Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 08:10:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: paar fragen zu roth...............  (Gelesen 13525 mal)

Rhömbi

  • Gast
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #45 am: 31. März 2006, 11:02:57 »

RIchtig, lasst euch doch einach überraschen, normalerweise is am Tag vorm Feiertag normal Dienst und dann könnt ihr heim.
Gespeichert

Staghs

  • Gast
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #46 am: 31. März 2006, 15:48:04 »

Von wegen die Rekruten haben so ein geiles Leben am Truppenübungsplatz...
Im Gegenteil, bei uns im Baumholder waren es genau diese die 17 Stunden non stop in der Kälte standen und sich den Schnippers (schönen Gruß an OFw Rosi) abfroren! Die Ausbilder schlürften gemütlich heißen Kaffee und gingen mal eben zum aufwärmen in die beheizten Hütten. Und reinverlegt wurde erst wieder Nachts. Wir waren von 6.30 - 23.30 Uhr ohne Unterbrechung in der Kälte!

Im vergleich zu den Ausbildern hat der Rekrut einfach die schlechteren Karten.

Aber ich will mich hier nicht beschweren, das hat schließlich jeder überlebt. Und so eine kleine Erkältung bringt einen ja nicht um. Ich konnte auch nicht verstehen warum sich bei uns so viele krank gemeldet haben. Das Nachtschießen war nämlich wirklich sehenswert. Also ich fand Baumholder einfach nur harmlos.
Gespeichert

CyberSlave

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #47 am: 01. April 2006, 19:13:53 »

@ HFlgStff Rekruten:
Ich weiß von meinen OFw das ihr das erste Wochenende Dienst habt und nicht zum Wochenende heimfahren könnt. Unbedingt mehr Wechselwäsche mitbringen!

Schönen Gruß & viel Spaß in der AGA,
Andi
Gespeichert

p3killa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • maniac-racing
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #48 am: 01. April 2006, 22:25:02 »

Hi,

ja das is gut zu wissen.
Allerdings ham die jungs von der 16./ und 17./ nen Brief bekommen in dem das auch alles drin stand!
Wie ist das jetzt, ich wohne nur 15km von der Kaserne weg da kann ich dann schon am Samstag mittag heim?
Ich freu mich schon verdammt arg!

Mfg
Gespeichert
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!

c0mm4nd3r

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #49 am: 01. April 2006, 23:13:22 »

kannst schon am freitag heim ! freitags ist um 12 uhr dienstschluss
Gespeichert
Du bist Talentfrei !!

p3killa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • maniac-racing
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #50 am: 02. April 2006, 10:03:21 »

Also in der ersten woche leider nicht.
Haben am Freitag Dienst bis 18Uhr und am Samstag bis um 12Uhr.
Gespeichert
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!

Rhömbi

  • Gast
Re:paar fragen zu roth...............
« Antwort #51 am: 02. April 2006, 11:55:50 »

@ Staghs: Da is aber die Kompanie schuld dass ihr nicht reingekommen seid, bei uns in der 16. war des alles anders *G*
wir ham die Rekruten rausbringen lassn, schießen lassen, danach sind die wieder reingefahren, so hattn Rekruten chilliges Leben.

Hf an alle die morgen anfangen!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de