Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 06. Mai 2024, 21:39:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 04.04.05 Luftwaffe in Germersheim  (Gelesen 4879 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.644
Re:04.04.05 Luftwaffe in Germersheim
« Antwort #15 am: 03. März 2005, 11:21:42 »

wenn meine roten gewinnen - kann fitsch ruhig schließen - ich öffne dann wieder

war übrigens ein schönes spiel gestern :D:D:D:D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:04.04.05 Luftwaffe in Germersheim
« Antwort #16 am: 03. März 2005, 13:47:02 »

Meri-mon camerad! ;D
Gespeichert

LunaMacBeth

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:04.04.05 Luftwaffe in Germersheim
« Antwort #17 am: 08. März 2005, 20:31:56 »

Rot??? Muß ich das verstehen?  ??? ??? ???
Naja zum Thema Germersheim...
Ich hab da meine AGA gemacht (02.01.03) und fands einfach nur geil!
Ein paar Dinge zum Standort:
  • das Kasernengelände ist nicht sehr groß, was die Kasernenrunden erleichtert, sofern man nicht im Wald laufen geht.
  • die Unterkünfte dürften mittlerweile alle "Kaserne 2000" sein, sprich, zumindest die neuen Holzbetten müssten in allen Gebäuden vorhanden sein (bei uns waren sie am Ende, denn wir durften sie aufbauen!!! 9. Kompanie)
  • Die Ausbilder, die ich dort hatte, waren alle sehr fähig und haben es auch geschafft, uns zu mutivieren, wenn wir mal keine Lust hatten!
  • die Hindernisbahn ist eigentlich auch nicht schlecht, nur viel zu viel Sand! Und in der Röhre den Kopf nicht zu hoch nehmen! Das tut nämlich trotz Helm verdammt weh!
  • das Mannschaftsheim ist gemütlich eingerichtet und man kann sich dort abends auch mal auf ein Bier/Cola treffen und sich mit anderen Soldaten unterhalten.
  • zur Kantine muß ich leider sagen, dass sie nicht besonders war, aber das muß jeder selbst entscheiden!
  • das Übungsgelände ist etwa 2 km von der Kaserne entfernt, genauso wie die Schiessbahn.
  • der Truppenübungsplatz von Germersheim ist Daaden und auch dort ist es recht angenehm zu wohnen, wenn man vom Mangel einer Damentoilette absieht!


Zum Thema Wochenende:
Wer vorhat, am Wochenende in Germersheim zu bleiben, muß sich (sofern er ein Auto hat) keine Sorgen machen! In der Nähe liegt Kandel (A65) mit Disko, Speyer mit mehreren Cafes und Bistros und natürlich dem technischen Museeum...

Zum Thema einkaufen:
auch hier ist vorgesorgt, Germersheim verfügt über einen Real und ein McDonalds!

Germersheim liegt, wie den meisten bekannt sein dürfte, am Rhein und man kann sich dort auch mal einen netten abend am Ufer machen!

Wenn noch jemand Fragen hat, dann meldet euch!  ;D

Gruß Luna
Gespeichert
Meine Meinung steht fest! Verwirren sie mich bitte nicht mit Tatsachen!

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten. Ich mach mir Neue!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de