Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 23:07:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung soll Gesperrt werden!  (Gelesen 10342 mal)

hbmaennchen

  • Gast
Re:Bewerbung soll Gesperrt werden!
« Antwort #15 am: 09. Februar 2011, 21:47:52 »

Was soll da noch groß zu machen sein?

Im Normalfall hat der Rechtsberater auf die Unterlagen geschaut inkl. der verschwiegenen Vorstrafe und ein Einstellungshindernis festgestellt.

Und dieses Einstellungshindernis ist nun in der Welt - willst Du das mit "Reden" wieder beseitigen?

Wie gesagt: die Geldstrafe von 400 EUR wäre kein zwingendes Hindernis gewesen, wenn Du sie angegeben hättest und dem Psychologen plausibel gemacht hättest, dass das ein "Ausrutscher" war.
So hast Du die Vorstrafe verschwiegen (und die Punkte in Flensburg wohl auch, die damit einhergehen), und wolltest mutmasslich einen Einstellungsbetrug begehen.

IMHO könntest Du genausogut über Jahre unberechtigt Sozialhilfe bezogen haben und nun mit Reden versuchen, als der Staat Dir drauf kommt, die Rückforderung abzuwenden - wäre wohl ähnlich erfolgreich.
Gespeichert

hilfe!

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Bewerbung soll Gesperrt werden!
« Antwort #16 am: 09. Februar 2011, 22:40:48 »

ja war auch blöd von mir, aber wie gesagt ich habs vergessen, als das passiert ist und ich anschließend die strafe bezahlt habe, hab ich nicht mehr dran gedacht und es einfach vergessen.
Gespeichert

hbmaennchen

  • Gast
Re:Bewerbung soll Gesperrt werden!
« Antwort #17 am: 09. Februar 2011, 22:51:45 »

Tut mir ja echt leid, aber wenn Dir das noch nicht mal einfällt, wenn man Dich explizit auf Deine Wahrheitspflicht hinweist und nach Verurteilungen fragt, war es wohl echt sehr, sehr, sehr vergessen - und dafür kannst Du nun bist auf Weiteres halt Deine Karriere bei der Bundeswehr vergessen.

Damit findest Du Dich besser ab - wie sagte wolverine: ein ziviler Arbeitgeber stellt auch niemanden ein, der einen anlügt.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Re:Bewerbung soll Gesperrt werden!
« Antwort #18 am: 10. Februar 2011, 07:57:36 »

Dann war warhscheinlich die Strafe damals nicht hoch genug, dass du dich nicht mehr dran erinnerst. ::)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

xXChris86Xx

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:Bewerbung soll Gesperrt werden!
« Antwort #19 am: 10. Februar 2011, 22:11:07 »

Hi leute und zwar hätte ich mal nen paar fragen bzw. auch ein paar antworten! Also bei mir wahr es auch mal so das ich beim Schwarz fahren erwischt wurde! Musste auch für ein We nicht ins gefängnis aber so ne naja wie sagt man jugendarest, kp auf jedenfall steht das nicht negativ drin oder Bzw. es steht davon gar nicht in mein Führungszeugnis! Aber muss auch sagen das es fast 8 jahre her ist, und ich darf am 21.02.2011 trotzdem mein Einstellungstest machen, aber verschweigen würde ich es auch nicht, wenn sie mich fragen sag ich es aber sonst nicht!!


Lg Chris :) :)
Gespeichert

hbmaennchen

  • Gast
Re:Bewerbung soll Gesperrt werden!
« Antwort #20 am: 10. Februar 2011, 23:05:31 »

[OT]
Aha, wegen "es war mal so, dass ich Schwarzgefahren bin" gibt es gleich Jugendarrest.

War wohl eher wiederholtes Schwarzfahren...wegen einem Mal gibt es mit Sicherheit keinen Jugendarrest.
[/OT]
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Re:Bewerbung soll Gesperrt werden!
« Antwort #21 am: 10. Februar 2011, 23:07:20 »

Wenn das nur ein WE war, dann war es ein sogenannter "Frezeitarrest". Und der steht max. im "Erziehungsregister", aber nicht im Bundeszentralregister.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

hbmaennchen

  • Gast
Re:Bewerbung soll Gesperrt werden!
« Antwort #22 am: 10. Februar 2011, 23:27:26 »

Jugendarrest kann als Freizeitarrest, Kurzarrest oder Dauerarrest (§ 16 JGG) – auch nebeneinander – angeordnet bzw. verhängt werden.

Gibt es aber dropsdem nicht für "mal Schwarzfahren", wenn sonst keine Gründe vorliegen, gleich zu diesem Mittel zu greifen un daher eine Erziehungsmaßregel ausreichend erscheint.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 23:30:28 von hbmaennchen »
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Re:Bewerbung soll Gesperrt werden!
« Antwort #23 am: 10. Februar 2011, 23:28:55 »

Das ist wohl wahr, da muss mehr gewesen sein.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

xXChris86Xx

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:Bewerbung soll Gesperrt werden!
« Antwort #24 am: 10. Februar 2011, 23:33:33 »

Sry da wahr ich jung, und wahr auch mit einem Unfall verwickelt, aber ist ja nichts weiter passiert, aber denke eigentlich das der bw wissen will ob ich ne Bank überfallen hab, und wenn ermordet hab, denke nicht das es noch so ne große rolle spielt ist ja lang her. Denke jeder hat mal Mist gemacht wer sagt nein der lügt, und wenn's als jugendlicher klauen wahr ist halt so..

Dummheit Hauptsache man lernt drauss und das hab ich gemacht glaubt mal..

Lg chris
Gespeichert

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Re:Bewerbung soll Gesperrt werden!
« Antwort #25 am: 10. Februar 2011, 23:52:48 »

OhhhHaaa, mein lieber xXChris86Xx,

vor dem Test im Zentrum solltest du dir ganz dringend die deutsche Rechtschreibung ud Grammatik verinnerlichen. Dein "Schreibstil" ist katastrophal und schwer zu verstehen.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Otti

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:Bewerbung soll Gesperrt werden!
« Antwort #26 am: 14. Februar 2011, 06:11:26 »

Also es wäre wirklich kein Problem gewesen dies anzugeben, und die Nummer mit "Habe ich vergessen" kauf ich Ihnen nicht ab, alleine deshalb, weil einen der Steuerkopf bzw. ein Soldat des ZNwG einen in einem "ersten persönlichen Gespräch" kurz befragt. Und wenn ich mich noch recht erinnere fragt der einen zum Thema Drogen und Straftaten... (gut is schon 1 1/2 Jahre her...)

Aber ich weiß noch genau als er fragte ob ich, und wenn ja, wann ich das letzte mal Drogen konsumiert habe... da ging mir der Arsch ersma auf Grundeis, aber man ist ja ehrlich sagt es (ich hatte 4 Monate zuvor mit nem Kumpel nen Jonny geraucht).

Resultat: Ein Quartal später eingestellt, weil 6 Monate vor Dienstantritt drogenfrei!!! Hätte ich gelogen, wärs in der Pissprobe gestanden... und ich wäre heute arbeitslos...

Also meine Meinung: Eine Straftat zu vergessen is ja schon doof, aber diese bei einer konkreten Frage zu vergessen... (man muss der Laternenpfahl groß gewesen sein :o :o :o)
Gespeichert

Otti

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:Bewerbung soll Gesperrt werden!
« Antwort #27 am: 14. Februar 2011, 06:14:08 »

OhhhHaaa, mein lieber xXChris86Xx,

vor dem Test im Zentrum solltest du dir ganz dringend die deutsche Rechtschreibung ud Grammatik verinnerlichen. Dein "Schreibstil" ist katastrophal und schwer zu verstehen.


Stimmt...
@apollo98: Gabs da nicht noch nen Aufsatz oder sowas zu schreiben??? Bzw einen kleinen Text???
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:Bewerbung soll Gesperrt werden!
« Antwort #28 am: 14. Februar 2011, 07:41:59 »

Erklärung und Abgrenzung von zwei ähnlichen Begriffen.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

apollo98

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.189
Re:Bewerbung soll Gesperrt werden!
« Antwort #29 am: 14. Februar 2011, 20:31:34 »

Und der biographische Fragebogen sollte auch verständlich sein.
Gespeichert
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de