Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 08. Juni 2024, 07:47:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Abschiedsgeschenk für Freund, wahnsinnige Angst  (Gelesen 17240 mal)

Tami

  • Gast
Abschiedsgeschenk für Freund, wahnsinnige Angst
« am: 13. Juni 2011, 13:12:53 »

Hallo erstmal  ;)
Bin neu hier und wollt mich erstmal kurz vorstellen. Heisse Tanja und bin jetzt seit ca. 5 Monaten mit meinem Schatz zusammen. In 5 Wochen muss er für 4 Monate in Kundus. Würde ihm so gerne was schenken damit er immer an mich erinnert wird. Aber was?? habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich überleg schon die ganze Zeit wegen einem kleinen Fotobuch... Was meint ihr? Bin momentan mit der Situation voll überfordert... hab so Angst dass etwas passiert oder dass er nach dem Einsatz ganz anders ist und "die schnauze voll" hat von mir...... Bin schon die ganze Zeit am heulen wenn ich nur daran denke dass er jetzt bald nicht mehr bei mir ist... weiss net wie ich die Zeit überstehen soll :(((((
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Abschiedsgeschenk für Freund, wahnsinnige Angst
« Antwort #1 am: 13. Juni 2011, 13:16:25 »

Schauen sie doch mal in die Frauenecke hier rein ... da finden sie auf jeden Fall genügend Ansprechpartner :)
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Re:Abschiedsgeschenk für Freund, wahnsinnige Angst
« Antwort #2 am: 13. Juni 2011, 13:58:22 »

Kleines Fotobuch ist sicher eine gute Idee als Abschiedsgeschenk.

Und noch eine wichtige Frage: Hat dich dein Freund als zu benachrichtigende Person angegeben und hat er angekreuzt, dass eine Betreuung über ein FBZ erwünscht ist?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tami

  • Gast
Re:Abschiedsgeschenk für Freund, wahnsinnige Angst
« Antwort #3 am: 13. Juni 2011, 14:00:56 »

Da muss ich ihn nochmal fragen ob er mich da angegeben hat. Auf jeden Fall würde ich es erfahren weil ich jetzt dann zu ihm ziehe und er eine Wohnung im Haus seiner Eltern hat.... hätte niemals gedacht dass es so schwer wird... dass ich jetzt schon weinen muss wenn ich denke dass er bald weg ist....
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Abschiedsgeschenk für Freund, wahnsinnige Angst
« Antwort #4 am: 13. Juni 2011, 14:23:06 »

Versuchen sie sich nicht all zu sehr selber verrückt zu machen, denn das bringt nichts ;)

Genießen sie noch die gemeinsame Zeit bis zum Einsatzbeginn in vollen Zügen ... das JETZT ist entscheidend und nicht das, was in 5 Wochen oder danach kommen wird.
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Prinzi

  • Gast
Re:Abschiedsgeschenk für Freund, wahnsinnige Angst
« Antwort #5 am: 13. Juni 2011, 14:28:59 »

Hi,
mein Freund ist auch grad weg.... habe ihm zufällig auch ein Fotobuch gebastelt, also hab hier vorher noch nicht reingeschaut. Ich habe darin ganz viele Fotos von unseren Urlauben und von mir und halt so aus unserem Alltag usw. verarbeitet. Und zwar habe ich das wie ein Märchenbuch aufgebaut und habe mit den Bildern eine Story erfunden, fast wie ein Comic. Hab mir gedacht, dass er dann nicht nur traurig sein soll wenn er die Fotos sieht, weil er mich ja auch vermisst, sondern dass er ein bisschen was zum Schmunzeln hat. Das war meine kleine Überraschung für ihn als ich ihn am Bus verabschiedet habe am Freitag. Und er hat doch fast geweint....aber weil er sich so sehr gefreut hat.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Re:Abschiedsgeschenk für Freund, wahnsinnige Angst
« Antwort #6 am: 13. Juni 2011, 14:41:03 »

@Tami: Wenn du angegeben bist, bekommst du nicht nur im Fall der Fälle Bescheid, sondern kannst die Angebote des Familienbetreuungszentrums in Anspruch nehmen. Da treffen sich oft die Angehörigen, man kann sich austauschen und es ca. 1-2X pro Kontingent die Möglichkeit ein paar Minuten über ne sichere Videokonferenzleitung mit seinem Einsatzsoldaten zu sprechen.

Wie snake schon schrieb: Versuch dich nicht jetzt schon verückt zu machen, sondern genießt die Zeit, die ihr jetzt zusammen habt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Prinzi

  • Gast
Re:Abschiedsgeschenk für Freund, wahnsinnige Angst
« Antwort #7 am: 13. Juni 2011, 14:46:25 »

@snake:Moin Snake, ich denke Sie wollten die Nachricht an Mitglied Tami schreiben. Ich bin zwar gerade auch ziemlich down, aber ich weiß dass mein Freund und ich das schaffen. Keine Zweifel, dass es zu einer Trennung deshalb kommt! Aber danke und ich sehe mir den Beitrag vom WDR trotzdem gleich mal an. Viele Grüße
Gespeichert

snake99

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.648
Re:Abschiedsgeschenk für Freund, wahnsinnige Angst
« Antwort #8 am: 13. Juni 2011, 15:10:07 »

@Prinzi

Ich will nicht auf Spielverderber machen, doch ob eine Beziehung scheitert oder nicht, liegt nur zu 50% in ihrer Hand ;) Das habe ich leider vor einigen Jahren am eigenen Leib zu spüren bekommen .... doch so ist halt das Leben ;) Wir können nicht alles kontrollieren, erst recht nicht, wenn wir bei Entscheidungen von anderen abhängig sind. Das sich Ansichten und Einstellungen ändern, ist nunmal menschlich und vollkommen normal ;)
« Letzte Änderung: 13. Juni 2011, 15:12:18 von snake99 »
Gespeichert
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:Abschiedsgeschenk für Freund, wahnsinnige Angst
« Antwort #9 am: 13. Juni 2011, 15:17:48 »

@Prinzi

Ich will nicht auf Spielverderber machen...
Liest sich aber genau so  ::)!
Prinzi hat doch bisher gar keine Probleme. Warum schwatzt du ihr denn jetzt welche auf?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Prinzi

  • Gast
Re:Abschiedsgeschenk für Freund, wahnsinnige Angst
« Antwort #10 am: 13. Juni 2011, 15:27:00 »

schon okay. Ist ja richtig, dass man sich verändern kann. Und es liegt sicherlich nicht nur in meiner Hand. Aber ich denke, dass ich schon ein Gefühl dafür habe wie es in meiner Beziehung läuft; ich meine ich merke ja auch was von ihm kommt. Ausserdem wenn ich jetzt anfange mir Gedanken zu machen ob es wohl aus sein wird wenn er wieder da ist, dann läuft doch auch irgendwas nicht ganz richtig. Dann muss doch schon irgendwas gewesen sein, dass zum Beispiel das Vertrauen weg ist oder was auch immer.
Tut mir sehr leid, dass es bei Ihnen schonmal nach dem Einsatz so unschön gelaufen ist. Ich hoffe das passiert mir nicht, aber es wird so nicht kommen. Ich lege jetzt den Schwerpunkt meiner Gedanken auch nicht darauf, ich vermisse meinen Freund halt ganz einfach extrem.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.791
Re:Abschiedsgeschenk für Freund, wahnsinnige Angst
« Antwort #11 am: 13. Juni 2011, 15:54:43 »

Es gibt übrigens so nette Heftchen zur Stressbearbeitung vor, während und nach dem Einsatz vom Dienstherrn. Das bekommt jeder Soldat im Rahmen seiner einsatzvorbereitenden Ausbildung. Da ist jeweils ein kleines Kapitel für die Angehörigen drin. Also mit was man rechenen sollte, was an Verhaltensänderungen völlig normal ist, auf was man achten sollte, wie man schneller wieder zueinander findet.
Fragt einfach eure Männers danach, bzw. in den FBZ müssten die das auch haben.
Und ja bei über 90% aller Soldaten geht alles glatt, sehr viele Beziehungen wachsen daran. Wichtig ist, miteinander zu sprechen und sich zu informieren. Übrigens können inzwischen auch Angehörige (auch Freundinnen) an den Nachbereitungsseminaren teilnehmen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tami

  • Gast
Re:Abschiedsgeschenk für Freund, wahnsinnige Angst
« Antwort #12 am: 13. Juni 2011, 22:00:53 »

Ich denke auch dass mein Schatz und ich das schaffen werden. Ok es steht uns eine wahnsinnig schwere Zeit bevor aber ich denke dass wir das packen. Wir haben in der kurzen Zeit schon so viel durchgestanden und ich glaube dass uns dieser Einsatz noch enger zusammen schweißt. Ich versuche die restliche Zeit jetzt noch so gut wie es geht zu nutzen.... aber mit jedem Tag wird es schwerer..... ich bin froh diese Seite gefunden zu haben, Leute zu treffen die einen verstehen und Halt geben... Wir Soldatenfrauen haben es nicht leicht.... müssen jeden Tag mit der Angst leben..... aber ich würde mich immer wieder dazu entscheiden... denn mein Freund entschädigt mich für alle meine Sorgen und Ängste.... ich habe Angst vor dem Abschied, ich will stark bleiben und ihm nicht auch noch Sorgen bereiten, er weiss ja jetzt schon wie schwer es mir fällt..... ich hoffe bloss dass die 4 Monate ganz ganz schnell rumgehen und ich ihn dann wieder in die arme schließen kann....ich weiss dass es nicht allein in meiner Hand liegt dass die Beziehung diese Zeit übersteht... aber ich werde mein Bestes dafür geben....
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de