Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 11:15:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nato-Treffen: Deutschland könnte Soldaten nach Lybien entsenden  (Gelesen 3483 mal)

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:Nato-Treffen: Deutschland könnte Soldaten nach Lybien entsenden
« Antwort #15 am: 10. Juni 2011, 20:11:28 »

... eventuell eher in die nordafrikanische Wüste???:)
Moderator informieren   Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Nato-Treffen: Deutschland könnte Soldaten nach Lybien entsenden
« Antwort #16 am: 10. Juni 2011, 20:14:28 »

Ja das wäre so die Nummer 1 im Moment denke ich.
Das Schlagwort ist halt "Einsatzarmee" ich denke das erklärt alles, oder?
Damit mein ich sicher nicht KFOR oder EUFOR.
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:Nato-Treffen: Deutschland könnte Soldaten nach Lybien entsenden
« Antwort #17 am: 10. Juni 2011, 20:21:54 »

Nunja, obgleich das Einsatzziel dort weitgehend erreicht ist, stehen beide Missionen nach wie vor auf dem Zettel und sind vollwertige Einsätze...
Moderator informieren   Gespeichert

Rollo83

  • Mitglied der Krabbelgruppe
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.229
Re:Nato-Treffen: Deutschland könnte Soldaten nach Lybien entsenden
« Antwort #18 am: 10. Juni 2011, 20:27:04 »

Ja das weiss ich und das wissen sie und das wissen alle Anderen die sich mit der Bundeswehr etwas beschäftigen.
Die breite Bevölkerung weiss aber rein gar nichts mehr über die beiden Einsätze. Ich würde sogar tippen das die Meisten nicht mal wissen das wir noch dort sind.
Ich seh die Einsätze auch als vollwertig an aber zu hören bekommt man nichts mehr drüber.
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:Nato-Treffen: Deutschland könnte Soldaten nach Lybien entsenden
« Antwort #19 am: 10. Juni 2011, 20:58:26 »

Das, lieber Vorposter, wird die Bundeswehr sicher nicht tun, denn es wird nicht darum gehen, die Briten von Algerien kommend quer durch die Cyrenaika nach Äypten zu treiben und irgendwann vor Tobruk zu stehen... Die Stabilisierungsoperation wird sicher weit überwiegend in den großen Städten im Westen und hauptsächlich in Tripolis erfolgen und nicht in der Wüste in einzelnen, versprengten Beduinendörfern!

Diesen Gedanken sollten Sie wirklich nicht weiter träumen!
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.526
Re:Nato-Treffen: Deutschland könnte Soldaten nach Lybien entsenden
« Antwort #20 am: 10. Juni 2011, 21:07:06 »

Da bin ich mal auf die ganzen grünen, roten und rosaroten Berufsbedenkenträger und Gutmenschen gespannt - und natürlich, wie die politische Führung so eine Operation dem Volk verkaufen will. Aber wahrscheinlich so, wie alle vorherigen Auslandsbeteiligungen der Bundeswehr, schwammig mit "Freiheit in der Sahara" verteidigen, Brunnenbohren in der Wüste und Aufbau von Schulen - also eigentlich könnte man das THW ...  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Re:Nato-Treffen: Deutschland könnte Soldaten nach Lybien entsenden
« Antwort #21 am: 10. Juni 2011, 21:17:47 »

Ja, ich auch, Klaus. Aber es gibt da bereits aus dem grünen und gemäßigt-roten Lager Stimmen, die die Verantwortung Deutschlands für den Wiederaufbau und Nation Building erkennen, wenn die dortige Bevölkerung das denn will... Was das anbelangt, bin ich ganz zuversichtlich...
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de