Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 05:08:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nach Studium in die Offizierslaufbahn?  (Gelesen 70624 mal)

youngtimer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Nach Studium in die Offizierslaufbahn?
« Antwort #90 am: 23. Januar 2012, 14:06:20 »

Hallo,

ich habe zu diesem Thema mal eine Frage. Ich habe vor einiger Zeit auch meine Initiativbewerbung an das Personalamt geschickt. Allerdings habe ich bis jetzt noch keinerlei Lebenszeichen vernehmen können. Nach welche Zeit kann man erfahrungsgemäß mit einer ersten Antwort vom Personalamt der OPZ in Köln rechnen? Mein Studium in der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen und ich denke, dass in diesem Bereich doch ein etwas größerer Bedarf bestehen sollte.

Danke für Zahlreiche Antworten.

Gruß
youngtimer
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Nach Studium in die Offizierslaufbahn?
« Antwort #91 am: 23. Januar 2012, 14:10:05 »

Zitat
Mein Studium in der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen und ich denke, dass in diesem Bereich doch ein etwas größerer Bedarf bestehen sollte.

Warum? Das bildet die Bundeswehr an ihren Universitäten doch selber aus. Siehe hier:

http://www.unibw.de/praes/studium/studienangebot

http://www.hsu-hh.de/hsu/index_JNSPId8jUoAS6w4e.html
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Nach Studium in die Offizierslaufbahn?
« Antwort #92 am: 23. Januar 2012, 14:21:39 »

Hallo,

ich habe zu diesem Thema mal eine Frage. Ich habe vor einiger Zeit auch meine Initiativbewerbung an das Personalamt geschickt. Allerdings habe ich bis jetzt noch keinerlei Lebenszeichen vernehmen können. Nach welche Zeit kann man erfahrungsgemäß mit einer ersten Antwort vom Personalamt der OPZ in Köln rechnen? ...
Das kann ein wenig dauernd, immerhin müssen die Unterlagen in alle personalführenden Abteilungen gehen und dort wird geprüft, ob in dem Jahrgang und mit dem Abschluss noch ein außerordentlicher Bedarf besteht. Dass dieses schwierig sein könnte, hat KlausP schon angedeutet.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Nach Studium in die Offizierslaufbahn?
« Antwort #93 am: 23. Januar 2012, 17:41:42 »

Von was für einem Zeitraum sprechen wir denn?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

youngtimer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Nach Studium in die Offizierslaufbahn?
« Antwort #94 am: 23. Januar 2012, 18:00:38 »

Von was für einem Zeitraum sprechen wir denn?
ca. 4 Wochen
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Nach Studium in die Offizierslaufbahn?
« Antwort #95 am: 23. Januar 2012, 18:13:04 »

Ach, das ist doch bei der "Firma" noch kein Zeitraum. Allerdings solltest du zumindest schonmal nen Eingangsbescheid bekommen/bekommen haben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

youngtimer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Nach Studium in die Offizierslaufbahn?
« Antwort #96 am: 24. Januar 2012, 23:04:01 »

Allerdings solltest du zumindest schonmal nen Eingangsbescheid bekommen/bekommen haben.
Leider negativ. Allerdings ging die Bewerbung auf elektronischen Wege an die OPZ. Ist es möglich den Posteingang telefonisch zu erfragen?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de