Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 07:54:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan  (Gelesen 24194 mal)

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan
« Antwort #15 am: 14. Juni 2011, 10:14:35 »

Sollte man mal die "wenigen" drüber befragen, die in diese Messung fallen.

Genau. Und den Verzehr von Gemüse besprechen wir künftig nur noch mit den 35 EHEC-Toten.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AndreasH

  • Gast
Re:Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan
« Antwort #16 am: 14. Juni 2011, 23:25:07 »

Sollte man mal die "wenigen" drüber befragen, die in diese Messung fallen.

Genau. Und den Verzehr von Gemüse besprechen wir künftig nur noch mit den 35 EHEC-Toten.

Eher mit den Hinterbliebenen ... Deine Posts sind so nützlich wie ein Kropf, ehrlich. Zynismus bringt niemanden weiter, du scheinst eher so der "mir egal was ihr labert" Typ zu sein, Hauptsache du hast in jedem Thread Deine Spur hinterlassen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Re:Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan
« Antwort #17 am: 15. Juni 2011, 08:46:22 »

@ AndreasH:

Leben ist nicht gefährlich - denn es endet (nach derzeitigem Erkenntnisstand im Diesseits) mit Sicherheit mit dem Tode.

Häufigste Todesursachen sind Herzkreislauferkrankungen (z. B. wegen Übergewicht), dann kommt Alterskrebs - so zusammen jedes Jahr 8 Mio. Deutsche.

"EHEC" ist ein wirkliches Restrisiko, selbst bei den Infektionskrankheiten (um Faktoren höher sind die Todesfälle durch "normale" Grippe - spricht kein Mensch drüber).

Daher:
- in AFG zu fallen, ist selbst für Soldaten ein Restrisiko.

... diesen Sachzusammenhang stellt schlammtreiber halt etwas verkürzt, aber sehr pointiert da, während Du (aus Deiner Perspektive) den Sachzusammenhang völlig emotional und fern von allen Tatsachen beurteilst.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Re:Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan
« Antwort #18 am: 15. Juni 2011, 08:54:47 »

Daher:
- in AFG zu fallen, ist selbst für Soldaten ein Restrisiko.


wobei dies statistisch gesehen geringer ist, als jeden tag 80km zur arbeit zu fahren ;)

ein restrisiko ist bei jeder tätigkeit vorhanden, egal obs der forstarbeiter - landwirt - elektriker - oder sondt irgendein beruf ist

(und als ReFü hat deine Frau einen der sichersten Dienstposten im einsatz überhaupt)

und das du dir sorgen machst - das ist ganz normal, wenn du mal hier in der frauenecke stöberst wirst du etliche Beiträge finden die genau so lauten, nur das da die Frau zuhause bleibit und der Mann/Freund in den einsatz geht

achso - ich weiß auch wovon ich rede - habe erst 360 einsatztage hinter mir ;) - und meine Familie hat immer die selben bedenken gehabt wie du jetzt
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan
« Antwort #19 am: 15. Juni 2011, 09:20:17 »

Deine Posts sind so nützlich wie ein Kropf, ehrlich. Zynismus bringt niemanden weiter, du scheinst eher so der "mir egal was ihr labert" Typ zu sein, Hauptsache du hast in jedem Thread Deine Spur hinterlassen.

Was los, bißchen angepisst weil Dir nicht viel einfällt sobald jemand Deine qualifikationsfreien Plattitüden in Frage stellt? Ist natürlich Scheiße, wenn man meint voll der Weltenerklärer zu sein und voll krass Durchblick zu haben und so... und dann wagt jemand zu widersprechen, tststststs...

Aber offenbar gibt Deine eigene Frau auf Dein Gelaber ja auch nicht viel  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

LogiMeister

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re:Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan
« Antwort #20 am: 15. Juni 2011, 12:06:46 »

@ AndreasH:

Ich denke das Sie ehe nichts an der Entscheidung ihrer Frau machen können. Die User in diesem Forum wollen nur helfen, aber Sie haben auch ihre Meinung dazu. Wenn ihre Frau nach AFG will und Sie die Vorbereitung schon macht, können Sie sicher sein das die Entscheidung ihrer Frau fester bestandteil ist. Sie müssen sich einfach jetzt damit abfinden, das ihre Frau in den Einsatz geht. Machen Sie das beste raus solange ihre Frau noch in Deutschland ist.
Gespeichert

riomyra

  • Gast
Re:Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan
« Antwort #21 am: 08. Juli 2011, 11:21:44 »

oh man ich weiß gar nicht was die Bundeswehr für Gehirnwäsche betreibt, dass alle Soldaten immer mit Statistiken ankommen! Es ist Krieg, es ist weit weg von zu Hause, es muss ja nicht unbedingt der Tod sein, viele haben auch einfach nur nen Dachschaden wenn sie zurück kommen und 99% der Soldaten die dort waren kommen nicht so zurück wie sie dort hin geflogen sind! Es geht um die Sache an sich, dass man lieber das Risiko aufnimmt getötet, verletzt oder psychisch gestört zu werden, und dass es den Partner(Soldat) nich mal kratzt ohne den Rest der Familie zu leben! Zudem noch ohne, dass es gemeinsam mit dem Partner(Nicht Soldat) entschieden wurde und der zurückbleibende einfach vor vollendet Tatsachen gestellt wird! Und dass dies sicherlich gar nicht die Art des Partner(Soldat) ist solche Risiken einzugehen und die Familie so unwichtig werden zu lassen und das alles nur weil die Bundeswehr den Soldaten das so schön redet und quasi ne Art Gehirnwäsche betreibt! Es ist schrecklich zu erleben wie so eine Institution einem den Menschen, der einem das Wichtigste ist, auf eine Art weg nimmt und soweit  entfernt und man weniger Einfluss auf seine Entscheidungen hat als "Fremde"! Da sind Statistiken total nebensächlich! Diese Fragen und Sorgen von Zivilen könnt ihr daher nicht mit euren Bundeswehrstatistiken runterspielen! Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :D Oder wie heißt es noch so schön? Ich glaube ein Beruf der 80km entfernt ist, ist nicht so riskant wie ein Einsatz in Afganistan! Also entweder helft uns "ZUGELASSENEN" oder enthaltet euch besser. Man muss janicht überall seinen Senf dazu geben, aber is siche rnich so leicht die lange Weile im Dienst zu überbrücken, da kann es schon mal vorkommen ;)

Also Andreas, noch ein Tipp, mir hat es nix gebracht aber mir wurde ein Buch empfohlen! Vielleicht hilft es dir ja !

Soldat im Einsatz-Beziehung im Einsatz
http://www.amazon.de/Soldat-Einsatz-Partnerschaft-Auslandeinsatz-Wochenendbeziehung/dp/345130466X
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan
« Antwort #22 am: 08. Juli 2011, 11:36:28 »

Praktisch, wenn man so ein einfaches Weltbild hat und voll Bescheid weiß, und alle anderen ja nur gehirngewaschen sind.

Schönes Leben noch.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan
« Antwort #23 am: 08. Juli 2011, 11:37:24 »

oh man ich weiß gar nicht was die Bundeswehr für Gehirnwäsche betreibt, ....

Oh, ganz schlimm sag ich ihnen ... die Bw treibt es sogar schon soweit, dass ich morgens vorm Waschbecken erstmal militärisch grüße, wenn ich den Typen sehe, der mich da im Spiegel anschaut.

Sofern sie die Ironie finden sollten, dürfen sie diese gerne behalten :D
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

riomyra

  • Gast
Re:Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan
« Antwort #24 am: 08. Juli 2011, 11:41:11 »

ja genauso wird wohl wirklich sein :D Anders kann ich mir das nich erklären :D
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan
« Antwort #25 am: 08. Juli 2011, 11:45:11 »

Ich glaub, ich gründe eine Selbsthilfegruppe ->> "Die Gehirngewaschenen" ... ob 30,60,90 Grad ist frei wählbar :D
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan
« Antwort #26 am: 08. Juli 2011, 11:47:14 »

Anders kann ich mir das nich erklären :D

Man sollte aus der eigenen Unzulänglichkeit jedoch nicht unbedingt Schlüsse auf den geistigen Zustand anderer Personen ziehen.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

riomyra

  • Gast
Re:Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan
« Antwort #27 am: 08. Juli 2011, 11:58:59 »

naja sonst erklär mir ma bitte den grund warum sich jemand freiwillig um 4.30 ausm bett schmeißen läßt! oder das handy weg schmeißt wenn da n HFW kommt und Mann die frau dran hat und es grad was wichtiges zu klären gibt? Es sollte ja kein 3Stdunden telefonat werden!
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan
« Antwort #28 am: 08. Juli 2011, 12:12:00 »

O-Ton eines Soldaten zu seiner Freundin am Anfang der Beziehung:

"Schatz, sei dir bitte über folgendes im klaren -> Als erstes kommt die Bw, als zweites mein Sohn und als Drittes kommst du! Wenn du damit nicht leben kannst, sollten wir es lieber lassen, doch das sind nunmal meine persönlichen Prioritäten und daran wird niemand was ändern!"

Diese Denkweise gibt es aber nicht nur bei Soldaten ... jeder Mensch hat halt seine ganz eigenen Prioritäten .... bei dem einen ist es der Beruf, bei dem anderen Geld und bei anderen vielleicht die Partnerin / der Partner ... kann man das verurteilen? Nö!
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

riomyra

  • Gast
Re:Meine Frau will unbedingt nach Afghanistan
« Antwort #29 am: 08. Juli 2011, 12:19:34 »

war das die Frage wer welche Prioritäten setzt? Manche haben auch Familie als Priorität und lassen sich da trotzdem "vergwaltigen" weil: Das ist eben so wenn man Offizier werden will! Halloo??? was n das für ne bekloppte erklärung? Haben wir das Sklaventum wieder eingeführt??? Bloss weil alle wissen dass es keine sinnvolle Begründung gibt sagt man das is so??? Echt unter jeder Würde! Wird da jegliches Selbstbewusstsein untergraben?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de