Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 13:43:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge  (Gelesen 94536 mal)

Citox

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #165 am: 20. April 2008, 11:21:20 »

Bei uns blähen die sogar in Formation beim Antreten oder im Marsch  ;D
Geht immer n leises Lachen durch den Zug  ::)

Ansonsten, immer noch unorganisiert.. das wird auch sicherlich weiterhin so bleiben!

Zum MG3, hab die Rohrwechselklappe oder wie des heißt nie zubekommen  ::)

Wie war bei euch der PFT?

Bei uns sind 15 von 49 durchgekommen und haben bestanden  ;D
Bzw es haben auch nur 38 oder so mitgemacht...
Gespeichert

p0mm3s

  • Gast
Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #166 am: 20. April 2008, 14:10:57 »

@Elli
ich bin auch ab dem 01.07.2008 in Luttmersen, komme aus der nähe von Hildesheim...
ich bin aber Wiedereinsteiger und fange nicht mehr als "Schulterglatze" an ;-)

komme zum 2./LogBtl 141... vielleicht sieht man sich ja.

Ich bin auf jeden fall gespannt auf meine neuen Tätigkeiten.

Gruß
das p0mm3s
Gespeichert

elli

  • Gast
Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #167 am: 26. April 2008, 10:32:28 »

Hier hört man überall das man so wenig Zeit zum essen hätte, da ist Suppe doch die Zeitverschwendung hoch drei, oder?

@pommes, machst du deinen Wehrdienst in solchen Abschnitten oder fängst du gleich als SAZ an?
Gespeichert

p0mm3s

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #168 am: 26. April 2008, 16:21:13 »

@elli
nein, ich habe meinen wehrdienst schon hinter mir (2002-2003). habe den damals in munster bei dem 4./PzGernLehrBtl 92 geleistet, war kein zuckerschlecken, aber hat denn noch sehr viel spaß gemacht.

ich fange jetzt als saz an... ich bin einer von denen, den es bei der bundeswehr gefallen hat.
na ja und die wollten mich auch haben... ;)

fange bei dem 2./LogBtl 141 als stabsunteroffizier (fa) an.

kann halt passieren, das ich im zuge der ausbildung auch als hilf- bzw. nebenausbilder eingesetzt werde.
Gespeichert

Citox

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #169 am: 26. April 2008, 18:44:21 »

Ne Suppe is schnell reingelöffelt  ;D

Aber wenn man wieder nur 15 -20 Minuten Zeit hat zum Essen mit anstehen klappt das grade so, muss man sich beim Rauchen beeilen.

Wenn mehr Zeit ist gönne ich mir immer noch n 2. Getränk mit Vor sowie Nachspeise. Kommt aber auch drauf an was es so gibt.

Den einen Tag habe ich zum Mittag auch nur ein Pudding gegessen weil wir 15 Minuten Zeit hatten und Schlange bis draußen zu den Treppen war. Da wollte ich dann aber auf mein Zigarettchen nicht verzichten  :P


@ Logis: Was ist den bitte immer bei euch los? ^^
Müsst ihr Ernsthaft alle zusammen aufstehen und rausgehen?
Gucken alle immer dumm wenn mal wieder n kompletter Zug von euch gemeinsam aufsteht und rausgeht  ;D

Gespeichert

Light

  • Gast
Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #170 am: 27. April 2008, 19:08:27 »

 ;D ja das is weil wir voll viele raucher im Zug haben und unsere Ausbilder alles Nichtraucher sind und die uns des halt abgewöhnen wollen denk ich mal. Aber schon krass wenn 60 mann gleichzeitig Stühle rücken wa? xD
Ihr habts gut! denkt an uns wenn ihr Qualmt ja ? :D ;D
Gespeichert

ich22

  • Gast
Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #171 am: 02. Juli 2008, 14:12:44 »

HI ihr großen Helde!

Mein Freund ist seit 1.7. beim 5./Panzerbataillon 33
und ich wollt mal wissen ob ich mir da sorgen machen muss zwecks grundwehrdienst und so.!?
Und ob es da viele Weiber gibt?

Gruß hoffe auf antwort
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #172 am: 02. Juli 2008, 17:40:23 »

HI ihr großen Helde!

Mein Freund ist seit 1.7. beim 5./Panzerbataillon 33
und ich wollt mal wissen ob ich mir da sorgen machen muss zwecks grundwehrdienst und so.!?
Und ob es da viele Weiber gibt?
Zunächst einmal haben die Jungs und Mädels in der AGA wenig Zeit für erotische Abenteuer. Am WE ziehts die meisten dann eh schon wieder zu Frau/Freundin/Freund/Mann/Partner/in...
Der Anteil von Frauen (Weiber sind seit Landsknechtzeiten aus der Mode!) in den Einheiten ist eher niedrig. Die "Gefahr" für männliche Wesen m.W. aber nicht größer oder kleiner als in anderen Berufen  ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ich22

  • Gast
Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #173 am: 02. Juli 2008, 20:46:03 »

Ich mach mir da trotzdem Sorgen zwecks Weiber.
Ich mein wenn ich les was ihr da alles habt macht man da sich schon gedanken.

Dank dir für die antwort

Gruß
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #174 am: 02. Juli 2008, 21:53:50 »

Dass Du Dir Gedanken machst ist schon ok, aber meiner Meinung nach eher unbegründet. 
Du solltest Deinem Freund vertrauen, so wie er hoffentlich Dir vertraut wenn er die Woche über nicht daheim ist.
Dann könnt Ihr Euch beide unbelastet auf die gemeinsamen Wochenenden freuen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Ich22

  • Gast
Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #175 am: 03. Juli 2008, 09:36:32 »

Ach un ich wollt noch wissen ob ihr dieses WE nachhause kommt oder ob ihr dort 
bleiben müsst!? Und ob du mir vielleicht etwas erzählen kannst wie es dort eigentlich zu geht.
Bin sehr neugierig.... ;)
Gespeichert

Ich22

  • Gast
Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #176 am: 03. Juli 2008, 09:48:58 »

Mich würde mal noch interresieren ob ihr dieses WE eigentlich nachhause kommt?
Da ja eigentlich Dienstfrei ist, aber auch Tag der Offenen Tür!?
Und ob du mir viellecht etwas über euren Tagesablauf schreiben kannst?
Ich bin sehr neugierig, nur mein Freund meldet sich nicht.
Also muss ich jemand anderes Fragen..
Würde mich Freuen etwas zuhören.
Gruß
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #177 am: 03. Juli 2008, 11:56:05 »

Die Fragen muss Dir jemand beantworten der dort zurzeit stationiert ist. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Wie wäre es, wenn Du beim Gelöbnis dabei bist? Es dürfte etwa Mitte August (?) stattfinden. Das genaue Datum erfahren die Kameraden dieser Tage und Du dann sicher auch bald. 

Nachtrag:
Besuch doch mal unsere Frauenecke. Es lohnt sich und hilft garantiert über einsame Stunden und manchen belastenden Gedanken hinweg.
Ich wiederhole mich: Deinem Freund gehts wahrscheinlich nicht besser. Er ist von Dir so weit entfernt wie Du von ihm; nur hat er im Moment ausreichend Beschäftigung zur Ablenkung  ;)
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 12:03:22 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Hauschi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #178 am: 04. Juli 2008, 20:19:43 »

huhu;)

seit dem 1.7 jetzt dabei;)

der Alpha-Zug ist der meine....
Frauen haben wir keinein der 5.Kompanie...

und gelöbnis ist am 17.September :)

das mit dem nicht melden liegt daran, dass wir keine handys benutzen dürfen...(gestern war ne ausnahme)


gruß
Gespeichert

elli

  • Gast
Re: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #179 am: 05. Juli 2008, 12:41:19 »

Also, wir bei den Loggis dürfen auch nur auf Befehl nach Hause telefonieren. Und als ich gestern heimkam und meine Freundin mir sagte: "Ich hab dich vermisst" konnte ich sie nicht anlügen und musste ihr leider sagen das ich sie nicht vermisst habe, die Begründung dafür ist aber ganz einfach: Man hat garkeine Zeit jemanden zu vermissen. Weil man entweder unter Dauerstrom steht, stress hat, Dienstgrade und Meldungen lernt oder versucht die abhockerei auf der Stube mit Sinnloslaberei um die Ecke zu bringen. Ausserdem ist es sicherlich nicht sehr angenehm wenn man die ganze Zeit an zuhause denkt, und der ein oder andere ist wie ich sicherlich froh mal von daheim weg zu sein.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de