Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 06:16:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401  (Gelesen 34087 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Re:04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401
« Antwort #105 am: 29. Juni 2011, 22:41:50 »

Ich vermute:

- Dienstag:  Einstellungsuntersuchung
- Mittwoch: Einkleidung

oder andersrum, ja nachdem wie man in Hamburg den Termin bei der Einkleidung bekommen hat  ;) :D

Danach werdet ihr das ganz normale Programm machen mit Unterrichten, Einweisungen, Belehrungen, BFT.
Ich kann mir vorstellen, dass ihr ab 18.07. in Berlin zum Vorüben seid. Es macht kaum Sinn, dass ihr immer zwischen Hagenow und Berlin hin und her kutschiert werdet. ..... Obwohl, der Teufel is 'n Einhörnchen  ::) :D Ist aber alles nur meine Vermutung, da es nicht "meine" Kompanie betrifft.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 11:09:06 von KlausP »
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Oo_Paddy_oO

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401
« Antwort #106 am: 01. Juli 2011, 11:07:52 »

Hier´s noch wer der Montag hin muss :>
Moderator informieren   Gespeichert

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re:04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401
« Antwort #107 am: 01. Juli 2011, 14:05:33 »

Und ich muss mich noch 3 Monate gedulden :( :'(
Moderator informieren   Gespeichert

SvenH

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401
« Antwort #108 am: 01. Juli 2011, 14:11:40 »

Gibt es eigentlich jemanden der bis jetzt noch keinen Brief vom Kompaniechef bekommen habt. Heut war der Brief nämlich immer noch nicht da!

Hab jetzt mittlerweile mal versucht in der Kaserne meinen Vorgesetzten zu erreichen. Bisher aber ohne Erfolg.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 15:33:57 von SvenH »
Moderator informieren   Gespeichert

2608

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401
« Antwort #109 am: 01. Juli 2011, 16:56:56 »

hier ich hab auch noch keinen bekommen
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Re:04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401
« Antwort #110 am: 01. Juli 2011, 17:06:49 »

Gibt es eigentlich jemanden der bis jetzt noch keinen Brief vom Kompaniechef bekommen habt. Heut war der Brief nämlich immer noch nicht da!

Hab jetzt mittlerweile mal versucht in der Kaserne meinen Vorgesetzten zu erreichen. Bisher aber ohne Erfolg.

Das verwundert mich nicht. Heute ist Freitag, da ist spätestens um 12:00 Uhr Dienstschluss. In der AGA-Kompanie wird schon seit spätestens gestern niemand ausser UvD/GvD mehr sein, schließlich haben die die Rekruten der Einstellung 01.04. gestern oder vorgestern in die Stammeinheiten in Marsch gesetzt und am Montag sollen Sie dort aufschlagen. Mit Dienstzeitausgleich für Überstunden ist es bei den Ausbildern, die das 4 mal im Jahr mitmachen, in der AGA nun nicht gerade üppig bemessen.

Dass Rekruten kein Begrüssungsschreiben bekommen, kann mehrere Ursachen haben.

- der Rekrut wird kurzfristig einberufen/eingestellt und ist deshalb nicht rechtzeitig in der Datenbank
- der Rekrut wurde von einer anderen AGA-Einheit umgeplant und die Daten konnten nichtechtzeitig übespielt werden.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SvenH

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401
« Antwort #111 am: 01. Juli 2011, 17:14:47 »

Ah ok, vielen Dank für die Antwort.
Der Grund wird wohl der 2. sein, da ich am Anfang die AGA in Hardheim gehabt hätte und dann nach Kusel zu meiner Stammeinheit gegangen wäre.
Aber ich bin ja jetzt auf eigenen Wunsch hin versetzt worden. Somit hätte sich das wohl geklärt.
Könnte jemand bitte wenn möglich, die wichtigsten Punkte aus dem Brief hier auflisten. Das mit dem Gelöbnis hatte ich schon gelesen, aber mich würde es interessieren, ob noch irgendetwas wichtiges im Brief aufgeführt wurde.

Danke
Moderator informieren   Gespeichert

Ronny

  • Gast
Re:04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401
« Antwort #112 am: 01. Juli 2011, 18:08:43 »

Huhu Jungs die ersten Wochen sind die schlimmsten wenn ihr ne frage zur aga oder zur kaserne habt fragt kenn mich da aus
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Re:04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401
« Antwort #113 am: 01. Juli 2011, 18:26:06 »

Ach ja? Wie lange sind Sie schon in Hagenow? Ich seit 1981.  :D :D
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re:04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401
« Antwort #114 am: 03. Juli 2011, 12:55:14 »

HUUII morgen geht´s los ;D zumindest für euch :)

Also dann gute Reise :)
Moderator informieren   Gespeichert

Freeze428

  • Gast
Re:04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401
« Antwort #115 am: 03. Juli 2011, 19:49:59 »

Die wünsch ich euch/dir auch...
Bin schon ein wenig nervös, und das Gelöbnis in Berlin ist zwar schön und gut aber die Entfernung....Aua.

Gruß
Moderator informieren   Gespeichert

Swen_J

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re:04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401
« Antwort #116 am: 04. Juli 2011, 02:58:32 »

sooooo gleich gehts los........wünsche allen eine gute fahrt......
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de