Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 15:38:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 18.02.2011: Deutsche Soldaten in AFG gefallen  (Gelesen 21065 mal)

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Eilmeldung: Deutscher Soldat in AFG gefallen
« Antwort #15 am: 18. Februar 2011, 18:12:20 »

Auch von mir mein herzlichstes Beileid an alle.
Werden die verletzten Kameraden schnell wieder gesund.


Ich hab heute noch in meiner tagespolitischen Information gesprochen das es im Moment ruhig zu sein scheint und nur einige "Scharmützel" mit den Aufständigen von statten geht.
War wohl eine absolute Falschinformation.
Moderator informieren   Gespeichert

Dennis 0815

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re:18.02.2011: Deutsche Soldaten in AFG gefallen
« Antwort #16 am: 18. Februar 2011, 19:27:42 »

Auch von mir,
Und wieder mal ein trauriger Tag...
Helm ab zum Gebet.. Mein Beileid an alle angehörigen und gute besserung den verwundeten Kameraden...

Moderator informieren   Gespeichert
^^Ich bin kein Mensch ich bin kein Tier  ich bin ein Panzerpionier^^

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:18.02.2011: Deutsche Soldaten in AFG gefallen
« Antwort #17 am: 18. Februar 2011, 20:10:56 »

Mein Beileid an die Angehörigen und möglichst vollständige Genesung den verwundeten Kameraden.
Und auch alles Gute an die übrigen Beteiligten.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gara

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:18.02.2011: Deutsche Soldaten in AFG gefallen
« Antwort #18 am: 18. Februar 2011, 20:14:53 »

Eine traurige Nachricht. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Moderator informieren   Gespeichert

Immerweiter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re:Eilmeldung: Deutscher Soldat in AFG gefallen
« Antwort #19 am: 18. Februar 2011, 20:27:53 »


Mein Beileid für die Angehörigen der Gefallenen und gute Genesung für die verwundeten Kameraden!

Ich hab heute noch in meiner tagespolitischen Information gesprochen das es im Moment ruhig zu sein scheint und nur einige "Scharmützel" mit den Aufständigen von statten geht.
War wohl eine absolute Falschinformation.

Ein einzelner fehlgeleiteter ANA Soldat bewirkt aber noch lange keine Lageänderung im Bereich des RC North. Mit anderen Worten: So falsch war deine heutige Information in der Gesamtbetrachtung wohl nicht.
Moderator informieren   Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten! Hilft wirklich...

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re:18.02.2011: Deutsche Soldaten in AFG gefallen
« Antwort #20 am: 18. Februar 2011, 21:28:05 »

Shit. Verdammte Hinterwäldler da unten, sich verkleiden und Amok. Pack.

___

Mein Beileid den Hinterbliebenen !
Moderator informieren   Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

TazD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 453
Re:18.02.2011: Deutsche Soldaten in AFG gefallen
« Antwort #21 am: 18. Februar 2011, 22:29:44 »

Traurig, dass man bei Spiegel.de übrigens noch nicht mal in der Lage ist die Seiten der Bw richtig zu lesen:

Zitat
Ein 30-jähriger Hauptgefreiter aus Bayern war sofort tot. zwei seiner Kameraden starben wenige Stunden im Lazarett, sieben weitere wurden teils schwer verletzt.

Zitat
Drei Tote und mindestens....

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,746508,00.html

Und was sagt Bundeswehr.de mit der letzten Aktualisierung (Stand: 18:15)

Zitat
Dabei sind nach jetzigem Kenntnisstand zwei deutsche Soldaten gefallen und drei weitere schwer verwundet worden.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2011, 22:41:59 von TazD »
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:18.02.2011: Deutsche Soldaten in AFG gefallen
« Antwort #22 am: 18. Februar 2011, 22:47:00 »

GMX hat auch aus den zwei toten Deutschen und dem toten Afghanen drei tote Deutsche gemacht...armes Deutschland...
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

PapaHotel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:18.02.2011: Deutsche Soldaten in AFG gefallen
« Antwort #23 am: 18. Februar 2011, 22:49:48 »

laut BILD sind es 3 tote deutsche!
HptFw, SG, HG
Moderator informieren   Gespeichert

TazD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 453
Re:18.02.2011: Deutsche Soldaten in AFG gefallen
« Antwort #24 am: 18. Februar 2011, 22:50:23 »

Bei Welt.online steht es auch und mit der Angabe: "Dies teilte die Bundeswehr mit." Online teilt die Bw das zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht mit.
Moderator informieren   Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re:18.02.2011: Deutsche Soldaten in AFG gefallen
« Antwort #25 am: 18. Februar 2011, 22:52:43 »

Richtig, ein weiterer Kamerad hat es nicht geschafft...  :'(
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

TazD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 453
Re:18.02.2011: Deutsche Soldaten in AFG gefallen
« Antwort #26 am: 18. Februar 2011, 22:55:10 »

Jetzt ist es auch von offizieller Seite zu lesen. Ich korrigiere daher meine Aussage. :-[

Mein herzliches Beileid.
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:18.02.2011: Deutsche Soldaten in AFG gefallen
« Antwort #27 am: 18. Februar 2011, 23:17:40 »

tagesschau.de (Kai Küstner, ARD-Hörfunkstudio Südasien) berichtet zusammenfassend wie folgt:

Angreifer schießt in deutschem Außenposten um sich
Drei Bundeswehrsoldaten getötet

Zitat: "Nach dem Angriff in einem Außenposten der Bundeswehr in Nordafghanistan ist ein dritter Bundeswehrsoldat seinen Verletzungen erlegen. Der 21-jährige Hauptgefreite sei im Rettungszentrum des Feldlagers in Masar-i-Scharif gestorben, sagte ein Sprecher des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in Potsdam. Beim schlimmsten Angriff seit fast einem Jahr sind damit drei deutsche Soldaten getötet worden, zwei weitere schweben noch in Lebensgefahr. Ein Mann in afghanischer Armeeuniform hatte in dem Lager um sich geschossen. Dort hatte der Minister von Mittwoch auf Donnerstag übernachtet."

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

airborn273

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:18.02.2011: Deutsche Soldaten in AFG gefallen
« Antwort #28 am: 19. Februar 2011, 00:21:27 »

Mein aufrichtiges Beileid gilt den Kameraden, den Freunden, Freundinnen, Ehefrauen und allen Angehörigen und Verwanden der getöteten Soldaten!
Ihren schwer und leicht Verletzten Kameraden wünsche ich alles gute und eine baldige Gesundung.

Ein "Glück Ab!" für alle unsere gefallene und getöteten Kameraden.
Mögen sie uns immer in Erinnerung bleiben!

Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:18.02.2011: Deutsche Soldaten in AFG gefallen
« Antwort #29 am: 19. Februar 2011, 10:28:58 »

In ihrer Hauptausgabe berichtete die Tagesschau gestern (18.02.2011) zusammenfasend über den Angriff und die zu dem Zeitpunkt zwei Gefallenen:

Zwei Deutsche Soldaten bei Schießerei in Außenposten getötet

Hier findet sich der Livestream des Beitrags.



tagesschau.de aktialisierte inzwischen seine Berichte, nach denen zwei Kameraden weiterhin in Lebensgefahr schweben. An sie sollten wir zurzeit ganz besonders denken.

Attentat im Bundeswehr-Außenposten Baghlan
Dritter Soldat erliegt seinen Verletzungen

Zitat: "Nach dem folgenschwersten Angriff auf die Bundeswehr in Afghanistan seit fast einem Jahr hat ein weiterer Soldat sein Leben verloren. Das Einsatzführungskommando in Potsdam berichtete am Freitagabend, dass ein 21-jähriger Hauptgefreiter seinen schweren Verletzungen erlegen sei. Die anderen Toten sind ein 22-jähriger Stabsgefreiter und ein 30 Jahre alter Hauptfeldwebel."

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de