Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Mai 2024, 05:52:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Die Sache mit dem Fahrradtest  (Gelesen 114488 mal)

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:Die Sache mit dem Fahrradtest
« Antwort #165 am: 27. Juli 2012, 21:59:18 »

Und ich glaube diesen Quatsch erst garnicht. Denn für den Ergotest bekommt keine Punkte. Es ist also völlig wurscht ob du genug hattest oder nicht >:(
Gespeichert
Ein 2er

mailman

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Fahrradtest
« Antwort #166 am: 27. Juli 2012, 22:02:00 »

Der Ergotest ist doch entweder Go oder No Go? Alleine deswegen kann er eigentlich nicht entfallen.

Wäre ich als Bewerber in dieser Testreihe gwesen und hätte das mitbekommen hätte ich mich beschwert.
Aber wahrscheinlich ist das eh gelogen gewesen
Gespeichert

Synthic

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Antw:Die Sache mit dem Fahrradtest
« Antwort #167 am: 27. Juli 2012, 22:04:23 »

Zitat
Der Ergotest ist doch entweder Go oder No Go? Alleine deswegen kann er eigentlich nicht entfallen.

Zitat
Aber wahrscheinlich ist das eh gelogen gewesen
Das denke ich nämlich auch. Da kann er Punkte haben wie er will, wenn er dann Ergotest nicht besteht, wars das.
Gespeichert
Ein 2er

Sascha_S

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Antw:Die Sache mit dem Fahrradtest
« Antwort #168 am: 12. August 2012, 19:14:35 »

Ich kann allen nur raten, dass nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, wie das manch einer hier macht
Hab in den Punktdisziplin gut bestanden, aber dann beim Ergometertest verkackt.
Dachte mir auch, dass es sicher nicht sooo schwierig wird, aber wenn man selten Fahrrad fährt, dann ist das schon nicht so einfach.
Bei uns sind auch mehrere durchgefallen...Ich ärger mich aufjedenfall, dass ich nun den ganzen Test wiederholen muss :)
Gespeichert

Do0d

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Antw:Die Sache mit dem Fahrradtest
« Antwort #169 am: 04. September 2012, 15:50:14 »

Guten Tag,

ich bin etwas verwirrt.
Im Fitnessstudio wird mir nur WATTS, METS, RPB ( oder RPS weiß nicht mehr genau ) aufjeden fall wenn ich das "Level" erhöhe steigt automatisch die WATTS Anzahl, die RPB ist so wie ich das gesehen habe die Umdrehungszahl pro Sek. und die soll im Test nicht unter 30 kommen (?)
Wird also im Test alle "X" Minuten das "Level" erhöht und somit steigt die WATTS Anzahl bis man auf 195 ist?

Bei mir war diese RBP die ganze Zeit über 100, nur bei 235 WATTS war sie bei 90 deshalb denke ich das ich im Fitness was falsch eingestellt habe.


MFG


Also wenn du 90 RPS schaffst, nenn ich dich wahrlich Meister der Geschwindigkeit :D Hier wird von RPM, also Rounds per minute, gesprochen :)

Muss morgen nach München und bin gespannt, wie ich mich bei den Tests so schlage.. Immerhin bin ich sehr froh, dass ich nicht laufen muss, weil ich nichts langweiliger finde, als laufen..
Gespeichert

martinE

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Die Sache mit dem Fahrradtest
« Antwort #170 am: 05. September 2012, 21:05:44 »

hallo

war vor ca einem monat im znwg ost da mussten wir männer 195 watt(alle) und die damen glaube 155-165 watt(alle) strampeln!!!
Gespeichert

Bayer112

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Die Sache mit dem Fahrradtest
« Antwort #171 am: 06. September 2012, 08:44:15 »

Es sind genau 195W was man radeln muss.Sind ungefähr 13 min da braucht man keine Angst haben ist leicht zu schaffen.
Gespeichert

Steuerkopffeldwebel

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Fahrradtest
« Antwort #172 am: 08. September 2012, 11:19:07 »

Bei uns im ZNwG Marine sind 75kg für die Männer voreingestellt. In 14min ist der PRC Wert von 2,6 zu erreichen. Momentan schaffen es komischerweise fast alle Bewerber. Im letzten Quartal fielen viele beim Standweitsprung durch, davor war der Ergometer-Test der Übeltäter.  Ich kann nur jedem Bewerber dringenst empfehlen, statt einem zweiten Sporttest lieber das deutsche Sportabzeichen vorzulegen. Bei 2. Male den Sporttest der Bw nicht bestanden heißt ganz klar: KEINE Karriere bei der Bw. Ich hatte vor kurzem eine Bewerberin, die
1. Bootsmann werden sollte
2. Eine ZAW als Vermessungstechniker bekommen sollte
3. NAV-Meister auf Fregatte Augsburg werden sollte.
Dumpfbacke fiel durch den Sporttest (Ergometer-Test) und kam nach nur einer Woche wieder nach WHV, um den Sporttest zu wiederholen........Wieder Durchgefallen, Punkt 1 bis 3 in den Sand gesetzt. Typische Frauen Aussage: Ich wollte "alles in trockene Tücher" packen. Nix is. Keine Karriere bei der Bundeswehr, auch nicht als Wiederholer nach einem Jahr.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Die Sache mit dem Fahrradtest
« Antwort #173 am: 09. September 2012, 20:30:51 »

Und? Ich weiß nicht was du nimmst, aber was soll die Truppe mit sojemandem?
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

FregatteWHV

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Die Sache mit dem Fahrradtest
« Antwort #174 am: 11. September 2012, 01:47:43 »

Moin,

kann mir jemand über das ZNGW Mar berichten, wie es dort bei den Frauen abgelaufen ist ?? War bei allen Damen 63 kg eingestellt, oder wurde bei jeder das explizite Körpergewicht eingegeben ? Hat eine Dame Erfahrung dort sammeln können, bitte ich um eine Antwort.
Vielen Dank vorab ..  ;)

Gespeichert
Wer immer nur das tut was er schon kann- wird immer das bleiben was er schon ist..

FregatteWHV

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Die Sache mit dem Fahrradtest
« Antwort #175 am: 11. September 2012, 16:48:03 »

Und ich glaube diesen Quatsch erst garnicht. Denn für den Ergotest bekommt keine Punkte. Es ist also völlig wurscht ob du genug hattest oder nicht >:(

Ich glaube wenn man schon bei den Sporttest sprich den Pendellauf, Liegestützen, Sit- Up´s und Standweitsprung schon nicht genügend Punkte erreicht hat, scheidet man schon vor dem Ergometer Test aus. Oder was meint Ihr ??
Gespeichert
Wer immer nur das tut was er schon kann- wird immer das bleiben was er schon ist..

sabse knapse

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:Die Sache mit dem Fahrradtest
« Antwort #176 am: 12. September 2012, 12:46:25 »

Moin,

kann mir jemand über das ZNGW Mar berichten, wie es dort bei den Frauen abgelaufen ist ?? War bei allen Damen 63 kg eingestellt, oder wurde bei jeder das explizite Körpergewicht eingegeben ? Hat eine Dame Erfahrung dort sammeln können, bitte ich um eine Antwort.
Vielen Dank vorab ..  ;)

Ich war als "Frau" zwar nicht im ZNGW Mar, sondern in Hannover. Mein genaues Gewicht wurde genommen. Ich fand den Ergotest "einfach", aber ich bin auch eigentlich mega Sportlich  ;D
Bei mir in der Runde waren es 6 Leute, wovon 4 durchgefallen sind. Der eine schon nach 2 Minuten, der war zu schnell, die anderen nach knapp 10 Minuten, wurden zu langsam.
Gespeichert

Halo

  • Gast
Antw:Die Sache mit dem Fahrradtest
« Antwort #177 am: 25. September 2012, 16:13:31 »

Hey,
ich war letzte Woche dort und fand Ihn recht einfach.
Bleibt einfach bei 70-75 Umdrehungen (ich bin eine Frau, ich denke bei Männern ist es gleich).
Ich hatte die Einstellung 63 kg. War fast mein Körpergewicht, aber ich glaub das stand bei allen Frauen.
Dann mussten wir 12 Minuten strampeln und 2,4 (was auch imme erreichen o,O?) Umgerechnet 156 Watt bei Frauen.
Bei Männern waren es 2,6 aber wieviel Watt ... keine Ahnung.
Einfach "keep cool", kommt nicht unter 30 Umdrehungen dann ist der Test vorbei. Es gibt nur ein Bestanden oder ein nicht Bestanden.

Lg Halo
Gespeichert

Mooguai

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Die Sache mit dem Fahrradtest
« Antwort #178 am: 11. Oktober 2012, 12:59:29 »

Hallo aus dem schönen Odenwald!

Zunächst möchte ich mal sagen, dass ich dieses Thema wirklich sehr hilfreich finde, super Idee!

Ich habe gestern meine Bewerbung für die Feldwebellaufbahn im Truppendienst abgegeben und möchte mich nun intensiver auf den Sporttest vorbereiten.
Da ich bei Darmstadt wohne, vermute ich mal, dass ich nach Düsseldorf geladen werde.

Jetzt bin ich mir bzgl. des Ergometer-Tests etwas unsicher. Ich besitze nämlich kein Fahrrad und bin auch seit ca. 8 Jahren keines mehr gefahren.
Allerdings bin ich recht sportlich, jogge jeden Tag ca. 45 Minuten, Liegestütze, Situps und Klimmzüge.
Sollte ich mir besser ein Fahrrad zum trainieren kaufen oder kann ich mir das Geld sparen wenn ich doch anderweitig Ausdauersport betreibe?

Danke schon mal im Vorraus!

LG
Mooguai
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.787
Antw:Die Sache mit dem Fahrradtest
« Antwort #179 am: 11. Oktober 2012, 13:02:28 »

Du solltest schauen, dass du die Oberschenkel trainierst- die werden beim Fahrradtest nämlich ordentlich beansprucht. Kann man z.B. auch näherungsweise beim Schwimmen mit Flossen trainieren. Evtl. hilft ein Probeabo in nem Fitnesstudio weiter, kann ja was günstiges sein, wenn´s nur um´s Radl geht. Zumidnest könntest du einschätzen, ob das mit der Fitness passt oder nicht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 26   Nach oben
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de