Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 06:02:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausmusterung durchs Kiffen.  (Gelesen 9562 mal)

StandingBen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re:Ausmusterung durchs Kiffen.
« Antwort #60 am: 13. Juni 2011, 16:02:53 »

Ja es hat nix mit Kameradenschwein oder ähnlichem zu tun.Man muss sich wie gesagt immer bewusst sein der Kollege/Kamerad schießt mit !!!SCHARFER!!! Munition und man muss sich auf diese Leute verlassen können.
Und wer sich den Drogen hergibt auf den ist kein Verlass meiner Meinung nach.

 >:( >:( >:(
Gespeichert
Und wenn du noch so oft am Boden liegst stehe immer wieder auf. Und die die nicht mehr aufstehen haben bis zum bitteren Ende gekämpft.

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Ausmusterung durchs Kiffen.
« Antwort #61 am: 13. Juni 2011, 16:07:18 »

@Standing

Es geht hier nur bedingt um Verlass ... es geht darum, dass der Konsum von BTM ein Dienstvergehen und u.U. sogar eine Straftat darstellt. Zudem ist es, wie Ulli auch schon mehrfach drauf hingewiesen hat, wissenschaftlich erwiesen, dass Konsumenten von Drogen zu einer tickende Zeitbombe für sich selber und andere werden können.

Kameradschaft heißt auch Fürsorge ... daher sollte alles im Bezug mit BTM sofort und unverzüglich gemeldet werden!
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StandingBen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Re:Ausmusterung durchs Kiffen.
« Antwort #62 am: 13. Juni 2011, 16:09:44 »

Ja ist mir klar und das sehe ich auch genau so.

Nur verstehe ich nicht den Sinn warum dann manche auf Wörter wie Kameradenschwein kommen.
Ich würde es auch melden...
Gespeichert
Und wenn du noch so oft am Boden liegst stehe immer wieder auf. Und die die nicht mehr aufstehen haben bis zum bitteren Ende gekämpft.

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Ausmusterung durchs Kiffen.
« Antwort #63 am: 13. Juni 2011, 16:25:14 »

Ich zitiere einfach mal Timid:

was für ein Kameradenschwein, wie assi ist das denn usw

Immer wieder gerne genommen: Falsch verstandene Kameradschaft.

Natürlich ist der Soldat zur Kameradschaft verpflichtet. Diese hat aber auch klare Grenzen - und wer Dienstpflichtverletzungen begeht (z.B. Drogenkonsum), der bewegt sich seinerseits klar außerhalb dieser Grenzen! Und verhält sich seinerseits unkameradschaftlich, da er damit eine potentielle Gefährdung für seine Kameraden darstellt.

Daher: Meldung an Vorgesetzte. Im Dienst den direkten Vorgesetzten, außer Dienst den UvD o.ä.. Der kann dann auch im Zweifelsfall z.B. direkt die Wache einschalten (Aufrechterhaltung der Disziplin?).
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Flip25

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re:Ausmusterung durchs Kiffen.
« Antwort #64 am: 14. Juni 2011, 00:02:53 »

Nur verstehe ich nicht den Sinn warum dann manche auf Wörter wie Kameradenschwein kommen.

Weil meine Kollegen einige wichtige Punkte nicht bedenken..... mit so einem Kameraden zu arbeiten!
Muss ja nicht nur um scharfe Waffen gehen, wenn du an ner Steilwand hängst und dein Kamerad
muss dich sichern und dein Gurtzeug überprüfen, oder einem Fallschirmpacker der Drogen konsumiert
würde ich mein Leben und das meiner Kameraden nicht anvertrauen.....!

Gibt halt immer wieder Leute die sich Drogen schön reden und verharmlosen! >:(
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Ausmusterung durchs Kiffen.
« Antwort #65 am: 14. Juni 2011, 10:43:00 »

@wolverine und die baggy pants-Fraktion:

Eine alternative Deutung gibt Anlass zur Hoffnung. Zufällig weiß ich durch intensive Freizeitbeschäftigung an der Seite meines Sohnes (2 Jahre), dass "Baggi" (oft fälschlich "Baggy" genannt) einer der tragenden Hauptdarsteller in der sehr erfolgreichen englischen Jugendserie "Bob der Baumeister" (übrigens ein Kleinod der sozialkritischen Auseinandersetzung mit der Lage der Arbeiterklasse!!) ist. Genauer gesagt ist das der gelbe Bagger (nicht der rote, das ist "Bulli"!), der seine Rolle insbesondere in den Episoden "Baggi trägt die Verantwortung" oder "Gesundheit, Baggi!" mit subversiver Brillianz spielt.

Also, vielleicht trugen die hoffnungsvollen Bewerber gar keine baggy pants, sondern Baggi-T-Shirts, mit denen sie ihre jugendliche Unverdorbenheit zum Ausdruck bringen wollten?
Immer positiv denken!

"Können wir das schaffen? Yooo, wir schaffen das!!!"

 ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Re:Ausmusterung durchs Kiffen.
« Antwort #66 am: 14. Juni 2011, 11:21:33 »

"Können wir das schaffen? Yooo, wir schaffen das!!!"
So begann mein Staats- und Kirchenrechtsprof immer seine Fallbearbeitung! ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Ausmusterung durchs Kiffen.
« Antwort #67 am: 14. Juni 2011, 11:34:12 »

"Können wir das schaffen? Yooo, wir schaffen das!!!"
So begann mein Staats- und Kirchenrechtsprof immer seine Fallbearbeitung! ;D

Trug der einen gelben Schutzhelm und einen Werkzeuggürtel?   ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de