Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 06:37:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Spiegel online: Deutsch-französisches Verhältnis droht Schaden zu nehmen  (Gelesen 1853 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Spiegel online (Philipp Wittrock) berichtet heute (23.03.2011) im Zusammenhang mit der Libyen-Krise über eine unerfreuliche Entwicklung "am Rande": 

Deutsch-französisches Verhältnis
Nerviger Nachbar

Zitat: "Mit viel Pathos spielt sich Frankreich beim Libyen-Einsatz als militärische Führungsmacht auf - und sorgt damit in Berlin für Unmut. Die Bundesregierung ist genervt von Präsident Sarkozy. Das deutsch-französische Verhältnis kühlt sich ab."

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Monguse

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99

Die Bundesregierung ist genervt von Präsident Sarkozy.

Andersrum könnte man das durchaus verstehen...aber wenn unsere Regierung unseren Verbündeten ständig in den Allerwertesten tritt und dann noch meint im Recht zu sein und sich über andere mokieren zu dürfen...dann hat wohl der ein oder andere den Knall nicht gehört.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665

Das ist wohl eher der Effekt "der getroffene Hund bellt".
Vor ein paar Tagen berichtete ein Reporter der öffentlich-rechtlichen Sender (weiß nicht mehr ob es in "Tagesschau" oder "heute" war) aus Libyen, dass man ihn a) kaum ins Land lassen wollte und b) diverse Hotels ihm kein Zimmer geben wollten weil er Deutscher war. Er wurde dann trotzdem reingelassen und hat acuh ein Zimmer bekommen, aber bezeichnend ist das trotzdem.

Gleichzeitig die Bilder von Libyern, die wenige Kilometer vor Bengazi auf ausgebrannten Panzern tanzen, "Vive la France!" schreien und Präsident Sarkozy hochleben lassen - und sie wissen was sie da tun, denn in der Tat hat ihnen die Armée de l´Air buchstäblich in allerletzter Minute den Arsch gerettet.

Da ist man leicht mal genervt wenn man solche Scheiße produziert hat  :D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Monguse

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99


Da ist man leicht mal genervt wenn man solche Scheiße produziert hat  :D

Ich bin mal gespannt wie die da wieder rauskommen wollen..."Morgen Kinder, wirds was geben..."
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932

Das, lieber Schlammtreiber, war Uli Gack vom ZDF. Wirklich sehr bezeichnend, was da derzeit so passiert. Das "unartige Kind" trotzt jetzt herum, weil seine Umgebung ihm zeigt, was es von seinem Verhalten hält.

Auch interessant übrigens, dass deutsche Vertreter bei der NATO gebeten werden, an bestimmten Sitzungen zum Thema "Luft-/Seeblockade" von Libayen nicht teilzunehmen, wie gestern Abend das "Heute Journal" vermeldete - und was ich von eigenen - betroffenen - Kameraden dort bestätigen kann.

Was nicht heißt, dass der Streit, wer denn nun wofür den "Hut aufhat" bei den laufenden/zukünftigen Operationen im Zusammenhang mit Libyen, tolerabel wäre. Aber auch dieser Streit zeigt, dass eben grundsätzliche Fragen in der Politik seltsamerweise auch im internationalen Rahmen nie dann geklärt werden, wenn dafür Zeit wäre: Nämlich außerhalb konkret anstehender Entscheidungen.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665

Das, lieber Schlammtreiber, war Uli Gack vom ZDF.

Ah merci, man dankt für die Hilfestellung, mein Gedächtnis zeigt wohl doch schon Altersverschleiß  :D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Ah merci, man dankt für die Hilfestellung, mein Gedächtnis zeigt wohl doch schon Altersverschleiß  :D
Mein wissendes Mitgefühl ist dir sicher  ;D.

Zum Thema.
Sarkozy befindet sich im Moment in der einmalig glücklichen Situation, dass er als nervender und egoistischer Querschläger "par excellence" im politischen Tagesgeschäft auf der "guten Seite" steht. Das hatte er zuletzt nicht oft. Ansonsten ist seine Ausgangslage innenpolitisch komfortabler als die von Merkel & Co.: Er ist ebenfalls im (aufziehenden) Wahlkampf, hat aber im Moment breiteste Unterstützung für diesen Einsatz. Wie vordergründig er dabei die Interessen des libyschen Volkes im Auge hat, lasse ich mal dahingestellt sein.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de