Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 17:54:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Braucht jemand einen AIRBUS A310  (Gelesen 3309 mal)

marineflieger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
Braucht jemand einen AIRBUS A310
« am: 04. Februar 2011, 14:26:39 »

Wer noch ein außergewöhnliches Geschenk sucht, sollte sich mal den Link anschauen. ;D

https://www.vebeg.de/web/de/aktuelles/index.htm?item_showid=259
Gespeichert

töröööö

  • Gast
Re:Braucht jemand einen AIRBUS A310
« Antwort #1 am: 04. Februar 2011, 15:42:10 »

Das ist der schon angekündigte Rückzug aus AFG.
Es wird weniger hin- und hergeflogen. *grins
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Re:Braucht jemand einen AIRBUS A310
« Antwort #2 am: 04. Februar 2011, 15:47:17 »

bekommt änschieeeeeeee nich ne neue Lustwaffel one ???

dann werd des de oide kanzlermaschine sei ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Braucht jemand einen AIRBUS A310
« Antwort #3 am: 04. Februar 2011, 17:55:30 »

Es ist tatsächlich eine der Regierungsmaschinen - die "Theodor Heuss" - die demnächst durch neue Maschinen ersetzt werden sollen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Braucht jemand einen AIRBUS A310
« Antwort #4 am: 04. Februar 2011, 23:00:29 »

Jetzt weiss ich wodrauf ich ein Jahr lang meine Dienstbezüge gespart habe.
Ist jetzt nur die Frage ob ich damit aus komme.Mhh ich werd mir mal ein Leasing Angebot vorlegen.Dann mach ich eine Fluggesellschaft auf und hab in wenigen Monaten eine komplette Flotte.
In 2010 kauf ich LTU und TUI auf und sollte ausgesorgt haben.Nach ca. 5 Jahren stoß ich alle meine Unternehmen ab und kauf die USA.
Mhhh könnte klappen, oder?
Gespeichert

hbmaennchen

  • Gast
Re:Braucht jemand einen AIRBUS A310
« Antwort #5 am: 04. Februar 2011, 23:13:58 »

Nö, könnte nicht klappen. 2010 ist vorbei.
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Braucht jemand einen AIRBUS A310
« Antwort #6 am: 05. Februar 2011, 11:23:54 »

Gehört nicht eine Zeitmaschine zur Standardausstattung der Regierungsmaschinen? ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Braucht jemand einen AIRBUS A310
« Antwort #7 am: 06. Februar 2011, 15:56:09 »

Nein, man hat nur ab Betreten und erst recht während des Fluges das berechtigte Gefühl in der Zeit zurück zu reisen, da das Interrieur noch aus Zeiten Karls des Großen stammt und Ersatzteile für die Maschine von der Crew noch selbst gehäkelt werden.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

justice005

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.528
Re:Braucht jemand einen AIRBUS A310
« Antwort #8 am: 06. Februar 2011, 18:59:16 »

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Maschine schon Honecker gehört hat. Also bei allem notwendigen Sparen, so finde ich, war es doch auch dringend notwendig, dass die Regierung sich mal ein neues Flugzeug leistet. Nicht nur Angie, sondern auch Schröder, J. Fischer und H. Köhler sind alle schonmal irgendwo im Busch notgelandet, weil das Teil fast auseinandergefallen ist.

Muss ja nicht gleich ne air force one sein, aber es ist schon in Ordnung, wenn die Repräsentanten unseres Landes ein adäquates Beförderungsmittel haben und nicht zur Lachnummer werden, wenn es mal wieder einen unplanmäßigen Zwischenstop gibt....

Gespeichert

Me

  • Gast
Re:Braucht jemand einen AIRBUS A310
« Antwort #9 am: 06. Februar 2011, 19:07:27 »

justice005, Du solltest mal auf den Link oben klicken ;) ! Und dann erkläre mir bitte, wie ein Airbus A310 mit Baujahr 1989 Erich Honneckers maschine gewesen sein soll ...
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.528
Re:Braucht jemand einen AIRBUS A310
« Antwort #10 am: 06. Februar 2011, 19:12:42 »

Die ersten 4 (?) Airbus, die die Flugbereitschaft hatte, sind von der ehemaligen Interflug übernommen worden.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

justice005

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.528
Re:Braucht jemand einen AIRBUS A310
« Antwort #11 am: 06. Februar 2011, 19:13:44 »

Ich habe keine Ahnung, ob Honecker tatsächlich damit geflogen ist. Aber es ist zumindest sicher, dass er sie kurz vor der Wende bestellt hat und diese auch von der Interflug noch genutzt wurden.

http://www.welt.de/print-wams/article99668/Honeckers_klappriges_Erbe.html

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-03/flugbereitschaft-airbus-luftwaffe

http://www.news.de/politik/855102899/ein-neues-flugzeug-fuer-die-kanzlerin/1/
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Braucht jemand einen AIRBUS A310
« Antwort #12 am: 06. Februar 2011, 21:58:16 »

Nein, man hat nur ab Betreten und erst recht während des Fluges das berechtigte Gefühl in der Zeit zurück zu reisen, da das Interrieur noch aus Zeiten Karls des Großen stammt und Ersatzteile für die Maschine von der Crew noch selbst gehäkelt werden.

Stimmt, so herum war das! Danke für die Erinnerung.

Muss ja nicht gleich ne air force one sein, aber es ist schon in Ordnung, wenn die Repräsentanten unseres Landes ein adäquates Beförderungsmittel haben und nicht zur Lachnummer werden, wenn es mal wieder einen unplanmäßigen Zwischenstop gibt....

Kann ich mich nur anschließen. Wobei die neuen Maschinen ja wohl auch gebraucht sind.

Und dann erkläre mir bitte, wie ein Airbus A310 mit Baujahr 1989 Erich Honneckers maschine gewesen sein soll ...

Und Honecker war DDR-Obermuggel bis ...? ;)

Dass die Regierungsmaschinen bereits von der Interflug in dieser Funktion eingesetzt wurden, ist ja nun ein offenes Geheimnis.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.659
Re:Braucht jemand einen AIRBUS A310
« Antwort #13 am: 07. Februar 2011, 09:55:24 »

Muss ja nicht gleich ne air force one sein, aber es ist schon in Ordnung, wenn die Repräsentanten unseres Landes ein adäquates Beförderungsmittel haben

Im Rahmen der Wirtschaftsförderung halte ich es für angebracht, als Kanzlermaschine einen A380 anzuschaffen. Beim nächsten Treffen der G10 oder so dann direkt neben der Air Force One parken, beim Aussteigen mitleidig zur mickrigen 747 rüberschauen und freundlich fragen "Who´s your daddy?"  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de