Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 20:42:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AGA Roth 4.7.2005  (Gelesen 10647 mal)

PJoeP

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:AGA Roth 4.7.2005
« Antwort #30 am: 13. August 2005, 18:07:43 »

Also Serv Kameraden (die wo am 04.07.05 eiberufen gewurden) !!!!

Ihr wisst ja bei den Heeresfliegern ist alles ein bisschen härter wie bei den "Luftpumpen" ( Zitat einbes Feldwebels der Luftwaffe : "Wir machen unser BIWAK in der Halle weil wir es eh nicht brauchen!" Zitat ENDE)

Zitat eines Feldwebels der Heeresflieger : "Bei den Luftpumpen ist es so, das wenn sie erstmal runterkommen, ;  wir erstmal die Mama anrufen dürfen um um zu sagen das sie etwas zu trinken und zu essen brauchen!!!

Ha Ha ein kl. schwank aus dem priv. Fundus.
Aber es ist trotzdem ein Witz das die Luftwaffe ihr BIWAK in der Thurnhalle macht und die von den HEERSESFLIEGERN im FELD !!!WIE ES SICH GEHÖRT!!!

MFG

Flg Perzi
Gespeichert

blub

  • Gast
Re:AGA Roth 4.7.2005
« Antwort #31 am: 13. August 2005, 19:00:24 »

nojo solln se doch.. wir hams immerhin schon hinter uns..
mir persoenlich wars zu nass und zu kalt.. aber im nachhinein alles halb so wild ;)

Gespeichert

Rhömbi

  • Gast
Re:AGA Roth 4.7.2005
« Antwort #32 am: 14. August 2005, 12:34:34 »

Mein gott ihr habt Probleme!

Ich würde gerne mal wissen welcher Fw des gesagt haben soll dass die LW ihr BIWAK (was es ja scho gar nimmer gibt) in der Turnhalle macht?!?

1. wie gesagt gibt es das BIWAK bei uns in der LW gar nimmer
2. würden wir es niemals in der Turnhalle machen
3. haben wir eine ROE-Übung (ihr wisst ja gar net was des is, weil ihr nach dem alten Vaterlandsverteidigungsschema ausbildet beim Heer und wir schon auf Auslandseinsatz spezialisiert sind)
4. diese Übung geht über 4 Tage mit fast 40h ohne schlaf!!!!
5. wir bei der LW diesen dummfick halt einfach net brauchen

Also beschwert euch net!
Gespeichert

koschy

  • Gast
Re:AGA Roth 4.7.2005
« Antwort #33 am: 18. August 2005, 19:21:38 »

@ pjoep:

Was erzählst du denn da?

BIWAK in der Turnhalle? Ich glaub du hast echt zuviel geträumt. Die Leute vom Heer sind halt  nur sauer, dass die Lw die besseren Leute und das bessere Essen hat.
Beim Heer wird halt mehr gebrüllt und bei der Lw mehr nachgedacht.  :)
Gespeichert

Rhömbi

  • Gast
Re:AGA Roth 4.7.2005
« Antwort #34 am: 21. August 2005, 17:43:46 »

Sixtas PJoeP, da hat jemand kapiert wie der Hase läuft ;)

Ihr seid einfach nur neidisch..wir ham die besseren Leute, die bessere Technik,...also nicht motzen sondern besser machen und richtig informieren.

Grüßla von der LW

Gespeichert

Axes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:AGA Roth 4.7.2005
« Antwort #35 am: 27. August 2005, 11:04:01 »

also wir machen unser "BIWAK" auf dem Truppenübungsplatz irgendwo in der Pfalz.

Und ich muss schon mal sagen, dass die Ausbildung beim Heer vielleicht ganz gut ist, für den Fall, dass wir unser Vaterland verteidigen müssen, aber habt ihr Ahnung vom Auslandseinsatz? Also wir haben die letzten Wochen sogut wie nur Patrouille und Checkpoints gemacht und denke auch, dass wir da sehr fit sind in dem Gebiet.
Ein Zitat von einem unserer Fw: "Das Heer muss endlich von dem Gedanken wegkommen, dass morgen der Vaterlandskrieg ausbricht."
Ich weiß nicht, was ihr davon habt, wenn ihr ständig "klein und hässlich" (so nennt man bei uns die Ausbildung mit Tarnschminke im Gesicht und Gräsern auf dem Helm) durch den Wald rennt und mit dem MG3 wild in der Gegend rumballert. Ich hoffe ihr habt beim Heer schon mal was von "show of forces" gehört.

so, musste das mal los werden, kann ja nicht sein, dass das Heer uns hier einfach so als nixkönner abstempelt.  :P
« Letzte Änderung: 03. September 2005, 15:05:16 von Axes »
Gespeichert

Rhömbi

  • Gast
Re:AGA Roth 4.7.2005
« Antwort #36 am: 02. September 2005, 16:43:59 »

Cooler Beitrag Axes..
nur des heißt "Show of Force" *g* Dass man sich zeigt, net Duschstärke ;)
Achja eure Übung wird bestimmt nach dem Truppenübungsplatz nu sein im Standortübungsgelände.
Also nu viel Spaß im letzten Monat der AGA!
Grüßla Rhömbi
Gespeichert

Axes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:AGA Roth 4.7.2005
« Antwort #37 am: 03. September 2005, 15:09:01 »

ups, da hab ich mich wohl verschrieben ^^

ja, die Einsatzübung ist auf dem Standortübungsgelände, eine Woche nach dem Biwak, das hab ich letzte Woche mitbekommen, dachte wir sind da einfach 5 Tage auf Truppenübungsplatz. Is aber so, wie du gesagt hast :)
Gespeichert

Rhömbi

  • Gast
Re:AGA Roth 4.7.2005
« Antwort #38 am: 04. September 2005, 21:40:37 »

Ach ja des auf dem TrpÜbPl is KEIN BIWAK!
Ihr seid da in befestigten Unterkünften untergebracht und schlaft in normalen Betten = KEIN BIWAK!
Die Einsatzübung is dann ein Biwak. da habt ihr Zelte etc. zum übernachten.

Hf dabei...Grüßla Rhömbi
Gespeichert

Axes

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:AGA Roth 4.7.2005
« Antwort #39 am: 10. September 2005, 08:51:27 »

stimmt, scheint irgendwie ne alte Kaserne von den Amis zu sein oder ist es immernoch. Auf jedenfall soll es da richtig versifft sein ^^

18 Mann Stuben, in einem Gebäude sind ca. 80 Mann untergebracht und es gibt nur 4 Duschen, 4 WC's und 4 Waschbecken (wurde uns zumindest erzählt).

Und schlaf gibt es auch so gut wie keinen, wenn man sich den Ablaufplan anschaut  ;D
Gespeichert

Rhömbi

  • Gast
Re:AGA Roth 4.7.2005
« Antwort #40 am: 11. September 2005, 11:06:43 »

So ungefähr läuft des aufm TrpÜbPl ab, richtig erkannt *G*

Also viel Spaß dort! Ich freu mich auch scho widda richtig drauf, auf die "geilen" Betten etc.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de