Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. November 2018, 01:35:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gerolstein-Eifelkaserne?!  (Gelesen 15095 mal)

Han

  • Gast
Gerolstein-Eifelkaserne?!
« am: 28. April 2005, 13:29:56 »

Hi

da ich ab dem 4.7. in Gerolstein dienst schieben darf wollt ich mich mal erkundigen, was das so für eine kaserne is. das einzige was ich im i-net rausbekommen hab, war dass es wohl ne eher kleine Kaserne is und das am Eingang nen paar satellitenschüsseln stehen. wie sieht das da sonst so aus? is nich zufällig ne "Kaserne 2000"??? wäre cool wenn da einer die ein oder andere info hätte

mfg
Han
Gespeichert

funker bob

  • Gast
Re:Gerolstein-Eifelkaserne?!
« Antwort #1 am: 29. April 2005, 20:04:03 »

Moin,

was willste denn Wissen, bin grad da.

Gruß

funker bob
Gespeichert

Han

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Gerolstein-Eifelkaserne?!
« Antwort #2 am: 29. April 2005, 20:34:25 »

hm  :-\

aaalso, spontan fällt mir nur ein:

wie groß is der laden?
wie siehts da so aus?
wie is das "arbeits"-klima?
wie is das essen?
is es ne kaserne 2000 oder älters modell?
darf ich G3 anstelle von G36 schleppen?

und am wichtigsten:
was macht man nach feierabend?
Gespeichert

funker bob

  • Gast
Re:Gerolstein-Eifelkaserne?!
« Antwort #3 am: 30. April 2005, 09:29:21 »

So dann mal schauen.

1. Ist nen alter Laden, sehr überschaubar. Auf einen Hügel gelegen den du noch schätzen lernst.

2. Naja das Arbeitsklima sollte man außen vorlassen wenn man in der AGA ist. Halt AGA

3. Das Essen fand ich am Anfang net so toll, aber spätestens nach der 2ten Wochen hasse so nen Kohldampf da futterst du alles was kommt

4. Es gibt schon das G36,obwohl ich lieber nen G3 anstelle des Plastik moppeds haben will.

Nach Feieraben kannst du nicht wirklich viel machen:

1. Mannschaftsheim nen Bierchen trinken
2. Fernsehn
3. Auf der Stube hocken und irgendwas machen (SPiele spielen)
4. Wenne mit dem Auto kommst runter nach Gerolstein fahren und den wamps bei mäkkes vollschlagen.

Brauchst aber keine Angst haben das mal langeweile aufkommt.

funker BOB
Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:Gerolstein-Eifelkaserne?!
« Antwort #4 am: 16. Mai 2005, 15:13:10 »

hm  :-\

aaalso, spontan fällt mir nur ein:

wie groß is der laden?

Überschaubar. Das mit den Satellitenschüsseln stimmt. Echt interessant. Diese stehen allerdings im vorderen Teil der Kaserne. Deine AGA-Kp hat damit nichts zu tun.

Zitat
wie siehts da so aus?
Tipp: Wenn du mit dem PKW kommst, parke erst vor der Kaserne. Während der AGA gibt es dann noch sog Parkmarken. Damit kannst du zwischen den Sat-Schüsseln und der AGA-Kp parken.


Zitat

wie is das "arbeits"-klima?
wie is das essen?


Essen: hervorragend sowohl im Mannheim als auch in der Kantine.


Zitat
is es ne kaserne 2000 oder älters modell?
Öhm. Die gab s schon 1997. Also nix 2000.
 ;D



Zitat

darf ich G3 anstelle von G36 schleppen?

Beides  ;D



Zitat
und am wichtigsten:
was macht man nach feierabend?



Ins Mannheim gehen, flippern und Bier trinken.


Viel Spass

KpTrpFhr
Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Han

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:Gerolstein-Eifelkaserne?!
« Antwort #5 am: 16. Mai 2005, 18:53:41 »

 :-\

thx!!
wird schon, is ja noch keiner dran krepiert... ;)
Gespeichert

Hahn

  • Gast
Re:Gerolstein-Eifelkaserne?!
« Antwort #6 am: 02. Juli 2005, 16:05:25 »

Also ich hab meine AGA in Gerolstein gerade hinter mir. Ist ne sehr überschaubare Kaserne also verlaufen kannst dich da nicht. Wenn du da bist sag einem gewissen Luftwaffensoldaten im San-Bereich und dem OG im Freizeitbüro nen Gruß vom Gefreiten Hahn.
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de