Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 22:31:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Eignungstest Fallschirmjäger  (Gelesen 13122 mal)

Mugen

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 274
Re:Eignungstest Fallschirmjäger
« Antwort #15 am: 24. Mai 2011, 23:13:10 »

Für die Kdo-Anwärter gibt es diesen Tag schon länger. Seit man allerdings die Fw-Anwärter von FschJg, FeSp und KSK als gemeinsamen Bewerber-Pool betrachtet, ist der Tag inzwischen für alle diese Anwärter ein Pflichttermin. Und ja ... wenn man diesem Tag negativ auffällt (nicht nur sportlich) hat dies im Allgemeinen ein Gespräch mit dem KpChef der 209 zur Folge wo nochmal eingehend die Motive und Selbsteinschätzung des Bewerbers ergründet werden.

Fernspäher nicht mehr. Seit dem neuen Modell werden ja KdoFa und FschJgFA zusammen ausgebildet, nicht wie damals KdoFA und FeSp.
Die Fernspäher haben auch die AGA nicht mehr in Pfullendorf, die sind erst danach wieder dort. (Gabs das Thema nicht schonmal? 0.o)
Gespeichert

Vivaz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Eignungstest Fallschirmjäger
« Antwort #16 am: 25. Mai 2011, 11:43:02 »

Super =)
Ich danke euch allen für eure Anteilnahme. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Meine Fragen wären vorerst auch alle beantwortet.

Nochmals DANKE =)

Lg Robin
Gespeichert

Vivaz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Eignungstest Fallschirmjäger
« Antwort #17 am: 25. Mai 2011, 11:51:19 »

Ohhh ^^ Da fällt mir doch noch was ein.
Kann mir jemand sagen ob es irgendwo eine Liste gibt wo sämtliche Abkürzungen erläutert bzw. ausgeschrieben sind ^^ Einige klingen ja noch recht plausibel aber bei manchen verzweifel ich wirklich (selbst Google sagt ,,error''^^)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Re:Eignungstest Fallschirmjäger
« Antwort #18 am: 25. Mai 2011, 11:53:54 »

Gibt da ne ganze Vorschrift drüber, das meiste lernt man aber nach und nach.

Wenn du ne Abkürzung nicht kennst, frag am besten einfach nach. Z.B. hier.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Eignungstest Fallschirmjäger
« Antwort #19 am: 25. Mai 2011, 13:02:41 »

hab das alles selber mitgemacht bis ich schließlich dem Kasernentratsch zuviel Glauben geschenkt hab und KDV gestellt hab und jetzt den ganzen scheiß nochmal versuchen muss/will.
Aha, wer ausgerechnet Fallschirmjaegerfeldwebel werden will, sollte m.E. schon charakterlich soweit gefestigt sein und wissen was er will, dass er wegen Kasernentratsch keinen KDV stellt. Glaubst du ernsthaft dass du bei der momentanen Bewerberschwemme mit so einer Vorgeschichte noch Chancen hast?
Gespeichert

Mugen

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 274
Re:Eignungstest Fallschirmjäger
« Antwort #20 am: 25. Mai 2011, 13:59:48 »

@ARMY STRONG
Sie haben darüber ja zum Glück nicht zu entscheiden :)
Zu meiner charakterlichen Eignung und meinem KDV können Sie, da Sie ja die hintergründe und alles kennen aber sicherlich eine fundierte und sachliche Meinung abgeben.
Bewerben kann ich mich, mehr als nein sagen können Sie nicht und irgendwelche Spekulationen sind irrelevant.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Re:Eignungstest Fallschirmjäger
« Antwort #21 am: 25. Mai 2011, 14:07:48 »

Stimmt. Hauptsache, sie haben ein ruhiges Gewissen, denn das hat Sie ja zu dem KDV-Antrag getrieben - und nicht der "Kasernentratsch", was immer das gewesen sein soll.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ARMY STRONG

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.693
Re:Eignungstest Fallschirmjäger
« Antwort #22 am: 25. Mai 2011, 14:11:12 »

Eben, da sollen ja angeblich Gewissensgruende vorliegen und nicht nur gewisse Gruende wie irgendwelcher Tratsch. Denke auch dass Mugen sich mit diesem Thema sehr intensiv auseindergesetzt hat.  ;D
Gespeichert

Mugen

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 274
Re:Eignungstest Fallschirmjäger
« Antwort #23 am: 25. Mai 2011, 14:56:58 »

Ich seh schon, ich werd viel Spaß mit dem Psychologen im Zentrum haben  ;D
Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:Eignungstest Fallschirmjäger
« Antwort #24 am: 25. Mai 2011, 15:32:59 »

Nun, bei der derzeitigen Lage bei den ZNwG bezüglich des Verhältnisses Bewerber FwTrDst und zu besetzende DP wird sich unser User Mugen wohl darauf einstellen können, erst 2013 seinen Dienstantritt zu haben - wenn er denn mit der Vorgeschichte überhaupt zum Zuge kommt...
Gespeichert

Mugen

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 274
Re:Eignungstest Fallschirmjäger
« Antwort #25 am: 25. Mai 2011, 15:49:06 »

Jaja, dieser Mugen wird noch sein blaues Wunder erleben.
Aber ernsthaft:
Letztlich können Sie nur wild umher spekulieren und Vermutungen aufstellen, sonst nichts. 
Das meine Chancen nicht sonderlich gut stehen weiß ich selber, aber was Sie mit der Schwarzseherei bezwecken wollen versteh ich nicht.
Bewerbung is draußen und der Rest wird sich zeigen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de