Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 02:32:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Jacke  (Gelesen 16071 mal)

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re:Jacke
« Antwort #15 am: 07. Februar 2011, 20:08:51 »

Apropos Smock.... ich schau mich gerade aus Langeweile bei ASMC um (Rangershop ist ja super langesam:() 
Da sehe ich das es die normale Feldbluse (ist bekannt), Smocks, Einsatzkampfjacken und Ripstop Smocks... gibt.
 :-[ :-\ ist das alles eine reine Werbemasche mit den Blusen und Smocks oder gibt es da gravierende  Unterschiede??

Was Ripstop ist weis ich nun aber aus diesen Smocks werde ich net schlau ;)
Mal aus reiner Neugierde, bei Ranger-shop gibt es extra NfD Bekleidung. Angenommen ich möchte mir zusätzlich ne Jacke kaufen
lieber zu NfD greifen oder die teuren Jacken von ASMC und was haltet ihr von den Angebotenen Jacken und Hosen...?


Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen;)

Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Jacke
« Antwort #16 am: 07. Februar 2011, 20:12:42 »

Was haben sie den für einen speziellen Dienstposten, das die dienstliich gelieferte Ausrüstung nicht ausreicht?

Ich würde mir unter SaZ 8 schon mal gar nix kaufen, weil das Zeug eben sau teuer ist und es mir keiner ersetzt wenn es kaputt ist.

Habe ich eine Verwendung die realtiv oft "draußen" ist und  wird das ein er Einheit geduldet, wäre das eine Überlegung wert.
Gespeichert

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re:Jacke
« Antwort #17 am: 07. Februar 2011, 20:16:50 »

 :D :D :D

Ich habe noch gar keinen Diensposten da ich noch nicht bei der Bundeswehr bin! ;)
Ich schau mir gerade Jacken an weil ich eine Regenjacke für die Freizeit (Angeln, Campen...usw) brauche und da bin ich auf
Smocks und den ganzen Kram gestoßen.! Habe aus Interesse gefragt weil ich davon keine Ahnung habe :)
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Jacke
« Antwort #18 am: 07. Februar 2011, 22:15:50 »

@Flip

Wichtig ist, dass bei den Klamotten der Zusatz zu finden ist "nach TL's der Bw gefertigt". Damit verpflichtet sich der Hersteller die Richtlinien der Bw, die sie an ihre Dienstkleidung stellt, einzuhalten.

Ripstop kommt von den Amerikanern und ist bei der dienstlich gelieferten Bw Standard Bekleidung der LHBw nicht zu finden. Im weiteren ist der Ripstop Stoff meistens recht dünn, was gerade im Kniebereich einer Hose unangenehm werden kann. Von den Kälteschutzeigenschaften mal ganz zu schweigen ... 

Daher empfehle ich persönlich den klassischen Bw Stoff mit den Zusatz "nach TL der Bw gefertigt". Ist jedoch reine Geschmacksache .. 
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re:Jacke
« Antwort #19 am: 07. Februar 2011, 22:41:00 »

Ja mir gefällt der Ripstop auch überhaupt net. Ich benutze z.B seit Jahren zum Angeln die gute alte
oliv-farbene BW Hose und an dem Stoff ist kein Vergehen ;D

Nur was hat das mit den Smocks auf sich?
Gibt es Hersteller die zu empfehlen sind? Gebe lieber mehr Geld für ein gutes Produkt aus als 10x schlechten
Kram neu zu kaufen ;)
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Jacke
« Antwort #20 am: 07. Februar 2011, 22:57:29 »

Ich habe mit "Leo Köhler" bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Ist jedoch auch mit der teuerste am Markt.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re:Jacke
« Antwort #21 am: 07. Februar 2011, 23:03:41 »

Danke für den Hinweis :)
Solange die Qualität Stimmt ist mir der Preis erstmal egal.
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Jacke
« Antwort #22 am: 07. Februar 2011, 23:21:24 »

Snake, der NfD Smock vom Rangershop in Ripstop wird von Köhler für Ranger hergestellt,nur zu Info.

Flip25 warte mit solchen 'Sachen' bist du beim Bund bist bzw.die AGA hinter dir hast,viel Geld kann man ausgeben für Zeugs das man hinterher nicht braucht oder
der DV (Disziplinar Vorgesetzter) es dir nicht erlaubt.
Bei ebay waren schon einige Smocks drin, wo stand das er leider verkauft werden muss da der Vorgesetzte die Trageerlaubnis wieder entzogen hat.
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re:Jacke
« Antwort #23 am: 07. Februar 2011, 23:57:56 »

Snake, der NfD Smock vom Rangershop in Ripstop wird von Köhler für Ranger hergestellt,nur zu Info.

Flip25 warte mit solchen 'Sachen' bist du beim Bund bist bzw.die AGA hinter dir hast,viel Geld kann man ausgeben für Zeugs das man hinterher nicht braucht oder
der DV (Disziplinar Vorgesetzter) es dir nicht erlaubt.
Bei ebay waren schon einige Smocks drin, wo stand das er leider verkauft werden muss da der Vorgesetzte die Trageerlaubnis wieder entzogen hat.

Ich suche erstmal eine Jacke zum Privaten Gebrauch!

Wie du schon sagst, ich würde mir auch erst eine Jacke/Hose... kaufen wenn ich beim Bund bin und es mir der DV gestattet. :)
Soweit war ich schon informiert ;) :)

Würde sich bestimmt extrem gut machen, in der ersten Woche der AGA mit eigenen Klamotten an zu tanzen...wie war das
am besten schon eigenes Gewehr mitbringen :D :D ;D

 ::)
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Jacke
« Antwort #24 am: 08. Februar 2011, 00:02:39 »

Wenn du einen Smock suchen solltest für den Privaten gebrauch die gibt es auch in schwarz, ich hab übrigens den vom Rangershop kann ich empfehlen ist aber nicht günstig,
ob es den aber in schwarz gibt müsstest du mal schauen.
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Jacke
« Antwort #25 am: 08. Februar 2011, 07:13:18 »

In uni oliv sieht er auch nicht schlecht aus ...
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re:Jacke
« Antwort #26 am: 08. Februar 2011, 16:45:24 »

Wenn du einen Smock suchen solltest für den Privaten gebrauch die gibt es auch in schwarz, ich hab übrigens den vom Rangershop kann ich empfehlen ist aber nicht günstig,
ob es den aber in schwarz gibt müsstest du mal schauen.

ja oliv würde mir besser gefallen:)

Welchen smock hast du?
Gespeichert

T-Kettwig

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Jacke
« Antwort #27 am: 14. Februar 2011, 19:39:54 »

Auch wenn mich einige dafür vielleicht steinigen werden, ich habe mit der polnischen Firma Helikon ganz gute Erfahrungen gemacht.

Die sind relativ preisgünstig und - entgegen der vielen Kritiken - recht haltbar.
Gespeichert

Oscar Golf Mike

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re:Jacke
« Antwort #28 am: 15. Februar 2011, 15:30:28 »

Seine Erfahrungen muss eh jeder selber machen, ich hab den aus dem NfD Programm vom Rangershop und bin vollauf zufrieden damit.
Wiederum andere lästern das Teil in Grund und Boden so ist das nun einmal.
Gespeichert
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de