Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Mai 2024, 21:56:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandseinsatz 2012  (Gelesen 10822 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Re:Auslandseinsatz 2012
« Antwort #15 am: 22. Dezember 2010, 02:05:23 »

@TE: Du bist noch nicht mal Soldat und man hat dir gesagt, dass du in 2 Jahren in dne Einsatz sollst. Da musst du was falsch verstanden haben.
Oder ist die Info eher in die Richtung, dass deine voraussichtliche zunkünftige Stammeinheit voraussichtlich 2012 ein Kontingent stellt und du dich schon mal grob drauf einrichten kannst, dass du eventuell da mit sollst?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.539
Re:Auslandseinsatz 2012
« Antwort #16 am: 22. Dezember 2010, 05:37:35 »

letzteres wird es sein  8) ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Christian22

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re:Auslandseinsatz 2012
« Antwort #17 am: 25. Dezember 2010, 22:06:34 »

@TE: Du bist noch nicht mal Soldat und man hat dir gesagt, dass du in 2 Jahren in dne Einsatz sollst. Da musst du was falsch verstanden haben.
Oder ist die Info eher in die Richtung, dass deine voraussichtliche zunkünftige Stammeinheit voraussichtlich 2012 ein Kontingent stellt und du dich schon mal grob drauf einrichten kannst, dass du eventuell da mit sollst?

Es fing alles mit einem Anruf an, bei dem mir mitgeteilt wurde das aufgrund eine freien Planstelle ich in eine Kaserne heimatnäher kann wenn ich dies möchte. Natürlich habe ich zugstimmt. Der Einplaner sagte mir er mache die Unterlagen für den neuen Standort fertig. Er fügte wortwörtlich hinzu: "Wichtig für Sie ist das sie 2012 in den Einsatz gehen werden !" Ich denke das ist eindeutig.

Mfg Christian
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.785
Re:Auslandseinsatz 2012
« Antwort #18 am: 25. Dezember 2010, 22:12:07 »

Dass er das genau so gesagt haben soll, halte ich für ausgeschlossen.

Ich gehe davon aus, dass deine zukünftige Stammeinheit dann geht (bzw. geplant ist zu gehen) und es sein kann, dass du mit kommst.
Ob dem wirklich so sein wird, wird sich dann zeigen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Auslandseinsatz 2012
« Antwort #19 am: 25. Dezember 2010, 22:13:17 »

Das ist zwar ein sehr deutlicher Hinweis, dass das so kommen kann, mehr aber auch nicht. Der Einplaner hat weder von deiner Eignung noch von den konkreten Einsatzszenarien des Jahres 2012 Kenntnis.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Christian22

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re:Auslandseinsatz 2012
« Antwort #20 am: 26. Dezember 2010, 01:19:51 »

Dass er das genau so gesagt haben soll, halte ich für ausgeschlossen.

Aber ich denk mir doch sowas nicht aus ! Genau so hat er es gesagt.


Mfg Christian
Gespeichert

xxxleguan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re:Auslandseinsatz 2012
« Antwort #21 am: 28. Dezember 2010, 21:23:16 »

@Christian,

ich muß meinen vorredneren recht geben, erstmal mußt du ausgebildet sein, dann muß es eine freie stelle auf der SBL geben, dann wirst du eventuell von deiner Stammeinheit freigestellt, eingeplant und wenn de im flieger sitzt heißt das nicht das du 2,4,3,6mon in den Einsatz gehst, du bekommst eine Vorrausplanung wann du eventuell wieder nach hause fliegst.

Der Einplaner vom KWEA kann garnicht entscheiden ob und wann du in den Einsatz gehst, er hat sich wahrscheinlich etwas ungeschickt ausgedrückt.

Damit denke ich sind deine Fragen beantwortet ansonsten frage weiter,gg
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Auslandseinsatz 2012
« Antwort #22 am: 29. Dezember 2010, 09:59:58 »

@Christian

Was halten sie davon wenn sie erstmal Ruhe bewahren und ihren Dienst antreten.

Sie haben erstmal ihre AGA zu bestehen, danach geht's weiter mit SGA, evtl. Ausbildung zum MKF etc. ... sie werden schon früh genug erfahren, wenn sie irgendwo in den Einsatz kommandiert werden sollen. Sich bereits jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen bringt gar nichts.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.539
Re:Auslandseinsatz 2012
« Antwort #23 am: 29. Dezember 2010, 10:09:18 »

Auch Ihre Vorgesetzten in der AGA werden Ihnen diese Frage nicht mit Sicherheit beantworten können.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de