Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 05:04:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Umtausch Kampfstiefel  (Gelesen 4637 mal)

Artillerist

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
    • PANZERBAND.de
Umtausch Kampfstiefel
« am: 23. Mai 2003, 16:04:26 »

Hallo,
kann mir jemand Infos bezüglich Umtausch der Kampfstiefel geben?
Ich habe im Seesack noch ein Paar, das nicht gelocht wurde.
Kann ich das Paar, auch wenn ich nicht mehr aktiv beim Bund bin umtauschen?

Danke im Voraus
Gespeichert
nec aspera terrent

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Umtausch Kampfstiefel
« Antwort #1 am: 23. Mai 2003, 16:54:44 »

ich weiss zwar nicht, wie alt du bist, aber theoretisch könntest du ja reserve-ua werden. dann dürften die wü-tage eigentlich (  ::) ) auch kein problem mehr darstellen.
und nebenbei könntest du, beim rul oder so, die stiefel umtauschen (was sonst, vermutlich, extrem schwierig bis unwahrscheinlich sein dürfte ...)

ansonsten gäbe es noch die möglichkeit, dass du einfach bei deinem mob-tr t anrufst und mal nachfragst, ob das möglich wäre. die könnten dir dann zumindest eine auskunft darüber geben, wer dafür zuständig ist etc.. und mehr wie nein sagen können die eigentlich nicht ...  ;)
« Letzte Änderung: 23. Mai 2003, 18:52:46 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Umtausch Kampfstiefel
« Antwort #2 am: 23. Mai 2003, 17:02:03 »

Kurze Frage: Besteht Bedarf (aus BW Sicht) für die neuen Schuhe oder handelt es sich um den privaten Wunsch nach neuen Stiefeln?
Gespeichert

Juliet

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
    • Soldatentreff
Re:Umtausch Kampfstiefel
« Antwort #3 am: 24. Mai 2003, 11:20:57 »

@ Artillerist

Du selber kannst diese Schuhe nicht mehr umtauschen, dies ist leider nur aktiven Soldaten vorbehalten. Du könntest aber Dein Paar Stiefel einem Aktiven geben, der diese für Dich umtauscht. Er brauch nicht die gleiche Schuhgröße zu haben, da man bei der StoV auch für "Kameraden" tauschen kann  ;)

@ Simon

Ich versteh Deine Frage nicht ganz. Meinst Du ob die BW bei Rekruten die neuen Stiefen wünscht, oder ob das vom Soldaten abhängt, dass er neue bekommt?
Rekruten bekommen IMMER neue Stiefel und düfen diese auch IMMER behalten. Allerdings werden diese bei Ende der Dienstzeit gelöcht, damit man sie später nicht mehr tauschen kann und somit immer wieder (ein ganzes Leben lang) neue bekommt. Wie Du am Bespiel von Artillerist siehst wird dies aber schomal vergessen.

Gruß,
Juliet
Gespeichert
..:: Spott, Neid und Mißgunst sind die Boten des eigenen Mißerfolgs ::..

Simon

  • Simmerl
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Re:Umtausch Kampfstiefel
« Antwort #4 am: 24. Mai 2003, 12:30:31 »

@Juliet

Besteht Bedarf aus BW Sicht = benötigt er die Stiefel für eine Tätigkeit als Soldat der BW (Aktiv oder Reservist)

privater Wunsch = "die Stiefel sind ja so toll, aber langsam bräuchte ich mal wieder neue, auch wenn ich mit der BW eigentlich nichts mehr zu tun habe"
« Letzte Änderung: 24. Mai 2003, 12:34:06 von Simon »
Gespeichert

Juliet

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
    • Soldatentreff
Re:Umtausch Kampfstiefel
« Antwort #5 am: 24. Mai 2003, 14:29:44 »

Ach so.... na, das muß einem ja gesagt werden  ;D
Gespeichert
..:: Spott, Neid und Mißgunst sind die Boten des eigenen Mißerfolgs ::..

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Umtausch Kampfstiefel
« Antwort #6 am: 25. Mai 2003, 23:05:15 »

Wenn nicht gelocht: Geb nem aktiven Soldaten mit
Wenn gelocht: Muss ein E-Bescheid dazu, dann kann se irgendwer tauschen
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Umtausch Kampfstiefel
« Antwort #7 am: 25. Mai 2003, 23:22:01 »

oder geh als "aktiver Reservist" zu Deinem FwRes, und er tauscht sie für Dich.

Und wenn du das nicht bist, brauchst Du sie auch nicht mehr ;D

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de