Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 07:21:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wie kann ich meine Freundin von BW überzeugen ?  (Gelesen 12982 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Wie kann ich meine Freundin von BW überzeugen ?
« Antwort #30 am: 12. November 2011, 11:14:20 »

Ich mach hier mal dicht. Zum Thema kommt ja nicht mehr wirklich was.

Hier kann über das Ursprungsthema weiterdiskutiert werden: http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/was-erwartet-mich-im-bund-wie-uberzeuge-ich-die-familie/
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 11:16:54 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MeySo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Wie kann ich meine Freundin von BW überzeugen ?
« Antwort #31 am: 18. November 2011, 23:23:43 »

Vielleicht hilft es einfach, über die Aufgabengebiete der Bw zu sprechen. Viele meiner Bekannten und auch Freunde waren zunächst etwas verstimmt als ich von meinem Wunsch, zur Bw zu gehen erzählte. Nach dem Dienstantritt wurde es natürlich nicht besser.
Dann habe ich mal über die Vielfalt der Aufgabengebiete unserer Truppen gesprochen, und plötzlich war eine ganz andere Wahrnehmung da.
Mit einer der Tätigkeiten meiner Einheit konnte ich sehr viele Punkte sammeln, SAR-Dienst. Die Bundeswehr rettet Leben, aktiv!
Schiffbrüchige und Schwerverletzte, Fährunglücke, Hochwasser. Überall beteiligt sich die Bundeswehr, mit Erfolg.

Einige meiner zunächst skeptischen Freunde waren auch bei der Bundeswehr, sogar als FWDL. Bei ihnen haben meine Argumente Wirkung gezeigt, vielleicht tun sie das bei deiner Freundin auch.

MkG,
MeySo
Gespeichert
  • Helicopters have been described as nothing more than 50,000 parts flying in close formation. It is the mechanics responsibility to keep that formation as tight as possible.
http://www.murphys-laws.com/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de