sportanzug war jedenfalls schöner als der jetzige^^
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Neue Vahr Süd - Verfilmung
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2010, 18:59:25 »

Bei dem schwarzen Barett dachte ich auch erst, es handle sich um Panzerpioniere, aber dann hätte man, Lehmann wohl auch mit Panzerpionier angesprochen statt mit Pionier?

Da die Panzerpioniere Teil der Pioniertruppe sind, müssten rotes Barett und der Dienstgrad Pionier korrekt sein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Chef_6/451

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 371
    • BwForum - Fragen und Antworten rund um die Bundeswehr
Re:Neue Vahr Süd - Verfilmung
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2010, 21:03:25 »

Müssten nicht nur, sind korrekt.
Gespeichert
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

hbmaennchen

  • Gast
Re:Neue Vahr Süd - Verfilmung
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2010, 21:59:36 »

Unser KpChef hat 88 nicht i.a.R. den ganzen Tag DA getragen, es kam aber vor, dass er im DA aufschlug und so rumlief. Meist war`s aber der FA.

Auf der Webseite der ARD zum Film ist das Barett des Pioniers Lehmann rot, wenn auch eher bordeaux als koralle.

http://www.daserste.de/neuevahr/

Mich hat`s nicht gestört, nur kurz irritiert.
Gespeichert

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Neue Vahr Süd - Verfilmung
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2010, 09:51:38 »

Der Sportanzug war jedenfalls schöner als der jetzige^^
Ich durfte das Teil noch tragen und habe es GEHASSST!!!!!!! Der bestand aus so einem Kunstoffmaterial und war alles andere als angenehm zu tragen. Alleine schon die engen Hosenbeine....

Wir haben gejubelt als es dann die neuen gab, die waren das totale Gegenteil.
Gespeichert

AriFuSchr

  • Raubritter-Bezwinger
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.469
Re:Neue Vahr Süd - Verfilmung
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2010, 11:39:37 »

Zitat
Ich durfte das Teil noch tragen und habe es GEHASSST!!!!!!! Der bestand aus so einem Kunstoffmaterial und war alles andere als angenehm zu tragen. Alleine schon die engen Hosenbeine....

gab es bei mir noch die vollen 15 Monate - auch der Umgangston war nicht unbekannt  ;)
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüsse 
 
                            




AriFuSchr

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Neue Vahr Süd - Verfilmung
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2010, 17:55:31 »

Ja ganau, war ne richtige Zeitreise... als ich die Stühle im Speisesaal gesehen hab.... wie gesagt so viele Details die echt gut getroffen waren. Also entweder hatten die einen saumässig guten Berater oder der Drehbuchautor und der Regieseur haben auch in unserer Zeit gedient und sich vieles gemerkt.

Echt wohltuend, nach diesem "Kongo"-Quatsch neulich.

Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Neue Vahr Süd - Verfilmung
« Antwort #23 am: 05. Dezember 2010, 18:22:11 »

aber der Schlafanzug ist der gleiche wie heute ...  ;D

(und ich musste ihn wieder abgeben  :'( )
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Neue Vahr Süd - Verfilmung
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2010, 19:05:07 »

Die Badehose war echt der Knüller damals. ;)
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Re:Neue Vahr Süd - Verfilmung
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2010, 19:43:43 »

Die Badehose war echt der Knüller damals. ;)

das blaue teil gibts noch immer :D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de